WinFuture-Forum.de: Hallo Leute - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hallo Leute computerabstürtz


#1 Mitglied ist offline   schnackerbln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 10:13

hallo ,ich habe ein problem mit dem computer und bitte ich sie um hilfe .ich hab eine grafikkarte mit 128 MB
und immer wenn ein game spielen will wird der computer nach 3 oder 4 minuten einfach ausgemacht ,also bleibt einfach stehen und der bildschirm geht aus ,dann muss ich der computer ausmachen ...liegt das vielelicht an die grafikkarte oder was anders ? danke im voraus ..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2005 - 10:16

Treten Grafikfehler auf oder bleibt das Bild einfach nur komplett stehen?

Wenn der Rechner dann neu gestartet ist, funktioniert dann alles sofort wieder?

Wenn die Grafikkarte zu heiß wird, treten normalerweise erst Grafikfehler auf bevor der PC evtl. abstürzt. Da das Bild bei dir aber einfach stehen bleibt tippe ich auf den Prozessor. Schalte deinen PC mal aus und öffne ihn mal und schau nach ob der Prozessorkühler viel Staub angesetzt hat und wenn ja entferne diesen vorsichtig.

Ansonsten installiert die das Programm Speedfan
http://www.computerbase.de/downloads/softw...chung/speedfan/
und schreib mal die Temperaturen hier ins Forum die du auf der ersten Seite im Programm angezeigt bekommst.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 06. Oktober 2005 - 10:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0