WinFuture-Forum.de: Seitenaufbau Ar*** Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Seitenaufbau Ar*** Langsam Seitenaufbau bei Winfuture dauert 15sec


#1 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 20. Oktober 2003 - 20:50

Hallo ihr da draußen,

folgendes Problem:
Der Seitenaufbau von manchen Internetseiten dauert bei mir ewig lange.
Hab mal nen Test gemacht im Vergleich www.telekom.de und www.winfuture.de
Bei Telekom.de hats etwa 7 Sekunden gedauert bei Winfuture.de etwa 15 Sekunden (und das waren noch gute Zeiten manchmal dauerts viel länger vor allem bei Winfuture.de ;) )
**************************************************

Mein System:
Windows XP Pro inkl. SP1 und alle Patches die verfügbar sind
IE6.0
AMD 2600+
1024 DDR
GF4TI4200

DSL 768
**************************************************

Hab schon mal mit "Doctor TCP 0.21" die Einstellungen gesetzt wie folgt... (siehe Bild)
Kann mir da jemand von Euch helfen, gibts noch ne Einstellung die ich machen muß?
Also dieses Problem hab auch auf anderen Webseiten, die eine geht richtig schnell auf und die andere dauert ewig...
Würd mich freuen über etwas hilfe ;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: info.JPG

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Oktober 2003 - 21:08

Zitat (Megolk: 20.10.2003, 21:50)

Hallo ihr da draußen,

folgendes Problem:
Der Seitenaufbau von manchen Internetseiten dauert bei mir ewig lange.
Hab mal nen Test gemacht im Vergleich www.telekom.de und www.winfuture.de
Bei Telekom.de hats etwa 7 Sekunden gedauert bei Winfuture.de etwa 15 Sekunden (und das waren noch gute Zeiten manchmal dauerts viel länger vor allem bei Winfuture.de  ;) )
**************************************************

Mein System:
Windows XP Pro inkl. SP1 und alle Patches die verfügbar sind
IE6.0
AMD 2600+
1024 DDR
GF4TI4200

DSL 768
**************************************************

Hab schon mal mit "Doctor TCP 0.21" die Einstellungen gesetzt wie folgt... (siehe Bild)
Kann mir da jemand von Euch helfen, gibts noch ne Einstellung die ich machen muß?
Also dieses Problem hab auch auf anderen Webseiten, die eine geht richtig schnell auf und die andere dauert ewig...
Würd mich freuen über etwas hilfe  ;)

also um DSL allgemeiner schneller zu machen kann ich dir dslteam.de empfehlen. Auf dieser Seite findest du auch Screenshots mit Idealeinstellungen für Dr. TCP, zB. in deinem Fall diesen:

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. Oktober 2003 - 21:12

Na von der Seite habe ich ja die Einstellung, nur das hat alles nicht geholfen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Oktober 2003 - 21:19

Zitat (Megolk: 20.10.2003, 22:12)

Na von der Seite habe ich ja die Einstellung, nur das hat alles nicht geholfen.

;) sorry bin etwas müde... ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. Oktober 2003 - 21:23

macht doch nix...
geh doch schlafen und morgen haste bestimmt nen guten tip für mich ;)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#6 Mitglied ist offline   EraZer²°°³ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2003 - 22:46

Also am besten wirkt ne Defragmentierung! Ob mans glaubt oder net die kann echt wunder bewirken hat sie auch bei mir gemacht! O_o Wenn das net so richtig klappt (was ich bezweifle) Probiers mal mit Tuneup 2003; lad dir mal die demo runter und setz mal lass dir mal die inet settings einstellen!
Viel Glück sag dann mal obs gefunzt hat oder net ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. Oktober 2003 - 00:27

also an Defragmentierung habe ich noch nie geglaubt aber ich will ja mal alles durchtesten - nun ja, hat mich wiedermal in meiner Meinung bestätigt!
Tuneup 2003 - oh man(n) wie ich TuneUtilities hasse aber auch hier hab ich mir gesagt - testen und wir werden sehen...
Na ja, Tuneup hat mir wenigstens angezeigt das meine Einstellungen nicht optimal sind also gleich mal optimiert - dachte ich - tzzzzz nix war.
Also an der Geschwindigkeit hat sich ja nur minimal was getan wenn überhaupt...
So und jetzt ruft erstmal mein Bett...schauen wa mal was Morgen wird!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#8 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2003 - 08:41

Zitat (Megolk: 21.10.2003, 01:27)

also an Defragmentierung habe ich noch nie geglaubt aber ich will ja mal alles durchtesten - nun ja, hat mich wiedermal in meiner Meinung bestätigt!
Tuneup 2003 - oh man(n) wie ich TuneUtilities hasse aber auch hier hab ich mir gesagt - testen und wir werden sehen...
Na ja, Tuneup hat mir wenigstens angezeigt das meine Einstellungen nicht optimal sind also gleich mal optimiert - dachte ich - tzzzzz nix war.
Also an der Geschwindigkeit hat sich ja nur minimal was getan wenn überhaupt...
So und jetzt ruft erstmal mein Bett...schauen wa mal was Morgen wird!

He! Nix gegen TuneUp 2003! Mein absolutes Lieblingsproggie! Ich hab mir vor langer Zeit TuneUp 97 auf einer Computermesse gekauft und bin seit dem ein Fan dieser Programmreihe!
Aber ich will nicht vom Thema ablenken...
Ich hab folgendes gefunden, vielleicht hilfts ja:

Zitat

Was kann ich machen, wenn meine Internetverbindung offensichtlich zu langsam oder mit Wartezeiten zustande kommt? (Downloadrate ist viel zu klein oder Seitenaufbau zu langsam)


Der erste Grund dafür ist meistens die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem. Obwohl das in all meinen Konfigurationshinweisen deutlich erwähnt ist, wiederhole ich es nochmal:
Die TCP/IP-Bindung an die Netzwerkkarte zum ADSL-Modem kann bei einer Einzelplatzlösung entfernt werden! Wer sie unbedingt bestehen lassen möchte, sollte darauf achten, daß eine feste IP-Adresse z.B. 192.168.1.1 oder auch 192.168.100.1 bei Subnet-Mask 255.255.255.0 gewählt wird. (Also eine private IP-Adresse gemäß IANA!)
--------------------------------------------------------------------------------

Das könnte in den meisten Fällen daran liegen, daß einige TCP/IP-Parameter für den ADSL-Betrieb verändert werden müssen, hauptsächlich der MTU-Wert (1400-1492) und eventuell der RWIN-Wert (bis 32k). Tools dazu sind hier zu finden (Windows) oder auch hier für den Mac (siehe Tools). Allgemeine, weiterführende Hinweise und Unterstützung weiterer Betriebssysteme (z.B. Apple) findet man auf Navas Cable Modem/DSL Tuning Guide© und auf http://www.speedguide.net unter dem Stichwort "PPP over Ethernet (PPPoE)".

Engeltreiber-Anwender schauen bitte zuerst mal hier nach, bevor sie wüste unnötige Tuneversuche unternehmen! Außerdem ist das Tunen kein generelles "Muß", wenn nicht gerade MTU=1500 bei einem Einzelplatzrechner ist.


;)

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 21. Oktober 2003 - 08:42

0

#9 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. Oktober 2003 - 10:52

Also...
ich habe etwas Besserung mit dem Tool "TCPOptimizer" von der Seite http://www.speedguide.net/ erfahren können... ;)
Ja gut, es ist noch nicht so wie es sein sollte aber mit der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus kann ich nun erstmal leben.

Also würde ich mal fürs erste DANKE sagen wollen!!!

@rehleinkiller
Aber trotzdem: aus Erfahrung habe ich was gegen diese so genannten "Utilities" die mein System verbessern sollen. Oft war es doch so dass dieses tolle Tool mein System abgeschossen hatte und ich wieder von vorne anfangen durfte.
Dabei möchte ich aber auch sagen, wenn du damit zu Recht kommst - ok aber ich hab bis jetzt nur Probleme gehabt und deshalb wird es schwer mich davon zu überzeugen das diese angesprochenen Tools wirklich gut sind! ;)
Damit meine ich diese Tools die z.B. mein Systemstart verbessern soll oder die Performance des Systems verbessern sollen...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#10 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. Oktober 2003 - 14:12

bie mir dauert das aufrufen von winfuture.de mit geleertem Cache 7 Sekunden.
0

#11 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2003 - 14:48

@Megolk: Ich verstehe dein Misstrauen und ich will dich auch gar nicht überreden ein solches Tool zu benutzen! ;) btw: Cooler Avatar! ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. Oktober 2003 - 15:56

@ichbines
7 Sekunden? schön wäre es wenn ich das auch mal schaffen würde...

was mir grad aufgefallen ist: wenn ich die Seite Winfuture.de bereits auf habe und sie nochmal (im selben fenster) über Favoriten nochmal aufrufe dann gehts in 2-3 sekunden. wenn ich sie aber im neuen fenster aufrufe dauerts genauso lange als würde ich sie normal aufrufen ohne eine website vorher geladen zu haben.
also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen der zieht sich die Daten von der website über den upload und nicht über den download...
aber davon mal abgesehen - andre seiten gehn ja auch ;)

ich glaube ein rätzel ohne lösung ;)

Ach so: nur mal so ... Hab mir jetzt mal den OPERA drauf gemacht und siehe da 3-7 Sekunden und die Seite ist da - ach ja...

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 21. Oktober 2003 - 17:39

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#13 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2003 - 18:29

Zitat (Megolk: 21.10.2003, 15:56)

Ach so: nur mal so ... Hab mir jetzt mal den OPERA drauf  gemacht

DAS nenne ich ne gute entscheidung
0

#14 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. Oktober 2003 - 18:50

Zitat (SERIAL: 21.10.2003, 19:29)

DAS nenne ich ne gute entscheidung

Ja, finde ich auch! Der Opera ist einfach spitze! Ich vermisse den IE auch nicht mehr.
0

#15 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. Oktober 2003 - 19:03

Zitat

Der Opera ist einfach spitze! Ich vermisse den IE auch nicht mehr


das wird sich zeigen aber nach langer zeit mal wieder drauf zu haben und zu schauen was er kann ist auch nicht so schlecht und im Moment macht er das was ich will - schnell surfen ;)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0