WinFuture-Forum.de: Problem Mit Silicon Raid Controller 3114r - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Silicon Raid Controller 3114r Lässt sich unter Win XP SP2 nicht installieren

#1 Mitglied ist offline   cosmocon 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. November 04

geschrieben 04. Oktober 2005 - 23:37

Hallo zusammen,

ich habe ein A8N-SLI Premium Mainboard (NVIDIA nForce 4 Chipsatz) auf dem ein Silicon Image 3114R Raid Controller onboard ist. Das Board hat 4 S-ATA Ports von NVIDIA und 4 von Silicon. Ich habe an allen NVIDIA Ports Festplatten hängen und muss daher meine 5.Festplatte an den Silicon Controller hängen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Der Treiber für den Controller lässt sich nicht installieren (Windows XP SP2). Ich habe alle Treiber (auf Mainboard CD und von Hersteller Homepage) ausprobiert aber ich bekomme immer die Meldung, dass der Treiber für meinen Controller nicht geeignet ist.

Kennt irgendwer das Problem und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank!

cosmocon
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   cosmocon 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. November 04

geschrieben 23. Oktober 2005 - 16:06

Hallo zusammen,

nach langem rumprobieren und suchen im Internet kann ich meine Frage nun selbst beantworten. Es liegt am SP2 für Windows XP. Wenn man das Servicepack deinstalliert lassen sich die offiziellen Treiber von der Mainboard-CD ohne Problem installieren. Danach kann man dann das Servicepack wieder installieren und es geht trotzdem weiterhin. Ich hoffe ich kann hiermit noch anderen helfen die das selbe Problem wie ich haben.
Tip: Die Festplatte muss im BIOS vom Silicon Controller auch noch auf JBO (singel drive) gestellt werden, sonst wird Sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt!

cosmocon
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0