WinFuture-Forum.de: Wo Finde Ich Diese Port´s? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wo Finde Ich Diese Port´s?


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2005 - 17:50

Hi; Ich habe da ein kleines Problem und würde mich freuen wenn mir da einer helfen kann. Mein Netzwerk ist soweit fertig (2xPC, Router m. Printport usb), aber ich kann nur von einem PC Drucken. Nun habe ich festgestellt, daß auf dem 2ten PC in dem Programm "Drucker hinzufügen"2Ports nicht aufgeführt sind. Da sind nur die "aufeführt: "Local Port u. Standard TCP/IP Port. Bei meinem PC allerdings kommen da noch 2 weitere hinzu: "LPR Port u. Network Print Port".- Und genau mit diesen Ports Funktioniert das Drucken von meinem Computer aus. Nun Meine Frage: Wie kann ich diese Ports installieren (auf dem 2ten PC) ? Gibt es dafür eine Software od. ähnliches. Ich pers. habe keine Ahnung wie diese Port´s bei mir auf den Computer kommen, da wir eigentlich identische Software drauf haben (XP Pro Sp2). Oder muss man diese erst irgendwie Freischalten? Bitte helft mir, bin mit ,meinem Latein an Ende :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:05

Mh wenn du auch über "LPR Port" drucken kannst funktioniert der "Standard TCP/IP Port" auch, da du dort auch LPR auswählen kannst. Wenn es damit nicht funktioniert hast du einen Fehler in der Konfiguration -> Hast du die richtige Druckerwarteschlange eingetragen?

Das ganze kommt mir aber ziemlich bekannt vor, gabs das nich schonmal?

Den LPR Portmonitor kannst du übrigens über Software -> Windows Komponenten -> Weitere Datei- und Druckerdienste für das Netzwerk -> "Druckerdienste für Unix" nachinstallieren. Der "Network Print Port"-Monitor wurde offensichtlich von einem Drittanbietertreiber nachinstalliert.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2005 - 19:10

Ich Danke dir erstmal für die Antwort. Das mit dem Drittanbieter könnte hinkommen, leider weiß ich nicht mehr welcher das war. Ich teste relativ viel Programme;-daher fast 0-Ahnung welches das war.
Was mich aber noch mehr verwundert ist, dass zu meoinem Router (Zyxel P335) keine Software dazu war. Auch die Homepage von Zyxel konnte mir da nicht weiterhelfen. Der Router wird nur übers Netz konfiguriert. Naja, villt. hat hier noch einer nen Tipp wie ich dies hier effizient Lösen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 05. Oktober 2005 - 19:13

firewall eventuell bei dem einen nicht richtig konfiguriert?
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. Oktober 2005 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 05.10.2005, 20:10)

Ich Danke dir erstmal für die Antwort. Das mit dem Drittanbieter könnte hinkommen, leider weiß ich nicht mehr welcher das war. Ich teste relativ viel Programme;-daher fast 0-Ahnung welches das war.
Was mich aber noch mehr verwundert ist, dass zu meoinem Router (Zyxel P335) keine Software dazu war. Auch die Homepage von Zyxel konnte mir da nicht weiterhelfen. Der Router wird nur übers Netz konfiguriert. Naja, villt. hat hier noch einer nen Tipp wie ich dies hier effizient Lösen kann.
Aber auf der Website gibt es eine Manual, in dieser stehen sicher die richtigen Warteschlangenamen (für Standard TCP/IP Port mit LPR oder direkt LPR Port) drinne!
Ansonsten gibt es sicher ein Web-Interface wo es auch Printer Status, Printer Test usw gibt, und da stehen sicher auch die Port-Namen dabei. Ansonsten einfach mal LPT0, LPT1, USB0, USB1, Printer0 oder whatever durchprobieren. Was hast du eigentlich für einen Port-Namen auf dem anderen PC eingetragen?

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 05. Oktober 2005 - 19:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0