WinFuture-Forum.de: Riesiges Projekt Braucht Kleine Hilfen (dringend) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Riesiges Projekt Braucht Kleine Hilfen (dringend)


#1 Mitglied ist offline   SuperFury-Axa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Oktober 2005 - 10:01

Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerer Zeit hier auf diesem Board zugange, und nun brauche ich wirklich dringend Hilfe.
Ich sitze hier die ganze Woche über auf der Arbeit oder in der Uni und bin jedesmal von meinen wichtigen Internetseiten geblockt.
Das ist zwar nicht schön, aber ich weiß, dass es Lösungen gibt, die mir vielleicht auch während der Arbeit einen genussvollen Internetzugang erlauben.

Was ich so ungefähr vorhabe :

Ich habe mir zu Hause einen Apache Server installiert, schön brav mit DynDNS Client etc.
Darauf will ich nun ein schönes System legen, welches ich von der Arbeit aus aufrufen kann.

Folgendes soll es können :

Ich will auf der Arbeit auf meinen Server zugreifen und dort ein Auswahlmenü haben mit folgenden Punkten, die ich gleich noch genauer erläutern werde :

- ICQ und/oder MSN Webinterface
- Remote Web Proxy
- Editierbare Linksammlung
- Remoteverbindung zu meinem Rechner
- Kopien meiner privaten Emails

Das ist nicht wenig, wie ich mir das vorstelle, aber ich denke, dass Ihr hier alle Eure Spezialgebiete habt, und vielleicht gemeinschaftlich das "Problem gelöst werden kann" ;)

Nun will ich die Punkte mal beschreiben :

- ICQ und/oder MSN Webinterface
Ich habe via Putty versucht auf einen Server von einem Freund von mir zuzugreifen, um die freien Ports herauszufinden, nach aussen gehen anscheinend nur 80 und 8080.

Durch die Firmeninterne Firewall oder transparenten Proxy ist es mir nicht gelungen auf die Webvarianten von icq oder msn messenger zuzugreifen, gibt es eine Möglichkeit, dass ich sowas auf meinem Server einrichten kann, dass ich diese weblösungen vielleicht nicht mehr brauche ?


- Remote Web Proxy
Ich will die Möglichkeit haben jedliche HTTP oder HTTPS Verbindung über meinen Server zu beziehen, soll heissen : Ich öffne eine Eingabemaske auf meinem Server, der die Seite, die ich anzeigen möchte über meinen Server anzeigt, damit ich auch Seiten ansehen kann, die sonst von der Firewall in der Firma geblockt werden. Beispiel (aber da gehen keine Bilder und auch anderes klappt nicht gut) : http://www.manoma.org/proxy/index.php


- Editierbare Linksammlung
Eine Linksammlung die ich von der Arbeit aus editieren kann, damit ich Weltweit Zugriff auf meine Linksammlung habe.



- Remoteverbindung zu meinem Rechner
Fernsteuerung meines Rechners via Webbrowser auf der Arbeit, damit ich auch mal ein paar Sachen zu Hause erledigen kann ;))


- Kopien meiner privaten Emails
Ich würde mir gerne meine privaten Emails (Pop3 und Imap) auf meinem Webserver anzeigen lassen können, weil ich auf der Arbeit keine Outlookkontodaten ändern kann und die Webmail Interfaces auch nicht klappen.



Sooo, was meint ihr, ist das machbar ? Wie gesagt, ich bin echt dankbar für jeden Vorschlag !!!

Vielen Dank schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 06. Oktober 2005 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (SuperFury-Axa: 06.10.2005, 11:01)

Hallo zusammen,
ich bin schon seit längerer Zeit hier auf diesem Board zugange, und nun brauche ich wirklich dringend Hilfe.

Du hast erst einen Beitrag hier, also wann warst du hier aktiv? (Oder hast dich unter anderem Namen angemeldet?)

Zu deiner Frage:
- Remoteverbindung zu meinem Rechner
--- Dazu musst du mal googln, es gibt viele Programme, die dies bieten, da brauchst du kein PHP, Apache Server zu, ich glaube, dass würde auch garnicht gehen.
--- Internetseiten kannst du dann eventuell auch damit aufrufen (müsstest du eigentlich).

- Mails Kopie auf Webserver
--- Ist Schwachsinn, da Outlook die Mails vom Server löscht, nach Dwonload, somit kann kein PHP-Script auf deinen POP3-Account auch nur eine Mail finden, außerdem ist es sehr aufwändig ein Mail-System zu schreiben.
--- Nutze dann doch einfach das Remote-Control Programm, um auf Outlook zuzugreifen und Mails zu lesen, zu senden, etc.

- Linksammlung ganz einfach
--- PHP Script schreiben, wo du deine Linsk eintragen und editieren kannst, etc. das ganze mit Passwort und evt. Usernamen schützen und in den htdocs Ordner legen, dann kannst du bsw. über dyndns in der Form: user.dyndns.com/ordnername darauf zugreifen.

Hoffe, damit deine Fragen geklärt zu haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 06. Oktober 2005 - 18:56

also so ne linkseite hab ich ma gecodet^^
sogar ganz ohne copyright...nur die sortierfunktion geht nich...damals war ich ncoh ned so fit in php und habs deswegen irgendwie ned gebacken bekommen und hab jetzt keine lust mehr dazu gehabt...einfach die install.php ausführen

Angehängte Datei  Linkpage.rar (9,56K)
Anzahl der Downloads: 91
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#4 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 21:13

Also ich hba ja mit Sicherheit nich sonderviel Ahnung, aber:

Zitat

- Mails Kopie auf Webserver
--- Ist Schwachsinn, da Outlook die Mails vom Server löscht, nach Dwonload, somit kann kein PHP-Script auf deinen POP3-Account auch nur eine Mail finden, außerdem ist es sehr aufwändig ein Mail-System zu schreiben.
Kann man Outlook nicht sagen das es eine Kopie auf dem Server belassen soll? Ich denke doch das geht.

Zitat

Du hast erst einen Beitrag hier, also wann warst du hier aktiv? (Oder hast dich unter anderem Namen angemeldet?)
Lesen kann ich auch ohne Anmeldung, selbst Schreiben geht. :D

Klärt mich auf wenn ich was falsch verstehe.

winXP :D

Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 06. Oktober 2005 - 21:14

0

#5 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 21:17

nehm thunderbird .. der kann kopie auf server behalten :D
0

#6 Mitglied ist offline   SuperFury-Axa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 09:35

Hi zusammen,

ich habe einen neuen Nick angelegt, weil mein alter (SuperFury) nicht mehr existiert ;D

- Emails :

Mein Problem ist folgendes : Ich kann aus Proxygründen nicht die Webinterfaces von 1und1 und my-mail.ch öffnen, deshalb muss ich diese sozusagen auf meinen Server umleiten.
Man kann in Outlook auch einstellen, dass Kopien auf dem Server bleiben, das wäre kein Problem, habe aber eher an eine Lösung gedacht, dass ich die .pst Dateien oder so über ein Webinterface auf meinem Server einsehen kann, oder leichter gesagt eine PHP-Verknüpfung zu meinem Outlook.

- Remote Programm :

Ich habe bisher vieles ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Selbst RealVNC mit Benutzung des Ports 80 oder 8080 hat nicht funktioniert, ich suche vielmehr nach einer Browserorientierten Möglichkeit meinen Heim Desktop auf der Arbeit über den Browser zu nutzen. Ich will aber ganz ehrlich sein, und will möglichst nicht Outlook und so über Remote steuern, weil das ewig braucht. Nur um vielleicht mal ein paar Dateien zu kopieren, oder eventuell einige Steuersachen oder so erledigen ;()

- Linksammlung :

Danke Meatwad, ich werde dieses Skript am Wochenende mal einbinden, Sortierfunktion ist mir relativ egal, ich will nur nicht immer alle Seiten im Kopf haben müssen. Kann man denn in verschiedene Kategorien unterteilen ?

- ICQ/MSN

DAS ist mein Hauptproblem, welches ich nicht in den Griff bekomme, es muss doch irgendwie Möglich sein, dass ich ICQ und/oder MSN auf der Arbeit benutzen kann, obwohl Squid sämtliche Aufrufe zu login.icq.com oder entsprechenden Messenger Server über jeden Port blockiert. Kann ich dass nicht irgendwie über meinen Server umleiten, bzw. einen Webclient auf meinen Server packen, der dann die Anfragen und so verarbeitet ? Pracktisch ein ICQ2GO oder Webmessenger auf meinem Server...


- Webproxy :

Irgendwie funktioniert das noch nicht so ganz : http://www.whitefyre.com/poxy/

Hier auf meinem Server : http://superfury.dyn...g/axa/index.php

Was mache ich falsch ?

Danke schonmal für die raschen Antworten !!!
0

#7 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 07. Oktober 2005 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (SuperFury-Axa: 07.10.2005, 10:35)

- Remote Programm :

Ich habe bisher vieles ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Selbst RealVNC mit Benutzung des Ports 80 oder 8080 hat nicht funktioniert, ich suche vielmehr nach einer Browserorientierten Möglichkeit meinen Heim Desktop auf der Arbeit über den Browser zu nutzen. Ich will aber ganz ehrlich sein, und will möglichst nicht Outlook und so über Remote steuern, weil das ewig braucht. Nur um vielleicht mal ein paar Dateien zu kopieren, oder eventuell einige Steuersachen oder so erledigen ;()

Du kannst bei Outlook die Mails auf dem Server lassen, das Problem dürfte dann nur sein, dass Outlook jedes Mail wieder alle Mails downloadet (aber vielleicht kann man das auch umstellen in Outlook, dass nur neuen Mails gezogen werden).
Zum Remote Control. Ich weiß nicht, ob das mit PHP geht. Vielleicht kann dir da jemand anders helfen. Ich würde sagen, dass es nicht geht.
0

#8 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 07. Oktober 2005 - 15:21

es gibt 3 kategorien die du auch benennen kannst. hab mir das mal vor nem jahr oder so gescriptet als startseite :-) wenn ihr mal gucken wollt: mein startseite

1und1 unterstützt doch IMAP! nimm dass doch und mach dir z.B. squirrelmail auf deinen server,dann kannst da auch drauf zugreifen :-)
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#9 Mitglied ist offline   pek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (SuperFury-Axa: 06.10.2005, 11:01)

ICQ und/oder MSN Webinterface
Ich habe via Putty versucht auf einen Server von einem Freund von mir zuzugreifen, um die freien Ports herauszufinden, nach aussen gehen anscheinend nur 80 und 8080.

Durch die Firmeninterne Firewall oder transparenten Proxy ist es mir nicht gelungen auf die Webvarianten von icq oder msn messenger zuzugreifen, gibt es eine Möglichkeit, dass ich sowas auf meinem Server einrichten kann, dass ich diese weblösungen vielleicht nicht mehr brauche?

Irgendwie Zugriff auf ne Shell? BitlBee Gateway mittels Irc-Proxy oder Centericq. Oder kannst mal testen ob du auf meebo.com kommst.

Beitrag anzeigenZitat (SuperFury-Axa: 06.10.2005, 11:01)

Remote Web Proxy
Ich will die Möglichkeit haben jedliche HTTP oder HTTPS Verbindung über meinen Server zu beziehen, soll heissen : Ich öffne eine Eingabemaske auf meinem Server, der die Seite, die ich anzeigen möchte über meinen Server anzeigt, damit ich auch Seiten ansehen kann, die sonst von der Firewall in der Firma geblockt werden. Beispiel (aber da gehen keine Bilder und auch anderes klappt nicht gut) : http://www.manoma.org/proxy/index.php

Richte dir ein Squid Proxy ein.

Beitrag anzeigenZitat (SuperFury-Axa: 06.10.2005, 11:01)

Editierbare Linksammlung
Eine Linksammlung die ich von der Arbeit aus editieren kann, damit ich Weltweit Zugriff auf meine Linksammlung habe.

Scuttle ohne verkorkstes Tabellenlayout. (Vorschau).

Beitrag anzeigenZitat (SuperFury-Axa: 06.10.2005, 11:01)

Remoteverbindung zu meinem Rechner
Fernsteuerung meines Rechners via Webbrowser auf der Arbeit, damit ich auch mal ein paar Sachen zu Hause erledigen kann :thumbsup:)

Es kommt auf die Arbeiten an die du erledigen willst, aber es gibt glaube eine VNC Version (UltraVNC?) die du mittels Java über den Browser bedienen kannst. Die Geschwindigkeit ist allerdings dementsprechend.

Beitrag anzeigenZitat (SuperFury-Axa: 06.10.2005, 11:01)

Kopien meiner privaten Emails
Ich würde mir gerne meine privaten Emails (Pop3 und Imap) auf meinem Webserver anzeigen lassen können, weil ich auf der Arbeit keine Outlookkontodaten ändern kann und die Webmail Interfaces auch nicht klappen.

imap2rss ist ganz nett. Erm und fernsteuerung über ein Webinterface soll funktionieren, aber du kannst kein Webmailinterface wie Squirrelmail oder Roundcube nutzen? Alles andere ist einfach eine Sache der Settings.

Und falls der zuständige Admin seine Arbeit nicht richtig gemacht hat, wäre "Tunneling" noch nen Stichwort für Google.

Dieser Beitrag wurde von pek bearbeitet: 08. Oktober 2005 - 23:41

0

#10 Mitglied ist offline   badmin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (winXP: 06.10.2005, 22:13)

Also ich hba ja mit Sicherheit nich sonderviel Ahnung, aber:

Kann man Outlook nicht sagen das es eine Kopie auf dem Server belassen soll? Ich denke doch das geht.


Ich glaube das müsstes du mit denem Provider abklären ob Outlook die mails löschen soll, du müsstest deinen provider sagen das sie deine mail auf dem server schreibgeschptz machen soll, allerdings würdest du bei jedem abruf deiner mail alles bekommen das heist auch die die du schon gestern, vorgestern und vor einer woche bekommen hast.
Das zweite problem währe dan das der Povider jede sec. die neuen mails schreibgeschützt machen muss da er ja net weiß wann du welche bekommst, aber prag mal dein Provider.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß

White Dragon
0

#11 Mitglied ist offline   pek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (-D-o-D- White Dragon: 09.10.2005, 14:21)

Ich glaube das müsstes du mit denem Provider abklären ob Outlook die mails löschen soll, du müsstest deinen provider sagen das sie deine mail auf dem server schreibgeschptz machen soll, allerdings würdest du bei jedem abruf deiner mail alles bekommen das heist auch die die du schon gestern, vorgestern und vor einer woche bekommen hast.
Das zweite problem währe dan das der Povider jede sec. die neuen mails schreibgeschützt machen muss da er ja net weiß wann du welche bekommst, aber prag mal dein Provider.
Ahja. Und wo soll das enden? Sorry, aber du weißt, dass das absoluter Schwachsinn ist oder? Hast du dir mal durch den Kopf gehen lassen was das für eine Resourcenverschwendung wäre wenn das x*n Kunden so handhaben würden? ;)
0

#12 Mitglied ist offline   badmin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 13:59

Es war ja nur eine möglich keit, wollt ja nur helfen.
Ja kla währ das eine erhebige Resourcenverschwendung, aber währ möglich wen man einen eigenen root server hätte bei dem wenig Resourcen verschwendet genutzt werden.
0

#13 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 09. Oktober 2005 - 14:14

Mal so nebenbei, was sollte dieses Remote Control den alles können ?
0

#14 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2005 - 23:53

Zum ICQ/MSN:

Hatte auf Arbeit ein ähnliches Problem
Mittels Trillian + Webinterface läuft das jetzt ohne Probleme. Mann kann aber leider so gut wie nichts einstellen, legiglich chatten. Das reicht mir Persönlich aber auch.
0

#15 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2005 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (pek: 09.10.2005, 00:37)

Oder kannst mal testen ob du auf meebo.com kommst.


Gibt es sowas wie meebo auch als frei downloadbaren script? Ich würde gerne etwas vergleichbares (nur für ICQ würdes es auch reichen), auf meinem Webspace installieren.

Thx
Mfg
Phate
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0