WinFuture-Forum.de: S-ata Platte(n) Langsam, Bremsen Sich Auch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

S-ata Platte(n) Langsam, Bremsen Sich Auch? beim löschen/senden an..hilfe


#1 Mitglied ist offline   monzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 09:49

Also folgendes Problem hab ich und weiß nicht weiter!
Ich habe zwei gleiche S-ATAII Platten bei mir drin, die auf normal SATA ohne Raid laufen.
Wenn ich etwas lösche z.b. 700MB die aus verschiedenen Dateien besteht dauert es ca. 8-10Sekunde bis die gelöscht sind. Oder wenn ich Rechte Maustaste->"Senden an" mache dauert das auch manchmal seine 3-5 Sekunde. Früher bei der einen IDE Platte hat das nicht so lange gedauert.
WIe folgt habe ich sie partitioniert:

Festplatte 1
System
Temp
Progs
Spiele

Festplatte 2
Auslagerungsparition für Auslagerungsdatei von Windows
Eigene Daten
DOwnloads

Mein System
AMD Athlon XP 2600+
Asus A7N8X-E Deluxe Force2
1024MB RAM DDR-333 Dual Channel
ATI Radeon 9500 Pro
2x S-ATA II 250GB Samsung SP2504C

Könnt ihr mir weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2005 - 09:50

Verstehe ich das richtig, dass das aufklappen des Menüs "Senden an" zu lange dauert?
0

#3 Mitglied ist offline   monzon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 10:02

ja das auch! zur info habe nur das wichtigest drin was ich immer drin habe....früher ging es sofort aufimmer und jetzt dauerst...wichtiger ist aber das das löschen so lange dauert...teilweise brauch ich auch 3 sek bis aufn arbeitsplatz die laufwerke erscheinen, quasi als wäre eine cd drin, ist es aber nicht
0

#4 _Cyrus[the]Virus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 10:04

Liegt an deinem Board.
Ich selbst habe ein Asus A7N8X Deluxe Rev. 2 (nForce 2) und nicht schlecht gestaunt als, nach dem einbau einer Sata HD und der Installation von Windows alles ziemlich langsam und stockend lief. Auch TV Capture war nicht mehr möglich, da alles voller schwarzer Striche war.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0