WinFuture-Forum.de: [suche] Empfehlenswerten Instant Messenger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[suche] Empfehlenswerten Instant Messenger


#1 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 09:23

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Messenger, um endlich von dem ressourcenfressenden ICQ wegzukommen.

Wichtig wär mir dabei also, dass der Messenger nicht wirklich viel Ressourcen benötigt - also flink und schlank ist!

Er sollte zumindest ICQ beherrschen. Natürlich soll er die ICQ Kontakte auch serverseitig speichern - nicht lokal!

Welche Empfehlungen habt ihr da für mich?

Gefunde hätte ich bisher Trillian und Miranda, jedoch hatte ich noch keine Zeit zum Testen. Ich denke aber mal Trillian wird wohl genau so ressourcenfressend wie ICQ sein, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2005 - 09:34

http://www.rico-morg...ern.de/miranda/ schlag ich vor.

aber was anderes, hat evtl. noch jmd. probleme mit dem login bei icq? server down? oder ich? ;) *erledigt*

mfg
b4

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 06. Oktober 2005 - 09:44

0

#3 Mitglied ist offline   Sirano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 05. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich / Schweiz

geschrieben 07. Oktober 2005 - 08:14

Servus j.greil

Der Miranda finde ich nice der beherrscht alle anderen arten Messengern. und ressourcen benötigt er nich wirklich

:D :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0