WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 - Exchange Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Outlook 2003 - Exchange Server


#1 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2005 - 14:39

Hi leute,

bin mit meinem Outlook nun mit einem Exchange Server verbunden. Normal habe ich die Mails immer online, also über den IE abgerufen.

Was ich mir dachte, wenn ich ich mich mit dem Exchange Server verbinde, ist passiert. Es liegen nun mehr 0 Mails auf dem Server, da er ja nun alle lokal geladen hat. Ich möchte die Mails aber zur Sicherheit immer auf dem Server liegen lassen.

Wo bzw. wie stell ich das im Outlook ein? Oder ist das Outlook -unabhängig?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2005 - 14:56

Also beim POP3-Abruf gibt es die Funktion, dass du eine Kopie der Mails auf dem Server läßt und wenn du willst diese nach einem gewissen Zeitraum oder wenn du sie lokal gelöscht hast löschen lassen.

Ruft der Exchange-Server bei dir die Mails ab und du rufst diese dann per Outlook ab oder hast du einen eigenen Mail-Server mit Domain, von welchem du abrufst?
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. Oktober 2005 - 15:20

Wie hast du dich denn mit dem Exchange verbunden?
Wenn du direkt ein Exchange-Konto in OL eingetragen hast bleiben die eMails immer auf den Server, wäre ja auch schlimm wenn die immer auf den Clients gespeichert werden würden.
Also hoffe ich mal nicht, dass du ein dich über POP3 mit dem Ex verbunden hast :D
0

#4 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2005 - 15:20

Keinen POP3.

Ja es ist ein eigener Mail-Server auf der mein Account liegt.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 05. Oktober 2005 - 15:36

Also ich habe auch einen Exchance Account im Einsatz. Wüsste nicht mal das es eine Funktion gibt die alle Mails abruft und dann löscht. Daher machst Du 100 % irgendwas falsch. Kann Dir leider nur nicht sagen was
0

#6 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2005 - 15:40

@puppet

Systemsteuerung - Mail - Email Konto - Neues Email Konto - Exchange.....

Komisch, also alle Mails die drauf waren, sind weg, und die, die seither gekommen sind. Sind noch drauf, frage ist nur wie lange....
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 08:04

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch,

habe nun endlich das Prinzip vom Exchange verstanden. Mit Outlook, greife ich auf meinen persönlichen Ordner auf dem Server zu. Alles was ich im Outlook lösche, wird am Server 1 zu 1 übernommen. Ich hatte nämlich alle Mails im Outlook glöscht, und dies wurde dann natürlich 1 zu 1 übernommen, da ich sie aber alle noch lokal hatte und jetzt wieder importiert habe, sind alle wieder oben.


Lg, Ronni
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0