WinFuture-Forum.de: Pro Gekauft, Was Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pro Gekauft, Was Nun?


#1 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 06. Oktober 2005 - 05:10

Hallo,

zu meinem Laptop hatte ich von MSI WIN XP Home bekommen.
Nun brauche ich aber um bestimmte Rechte zu nutzen Pro, das habe ich mir dann noch zusätzlich gekauft und dann aufgespielt.

Nun ist das dann aber nen Windows was scheinbar gar nicht für Laptobs gedacht ist, da es wie, bzw. es ist für Desktop geräte.

Wie stellt man das Win. ein, dass es optimal für Laptops ist, also mit Energieanzeige, oder kann ich evtl. auch noch die Daten von der Home in Prof übernehmen, so dass die Einstellung gleich gemacht sind?

Es handelt sich bei Home um eine Rescue CD mit Norton Gost image.


MfG
Mathman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Oktober 2005 - 05:44

Mathman sagte:

Nun ist das dann aber nen Windows was scheinbar gar nicht für Laptobs gedacht ist, da es wie, bzw. es ist für Desktop geräte.

Sicherlich gleich gut wie die Home-Version, nur musst du eben die Treiber, die bei der Recovery-Version integriert sind, seperat installieren.

Ohne großen Aufwand wirst du die Windows-Einstellungen nicht übernehmen können, bei Programmen dagegen kannst du versuchen diverse Ordner aus C:/Dokumente und Einstellungen/$BENUTZERNAME/Anwendungsdaten zu überspielen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Oktober 2005 - 05:44

in der Systemsteuerung unter: "energieoptionen" kannst du die Energieanzeige einschalten.

Zum anderen wäre mir kein XP pro bekannt welches nicht voll Laptopfähig wäre.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 06. Oktober 2005 - 05:47

Du kannst einmal die beiliegende Software benutzen für die Energieverwaltung oder unter Bildschirmschoner/Energieverwaltung auf Laptop umstellen.

Wenn ich mich nicht Irre ist Prof auch für Notebooks. Habe selbst XP Prof aufn Laptop. Beiliegende Energieverwaltungssoftware und unter der Win Energieverwaltung auf Laptop umgestellt.
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (Mathman: 06.10.2005, 06:10)

oder kann ich evtl. auch noch die Daten von der Home in Prof übernehmen, so dass die Einstellung gleich gemacht sind?
Sicher kann man das machen.
Und was gibt es dafür besseres, als die Windows-eigene Funktion "Übertragenvon Dateien und Einstellungen", unter Start=>Alle Programme=>Zubehör=>Systemprogamme.
Genau für solche Vorhaben gibt es ja diese Funktion.

Zum sichern der "Einstellungen" und wenn gewünscht auch von Dateien, einfach auf dem Notebook (Quellcomputer) das Tool starten und:

1. "Quellcomputer" anklicken=>Weiter
2. "Andere Datenträger, z.B austauschbares Laufwerk oder Netzlaufwerk" anklicken=>einen Ordner auswählen oder erstellen=>Weiter
3. usw. usw. ;)
dann den erstellten Ordner mit den Sicherungsdaten, speichern z.B auf CD brennen.

Zum späteren zurückspielen der Sicherung, wieder die Funktion starten=>"Zielcomputer" anklicken=>usw. ;D


Nähere Beschreibung dazu unter "Hilfe und Support" unter "Suchen" eingeben "Übertragen von Dateien und Einstellungen".

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 06. Oktober 2005 - 15:58

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 06. Oktober 2005 - 18:07

gut danke ;)

ich habe jetzt msi monitor angeschmissen, und der hat dann alle treiber für mich gezogen, genial ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0