WinFuture-Forum.de: Defekte Notebooktastatur Wegen Sp2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Defekte Notebooktastatur Wegen Sp2?

#1 Mitglied ist offline   Mr.Robby 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. August 05

geschrieben 03. Oktober 2005 - 17:48

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tastatur meines Notebooks, wenn ich das Gerät starte funktioniert die Tastatur nicht mehr, erst nach mehreren Neustarts ist die Tastatur wieder funktionstüchtig.
Ich bin mir nich 100% sicher aber kann es sein dass die Tastatur durch das SP2 desöfteren ausfällt?
Habe mich auch schon mit dem Kundensupport in Verbindung gesetzt, diese meinten aber es würde an einem BIOS Update liegen welches ich aber mittlerweile erfolgreich installiert habe, aber leider auch keine Wirkung zeigt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich das Notebook für die Schule brauche und auf weitere Ausfälle gerne verzichten würde <_< .

Zu meinem Notebook:

Acer TravelMate 650
Mein OS ist Windos XP Pro und das SP1 ist darin integriert, das SP2 wurde nachinstalliert.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

• Beigetreten: 24. Juni 05

geschrieben 03. Oktober 2005 - 19:44

also davon habe ich noch nie gehört und würde das auch grundsätzlich ausschliessen.
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

• Beigetreten: 22. Januar 05

geschrieben 03. Oktober 2005 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 03.10.2005, 20:44)

also davon habe ich noch nie gehört und würde das auch grundsätzlich ausschliessen.

schließe mich dir vollkommen an !! Das SP2 verändert zwar viele Systemdateien und schließt in denen Lücken aber was hat damit die Tastatur zu tun ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   flapsch20 

• Beigetreten: 21. Mai 05
  • Interessen:Computer, Homepage, Flash, Gaming

geschrieben 03. Oktober 2005 - 20:11

Evtl. Kontakt auf dem Mainboard nicht mehr richtig. Hatte ich auch mal bei meinem Notebook - auch Acer.

Hatte dann einfach mal nix mehr gemacht und plötzlich lief das wieder. Hatte auch nix nachdrücken müssen. Aber am Sp2 liegt das sicher nicht.
Hauptsache ist, dass die Hauptsache auch die Hauptsache bleibt.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Mr.Robby 

geschrieben 04. Oktober 2005 - 12:23

Hallo nochmal,

habe in einem anderen Forum zufällig einen ähnlichen Artikel gefunden: http://www.bercom-berlin.de/forum/board_en...php?id=833#p833

Falls auf dem Mainboard ein Kontakt nicht richtig ist, was kann ich dagegen tun?
Das Notebook läuft nicht mehr unter Garantie und es bei Acer einschicken zu lassen würde wahrscheinlich zu teuer kommen.
Habe schon davon gehört, dass man die Tastatur öffnen kann um nach einem Defekt zu suchen aber keine Ahnung wie das bei meinem Travelmate geht.
Vielleicht habt ihr noch Tipps :band:
0

#6 Mitglied ist offline   flapsch20 

• Beigetreten: 21. Mai 05
  • Interessen:Computer, Homepage, Flash, Gaming

geschrieben 04. Oktober 2005 - 15:52

Entweder hast du, wenn du die obere Reihe der Tastatur ein wenig reindrücks, so Verschlussklappen, die du mit einem Schraubenzieher öffnen kannst, oder das Anschaltpanel ist mit Schrauben auf den Seiten befestigt.

Also bei meinem Acer Notebook wäre das direkt unter dem Bildschirm. Wenn ich es entfernt habe, dann kann ich die Tastatur wegschrauben und dann die Kontakte kontrollieren.

Hoffentlich kommst du draus, was ich gemeint habe. :band:
Hauptsache ist, dass die Hauptsache auch die Hauptsache bleibt.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Mr.Robby 

geschrieben 04. Oktober 2005 - 16:45

Danke flapsch20 für deine schnelle Antwort aber leider kann ich dir nicht ganz folgen :band: .
Naja, habe beim letzten Ausfall der Tastatur und des Touchpads eine externe Tastatur von Logitech und eine externe Maus von Siemens angeschlossen, was sich einwandfrei klappte.
Vielleicht wurden auch die Treiber der Tastatur und des Touchpads vom SP2 oder SP1 umgestellt, die momentanen Treiber der Notebooktastatur lauten: Standard Tastatur (101/102 Tasten) oder
Microsoft Natural Keyboard (PS/2). Über das Touchpad habe ich leider keine Infos unter der Systemsteuerung gefunden :D .
Hoffe dass jemand noch eine Idee hat, es sei dem es ist ein Defekt der Tastatur und des Touchpads was ich ja nicht 100% ausschließen kann.....

Danke im Voraus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0