WinFuture-Forum.de: Bluescreen Während (!) Der Win2000-installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Bluescreen Während (!) Der Win2000-installation


#1 Mitglied ist offline   thebadjesus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2003 - 20:36

Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem, dass ich sehr dringend lösen muss. Ich hoffe, deshalb, dass mir jemand helfen kann. Also folgendes:
Ich musste vor einiger Zeit Windows neu installieren, da ich nicht mehr booten konnte. Eine Reparatur mit Win2000-CD funktionierte auch nicht. Also Partition formatiert und versucht, Windows zu installieren. Allerdings bekamm ich nach 15% immer folgenden Bluescreen:


***STOP: 0x0000000A
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Address 8043B8A9 base at 80400000, Date Stamp
3975dfdf - ntoskrnl.exe



Ich habe mittlerweile 5 mal versucht, Windows zu installieren. Der Bluescreen kam immer an derselben Stelle (als die "driver.cab" kopiert wurde). Ich habe gedacht, dass de Festplatte nicht in Ordnung sei, deshalb habe ich mir 2 verschiedene Programme besorgt, um die Datenträgeroberfläche (physisch) testen zu lassen. Einmal den Ontrack Data Advisor und einmal ein den "Drive Fitness Test" von IBM bzw Hitachi (meine Festplatte ist eine IC35L040AVER07-0). Ergebnis: Die Platte hat KEINEN Fehler. Ich habs heute auch noch mal mit ner anderen Win2000-CD versucht, war aber leider nix zu machen. Die Festplatte wird auch problemlos in anderen Rechnern erkannt, ich kann auch auf die Daten der zweiten Partition problemlos zugreifen. Nur lässt sich in meinem Rechner Windows nicht installieren. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Fehler bei der Festplatte liegen muss, weil ich den Bluescreen immer an der exakt gleichen Stelle der Installation bekomme. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich jemand von Euch meinem Problem annehmen würde. Denn ich möchte eigentlich schon um den Kauf einer neuen Plate herum kommen. Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Christian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. Oktober 2003 - 21:15

Zitat (thebadjesus: 19.10.2003, 21:36)

Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem, dass ich sehr dringend lösen muss. Ich hoffe, deshalb, dass mir jemand helfen kann. Also folgendes:
Ich musste vor einiger Zeit Windows neu installieren, da ich nicht mehr booten konnte. Eine Reparatur mit Win2000-CD funktionierte auch nicht. Also Partition formatiert und versucht, Windows zu installieren. Allerdings bekamm ich nach 15% immer folgenden Bluescreen:


***STOP: 0x0000000A
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Address 8043B8A9 base at 80400000, Date Stamp
3975dfdf - ntoskrnl.exe



Ich habe mittlerweile 5 mal versucht, Windows zu installieren. Der Bluescreen kam immer an derselben Stelle (als die "driver.cab" kopiert wurde). Ich habe gedacht, dass de Festplatte nicht in Ordnung sei, deshalb habe ich mir 2 verschiedene Programme besorgt, um die Datenträgeroberfläche (physisch) testen zu lassen. Einmal den Ontrack Data Advisor und einmal ein den "Drive Fitness Test" von IBM bzw Hitachi (meine Festplatte ist eine IC35L040AVER07-0). Ergebnis: Die Platte hat  KEINEN Fehler. Ich habs heute auch noch mal mit ner anderen Win2000-CD versucht, war aber leider nix zu machen. Die Festplatte wird auch problemlos in anderen Rechnern erkannt, ich kann auch auf die Daten der zweiten Partition problemlos zugreifen. Nur lässt sich in meinem Rechner Windows nicht installieren.  Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Fehler bei der Festplatte liegen muss, weil ich den Bluescreen immer an der exakt gleichen Stelle der Installation bekomme. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich jemand von Euch meinem Problem annehmen würde. Denn ich möchte eigentlich schon um den Kauf einer neuen Plate herum kommen. Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Christian

liegt am BIOS. schau dir mal im BIOS die PnP-Settings an, und/oder update das BIOS :)
0

#3 Mitglied ist offline   thebadjesus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2003 - 11:20

Hi!
Meinst Du das Bios der Platte oder das des Mainboards? Bin leider nicht so der Computer-Crack. Was muss ich dabei genau machen? Schonmal besten Dank für die Antwort. Heißt das auch, dass meine Festplatte wirklich nicht kaputt ist?
Viele Grüße
Christian
0

#4 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 20. Oktober 2003 - 12:19

die festplatte ist da nicht defekt.
BIOS meint er das BIOs des Mainboards.
Da kommste rein indem du wärend dem Booten auf die Entfernen Taste drückst.
0

#5 Mitglied ist offline   thebadjesus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2003 - 12:28

Hi!
Auf dem Board ist das neueste Bios drauf. Hab ich vor einiger Zeit mal geflasht. Es gibt auch kein neues, hab nachgesehen. Soll ich das nochmal flashen?
Gruß
Christian
0

#6 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2003 - 12:59

Schau mal hier:
Microsoft KnowledgeBase

Sollte dieser Link nicht funzen, durchsuche einfach mal die Knowledge Base von MS nach STOP: 0x0000000A

Gruß

Michael
0

#7 Mitglied ist offline   thebadjesus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2003 - 14:59

Hi!
Ich habe da schon mal nachgesehen, allerdings gab es meinen fehlercode nicht:-(
Mittlerweile hab ich auch raus, dass es definitiv nicht an der Platte liegt. Ich habe sie nämlich in der Zwischenzeit mal in einen anderen Rechner eingebaut als Primary Master. Da ließen sich alle Dateien problemlos auf die Platte kopieren, nur bei meinem Rechner bekomme ich immer bei 15% (driver.cab) den gleichen Bluescreen.
Gruß
Christian
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. Oktober 2003 - 16:30

Zitat (thebadjesus: 20.10.2003, 15:59)

Hi!
Ich habe da schon mal nachgesehen, allerdings gab es meinen fehlercode nicht:-(
Mittlerweile hab ich auch raus, dass es definitiv nicht an der Platte liegt. Ich habe sie nämlich in der Zwischenzeit mal in einen anderen Rechner eingebaut als Primary Master. Da ließen sich alle Dateien problemlos auf die Platte kopieren, nur bei meinem Rechner bekomme ich immer bei 15% (driver.cab) den gleichen Bluescreen.
Gruß
Christian

Das hast du dann schon auch sicher ausprobiert....

hmm....am BIOS kanns dann wohl net mehr liegen, wenn es sich vorher installiert hat lassen... :)
0

#9 Mitglied ist offline   thebadjesus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2003 - 10:39

Hi!
Ja, da habe ich auch schon nachgesehen. Kann es vielleicht am Speicher liegen? Ich habe auch schon den Test gemacht und meine Sound-und meine Netzwerkkarte ausgebaut. Danach hats immer noch nicht funktioniert. Da bleiben eigentlich nur noch der Speicher und das Mainboard übrig oder? Oder ist es möglich, dass es am CD-Rom-Laufwerk liegt? Dann müsste doch eigentlich ne andere Fehlermeldung kommen oder?
Gruß
Christian
0

#10 Mitglied ist offline   thebadjesus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2003 - 18:41

Hi!
Es lag am Arbeitsspeicher.
Gruß
Christian
0

#11 Mitglied ist offline   7Veo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 13:26

Hi badjesus,

kannst du mir helfen. ich habe genau das selbe problem! wollte gestern win 2000 installieren aber ich hatte auch genau die selbe Fehlermeldung wie du! Wäre net, wenn du mal kurzb beschreiben könntest, an was es genau lag, bzw wie du es herausgefunden hast und wie du das behoben hast!!1 Bis dann bye 7veo
0

#12 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2004 - 13:33

Zitat (7Veo: 27.02.2004, 13:26)

Hi badjesus,

kannst du mir helfen. ich habe genau das selbe problem! wollte gestern win 2000 installieren aber ich hatte auch genau die selbe Fehlermeldung wie du!  Wäre net, wenn du mal kurzb beschreiben könntest, an was es genau lag, bzw wie du es herausgefunden hast und wie du das behoben hast!!1 Bis dann bye 7veo

Ich glaube nicht das sich badjesus noch mal meldet! Schau mal wann sein letztes Posting war! ;)

Er schreibt, dass es der Arbeitsspreicher war der defekt war. Probier doch einfach mal den Speicher zu wechseln, wenns dann geht, lags daran! :(

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 27. Februar 2004 - 13:33

0

#13 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Februar 2004 - 13:58

So eine Macke hat auch XP mal. Aber sehr selten.

Da hilft i.d.R. wirklich nur ein erneuter Installationsanlauf. Die genaue Ursache
für dieses Phänomen kenne ich nicht. Aber neu ist es mir auch nicht.
Das muß nicht am Speicher liegen, aber extreme Timings für den Windows-Betrieb
können während der Installation tödlich sein.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 27. Februar 2004 - 13:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0