WinFuture-Forum.de: 1 Tastatur, Eine Maus Aber Zwei Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

1 Tastatur, Eine Maus Aber Zwei Pcs


#1 Mitglied ist offline   alias9988 

geschrieben 04. Oktober 2005 - 19:42

Ich möchte gern zwei PCs mit nur einer Maus und einer Tastatur steuern und habe keine große Idee wie das geht. Als Laie denke ich, an der Tastatur (oder einem Umschalter?) gibt es einen Kopf zur Umstellung zwischen PC 1 und PC 2 (die beiden in der Regel an sind).

Maus und Tastatur kaufe ich ggf. neu, dürfen auch (müssen aber nicht) drahtlos sein, aber kein Bluetooth. Die Maus soll ohne Kugel auskommen (optisch) und zwei Tasten und ein Scroll-Rad haben (mehr brauche ich nicht). Genutzt wird das Ganze als Office/Videoschnitt-Lösung, nicht als Spiele-PCs.

Gibt es eine Lösung für unter 100 € (ggf. zzgl. Preis für Maus/Tastatur)?
Ich habe z. B. ein Hama KVM-Switch 2 Pocket USB Data Link gefunden. Das hat aber nur 2x D-Sub, ich will aber einen Röhrenmonitor (D-Sub) und ein TFT (DVI) nutzen.

Übrigends wäre auch überlegenswert, nur einen Monitor via D-SUB zu steuern, also 1xMaus, 1xTastatur, 1xRöhre, aber zwei Rechner.

Anregungen wären nett.

Dieser Beitrag wurde von alias9988 bearbeitet: 04. Oktober 2005 - 20:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Oktober 2005 - 19:48

Schau mal hier. Vielleicht ist was mit dabei.
EDIT: Schitt der Link geht nicht! Also www.pearl.de und dann unter Hardware & Multimedia > Kabel, Switches & PC-Umschalter sind ganz unten ein paar.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 04. Oktober 2005 - 19:51

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Oktober 2005 - 21:06

Hallo,
sowas gibt´s z.B. von Belkin und ist in jedem Media Markt od. Saturn (zumindest hier in Österreich) zu bekommen. Kostet ca. € 4o,- :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0