WinFuture-Forum.de: [suche] Guten Mediaplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[suche] Guten Mediaplayer

#16 Mitglied ist offline   don_corleone 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 05

geschrieben 06. Oktober 2005 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (BadAss: 06.10.2005, 15:55)

Also ich bin ja VLC-Fan und ich kenne keinen Fall, dass er .mov nicht wiedergeben konnte.

Ja, aber was ist mit Real?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 06. Oktober 2005 - 15:15

don_corleone sagte:

Ist der K-Lite auch ein Player?

Nein, ein Codec-Packs, nicht zu empfehlen, da du oftmals (nämlich bei Silent-Packs) keine Möglichkeit hast zu kontrollieren, welche Codecs installiert werden, viele überflüssig sind und sich manche in die Quere kommen können.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 06. Oktober 2005 - 15:59

VLC kommt auch mit MPEG4-ASP nicht ganz so zurecht, wie er eigentlich sollte.
Außerdem kann er kein generelles MOV, sondern nur dann, wenn Nicht-QuickTime-Inhalte ingebettet sind. Dito für Real-Formate.

Codec-Packs sind idR auch vor allem deshalb überflüssig, weil man nur sehr wenige Codecs braucht, um jeden beliebigen Player unter Windows fit für alles zu machen.
ffdshow: MPEG4-in-AVI, Legacy-Müll, AC3, DTS, VP7
Real Alternative, QuickTime Alternative
FreeDVD: MPEG2
mpegable DS oder Nero Digital (d.h. Nero Digital Pro, Nero oder Nero VE, als Demo-Version installiert): MPEG4, H.264

Einzig und allein WMV-AP bleibt heutzutage noch stets dem VLC vorbehalten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 06. Oktober 2005 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (don_corleone: 06.10.2005, 15:51)

Was sind silent packs?

silent heißt im dem fall, dass das paket sich ohne nachfrage nach einen doppelklick installiert.

mitgebracht werden folgende codecs im ttpack: FFdshow, Ogg, Quicktime, Real and WM diese codecs weisen keine inkompatibilität untereinander auf, jedenfalls sind nach millionenfachen tests keine aufgetreten die im direkten zusammenahng mit dem pack stehen.

ich für mich muss sagen, dass mein nlitet windows (176mb ohne treiber) wunderbar sich mit media player classic und videolan verträgt. mit wenig aufwand kann man den fertiggeskinten vlc in die windows-cd einbauen und nach dem ersten start alle videos abspielen. jedenfalls habe ich noch keine inkompatibilitäten festgestellt.
Admin akbar
0

#20 Mitglied ist offline   Kenny 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 06.10.2005, 14:33)

...und für MPEG2-DVD z.B. FreeDVD.

kann das ffdshow nicht auch? egal der MPC hats ja gleich mit dabei. beste kombination.
"Irgendwat is ja immer."
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 06. Oktober 2005 - 21:36

Ffdshow kann nur MPEG2 in AVI, nicht aber roh oder als VOB.
Und selbst wenn es das könnte, dürfte es das nur mit Beschränkung der Bitrate auf unter 6 MBit/s.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0