WinFuture-Forum.de: Windows-verwaltung über Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows-verwaltung über Browser


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2005 - 22:50

Hallo.

Ich suche ein Programm wie Webmin, allerdings für Windows XP Pro. Webmin selbst bietet zwar mittlerweile eine unterstützung, diese ist aber soviel ich gesehn hab noch im Anfangsstadium und nur mit sehr wenig funktionen.
Gibt es ein solches Programm?

VNC kenne ich, aber ist nicht das was ich suche.

Am besten OpenSource/Freeware, ansonsten wenn nicht zu vermeiden auch kostenpflichtig.

thx Phate
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 05. Oktober 2005 - 22:54

Vielleicht sowas unter " Remote Access Client" ?

http://www.foxitsoftware.com/
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2005 - 23:05

Danke für die Antwort.

Das von foxit überzeugt mich irgendwie nicht, geschweige das es gescheit läuft ;).

Es soll von der Art her genauso wie WebMin sein (quasi ein Klon).
Zugriff via HTTP, sodass ich von überall drauf komm und mit den oder vielleicht sogar mehr Features die WebMin mit sich bringt.
0

#4 Mitglied ist offline   tyler! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bln

geschrieben 06. Oktober 2005 - 10:53

ich hätte jetzt AdvancedRemoteInfo vorgeschlagen - aber das hilft dir wohl wenig weiter, da es keine Webinterface bietet. Ansonsten wüsste ich eigentlich kein Tool, dass die Webminfunktionen über HTTP anbieten könnte.

Vielleicht schaust doch noch bei http://addons.xampp....gi-bin/index.pl vorbeit, dort gibt es ein Plugin für XAMPP, dass dir auch erlaubt, auf diverse Betriebssystemfunktionen zuzugreifen. Ist aber lange nicht so umfangreich wie Webmin
(Kategorie "Apache", Seite 2: "Win Apanatschi":

Zitat

Apanatschi das Datenbank gestüzte und modulare Xampp Webadministartions Interface bietet sowohl Einsteigern als auch fortgeschrittenen Benutzern die Möglichkeit schnell und bequem diverse Einstellungen von Xampp zu verändern bzw. anzupassen. Derzeit befindet sich Apanatschi noch in den Kinderschuhen und ist daher noch in seiner Funktion beschränkt, jedoch ist es schon sowohl unter Linux als auch unter Windows funktioinsfähig und kann Dinge wie Vhosts erstellen/bearbeiten u.v.m. Weitere Funktionen werden im Laufe der Zeit als Module zur Verfügung stehen.


bzw:

XAMPP Control Panel

Zitat

XAMPP Control Panel besteht aus den Programmen xampp.exe und service.exe. Xampp.exe ist ein kleines (90KB) WIN32 Programm mit dem man bis zu 4 XAMPP Module starten und konfigurieren kann. Xampp.exe kann auch als Windows Service starten. Hierzu wird das Programm service.exe (60 KB) benötigt. Die Sources für xampp.exe und service.exe sind hier kostenlos erhältlich.

0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 19:45

Danke das ist aber auch nicht das was ich suche. Schade eigentlich das es sowas noch nicht für Windows gibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0