WinFuture-Forum.de: Partitionierungs Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Partitionierungs Problem


#1 Mitglied ist offline   gw.wichtel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2005 - 12:59

Hallo!
ich habe leider ein problem...
ich habe in die winnt.sif eingetragen:
AutoPartition=1

so müsste er sich die erste primäre partition nehmen formatieren und windowsxp installieren.. leider kann es passieren dass er auch vielleicht d wählt... kann mann das festlegen ?

desweiteren hätte ich gerne die cd so variabel wie möglich, so auch die partitionierung dazu hab ich mir ein paar lösungwege überlegt...

erste idee:
bootmenü bei der verschiede winnt.sif geladen werden

BOOTMENU: XP-Setup: c:\ 40GB
XP-Setup: c:\ 80GB
XP-Setup: c:\ Gesamte Festplatte

zweite idee:

BOOTMENU: PartitionManger (um die platte zu partitionieren)
XP Setup




kann man in der winnt.sif festlefen wie groß er c machen soll und dass er mit ntfs (schnell) formatieren soll ?
weil wenn ja dann wäre die erste lösung ne möglichkeit

desweiteren hab ich dann nach dem einfügen der einstellungen vom xp-iso-builder in der winnt.sif autopartition auf 1 gesetzt damit er dass eben automatisch macht (diese option gibts ja leider nicht im tool) aber er hat zwar automatisch die festplatte dann ausgewählt aber ich musste bestätigen welche formatierung ich machen will... einfacher, hier mal meine winnt.sif:

Zitat

[Data]
AutoPartition=1
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
OemPreinstall=Yes
TargetPath=\WINDOWS
FileSystem=*
WaitForReboot="No"
UnattendSwitch=Yes
Hibernation=No

[GuiUnattended]
AdminPassword=*
Autologon=true
AutoLogonCount= 5
EncryptedAdminPassword=NO
OEMSkipRegional = 1
TimeZone=110
OemSkipWelcome = 1

[Display]
BitsPerPel=16
Xresolution=800
YResolution=600
Vrefresh=60

[UserData]
ProductID="Mein-privater-windows-key-:D"
FullName = "."
OrgName = ""
ComputerName =*

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000407

[Identification]
JoinWorkgroup = ARBEITSGRUPPE

[Networking]
InstallDefaultComponents = yes

[Shell]
DefaultStartPanelOff = Yes
DefaultThemesOff = Yes



hoffe ich habt da ne idee.
danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von gw.wichtel bearbeitet: 05. Oktober 2005 - 13:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Oktober 2005 - 13:17

Das lässt sich leider nicht einstellen. Bei AutoPartition=1 wählt das Setup die nächstbeste Partition aus, die genügend Platz aufweist und auf der sich noch kein Windows befindet.

Sollte man sicherheitshalber =0 setzen. Hier wird man dann gefragt, auf welcher Partition man Windows installieren möchte. Ansonsten kann man da eine böse Überraschung erleben :D

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Oktober 2005 - 13:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2005 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05.10.2005, 14:17)

Das lässt sich leider nicht einstellen. Bei AutoPartition=1 wählt das Setup die nächstbeste Partition aus, die genügend Platz aufweist und auf der sich noch kein Windows befindet.
Sollte man sicherheitshalber =0 setzen. Hier wird man dann gefragt, auf welcher Partition man Windows installieren möchte. Ansonsten kann man da eine böse Überraschung erleben :D

Da kann ich DK2000 nur beipflichten.
Mit dem Eintrag "Autopartition=1" in der WINNT.SIF habe ich es geschafft, dass mir das Windows Setup ohne Rückfrage ("Unattended"!) alle meine Partitionen einschließlich aller Daten gelöscht hat - da kam echte Freude auf ...
Dieser Eintrag ist nur dann ungefährlich, wenn es sich um eine blitzblanke oder fabrikneue Festplatte handelt.
CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#4 Mitglied ist offline   gw.wichtel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2005 - 14:00

danke soweit für eure antworten ok dann weiß ich ebscheid
löse dass nun soh weit:

Bootmenü:

Partition-Tool // zum Partition
WinXP-Setup mit autopartition // für neue festplatten
WinXP-Setup ohne autopartition // zum selbstauswählen

mit welchem tool kann man boot menü erstellen ?

danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0