WinFuture-Forum.de: Quake 4 - Patch 1.4.2 - WinFuture-Forum.de

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Quake 4 - Patch 1.4.2 Update


#1 _mechworm_

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geschrieben 04. Oktober 2005 - 08:41

Statement:
Mesquite, TX – October 3, 2005 – id Software™, Raven Software and Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) have confirmed Earth's invasion of Stroggos with the announcement that QUAKE 4™ PC has entered manufacturing and will begin shipping to retail stores nationwide on Tuesday, October 18. The long awaited sequel to QUAKE II®, QUAKE 4 enlists gamers in the role of Matthew Kane, a member of the Earth Defense Force's legendary Rhino Squad, to penetrate deep into the heart of the Strogg war machine and engage in a series of heroic missions to destroy the barbaric alien race.

"On October 18, QUAKE is dialing it up to 4.0 on the Richter Scale with this new chapter in Earth's war against the Strogg," said Todd Hollenshead, CEO, id Software. "Fusing an epic war-story driven single player campaign, and fast-paced QUAKE III Arena® inspired multiplayer, QUAKE 4 delivers a gaming experience fans will be raving about for years."

Developed by Raven Software and executive produced by id Software, QUAKE 4 begins only moments after the events of QUAKE II, with the Earth's fleet launching a massive offensive to the planet Stroggos. As Matthew Kane, an elite member of Rhino Squad, gamers invade the alien stronghold, fighting alone, along side other Marines, and in mechanized walkers and hover tanks as they encounter the Strogg and their disturbing amalgamations of man and machine. Built on id Software's revolutionary DOOM 3® technology, QUAKE 4 also features fast-paced multiplayer competition modeled after the speed style and feel of QUAKE III Arena.


Quelle: idsoftware.com
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#2 Mitglied ist offline   netwolf 

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geschrieben 04. Oktober 2005 - 11:28

Gibt es dazu schon Hardware-Anforderungen ?
Dürften ja vermutlich ziemlich enorm sein (kann ich vermutlich mit meinem 1,6 GHz Centrino-Notebook eher vergessen :band: )
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#3 _Guest_

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geschrieben 04. Oktober 2005 - 11:57

Laut idsoftware von ca. vor einem Monat ca. wie die Doom3 Anforderungen, ggf. etwas höher, tut sich aber nicht viel. Die Engine ist ja die von Doom3 (Grafik Doom3 & Physik die Havok Engine, halt genau wie in Doom3).
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#4 _Da Quakor_

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geschrieben 04. Oktober 2005 - 11:57

sollte mit jedem PC laufen auf dem auch Q3 läuft, so die Theorie

max Spass erst bei max hardware, sprich Dual Core mit SLI :band:
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#5 Mitglied ist offline   scream_00 

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geschrieben 04. Oktober 2005 - 12:46

Hab mal ne Frage beinhaltet quake 4 auch enemy territory:quake wars?

Oder kommt enemy territory:quake wars einzeln raus?


PS: bei pcgames stand das der release am 18.10.05 ist
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#6 Mitglied ist offline   flo 

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geschrieben 04. Oktober 2005 - 13:25

Zitat

max Spass erst bei max hardware, sprich Dual Core mit SLI flenn.gif


Also SLI kann ich ja grade so noch nachvollziehen, aber was bitte bringt dir ein Dual Core?

Die heutigen Prozessoren werden noch nicht mal voll ausgelastet, was soll da ein Dual Core bringen, zumal die Grafik ja nicht vom Prozessor, sondern von den Grafikprozessoren die auf den Grafikkarten sitzen berechnet wird.
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#7 _Da Quakor_

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geschrieben 04. Oktober 2005 - 13:40

Zitat

Die heutigen Prozessoren werden noch nicht mal voll ausgelastet, was soll da ein Dual Core bringen, zumal die Grafik ja nicht vom Prozessor, sondern von den Grafikprozessoren die auf den Grafikkarten sitzen berechnet wird.

Physik Engine, schonmal was von PhysiX gehört?
Soll der Nachfolger bzw. konkurrenz produkt zur Havoc Engine sein.
Und genau diese soll Dual Core effektiv nutzen, bzw eine physik beschleuniger Karte benötigen.
Ausserdem hat Q3 auch schon SMP genutzt.
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#8 Mitglied ist offline   flo 

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geschrieben 04. Oktober 2005 - 13:53

Zitat

Physik Engine, schonmal was von PhysiX gehört?
Soll der Nachfolger bzw. konkurrenz produkt zur Havoc Engine sein.
Und genau diese soll Dual Core effektiv nutzen, bzw eine physik beschleuniger Karte benötigen.
Ausserdem hat Q3 auch schon SMP genutzt.


Na super, noch mehr zeugs, wo einem eingeredet wird, man bräuchte es..
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#9 Mitglied ist offline   Stella 

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geschrieben 04. Oktober 2005 - 14:10

 Zitat (Da Quakor: 04.10.2005, 14:40)

Physik Engine, schonmal was von PhysiX gehört?
Soll der Nachfolger bzw. konkurrenz produkt zur Havoc Engine sein.
Und genau diese soll Dual Core effektiv nutzen, bzw eine physik beschleuniger Karte benötigen.
Ausserdem hat Q3 auch schon SMP genutzt.



Super, nur kommt dieses noch nicht zum Einsatz bei Q4 .

Hightechhardware die noch kein Homebenutzer braucht, es sei denn ,err will der schnellste sein, und zieht damit die Ars..karte, weil alles noch nicht Ausgereift ist. Guter Hightech Rechner, der dann nur so in der Wohnung herumsteht, und man nicht`s von hat. :band:
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#10 Mitglied ist offline   UnZeN 

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geschrieben 04. Oktober 2005 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 04.10.2005, 14:25)

Also SLI kann ich ja grade so noch nachvollziehen, aber was bitte bringt dir ein Dual Core?

Die heutigen Prozessoren werden noch nicht mal voll ausgelastet, was soll da ein Dual Core bringen, zumal die Grafik ja nicht vom Prozessor, sondern von den Grafikprozessoren die auf den Grafikkarten sitzen berechnet wird.


Da eine GPU nicht reicht um Grafik darzustellen.
Q3 nutze schon multiprocessoring, denke da wird sich (hoffentlich) in Q4 nicht viel ändern. Ansonsten bringt Dualcore echt nichts :band:

Gruß
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#11 _Guest_

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geschrieben 04. Oktober 2005 - 14:26

also das q4 auf jedem PC läuft wo auch q3 läuft ist nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch völliger Quatsch :D Sry, is einfach so, Q3 läuft ab ca 150MHz, mit ner TNT2 Karte, da bekommste Doom3 bzw Q4 netmal gestartet :band:

Enemy Territory:Quake Wars ist ein völlig eigenständiges, anderes Spiel. Wenn ET:QW im Jahr 2006 rauskommt bin ich glücklich, eher aber später!
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#12 Mitglied ist offline   swissboy 

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  geschrieben 24. November 2005 - 12:25

Quake 4 Beta Demo

Die Demoversion zum Ego-Shooter Quake 4 aus dem Hause id-Software beinhaltet eine Single-Player-Mission und zwei Multiplayer-Level, die in der aktuellen Version allerdings noch nicht online spielbar sind. Eine mit dem Internet kompatible Demo soll in der nächsten Woche nachgeschoben werden. (Textquelle ComputerBase)

Download (326.71MB) und Screenshots: www.gamershell.com/download_11642.shtml
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#13 Mitglied ist offline   TheBrain 

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geschrieben 24. November 2005 - 14:34

Angeblich wurde die Demo von offizieller Seite wieder zurückgezogen.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/ind...?shortnews=6288
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#14 Mitglied ist offline   swissboy 

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  geschrieben 30. November 2005 - 17:28

Quake 4 Beta Demo

Nach einer versehentlich in das Netz gelangten, noch nicht vollständig spielbaren Quake-4-Demo Ende letzter Woche ist nun die fertige Version zum Download frei gegeben worden. Die 324.5 MB große Demo enthält die erste Mission der Single-Player-Kampagne und zwei Mehrspieler-Karten. (Textquelle ComputerBase)

OK - this time it's for real! The official QUAKE 4 PC demo is now available. This demo starts from the beginning of the game as you and your fellow squad-mates make landfall in Earth's epic invasion of the Strogg home planet. You'll battle through two large areas at the beginning of the game, including a heavily guarded Strogg installation and the chaotic air defense trenches cut through desolate Stroggos landscape.
The demo also offers enough multiplayer action to keep you competing online for days, with two versions of the popular map, "The Fragging Yard" - one for larger matches and another specially designed for 1 vs. 1 combat. The maps are playable in deathmatch, team deathmatch and tournament modes.


Homepage: www.idsoftware.com
Download (324.5MB): Quake4_Demo.exe (der FTP-Server scheint momentan etwas überlastet zu sein)


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,23251.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 30. November 2005 - 21:53

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#15 Mitglied ist offline   UserXYZ 

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  geschrieben 28. März 2006 - 21:39

QUAKE 4 1.1 Point Release

http://www.idsoftware.com/

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 28. März 2006 - 21:39

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