WinFuture-Forum.de: Kann Nicht Auf Server Zugreifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kann Nicht Auf Server Zugreifen


#1 Mitglied ist offline   flapsch20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz / Zürich
  • Interessen:Computer, Homepage, Flash, Gaming

  geschrieben 03. Oktober 2005 - 16:04

Hi, ich habe hier ein kleines Problem. Wenn ich auf "Netzwerkumgebung" klicke und "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, kommt eine Fehlermeldung "Sie haben evtl. keine Berechtigung ... usw. ".

Computer hat Windows XP Home installiert. Server ist Linux Samba konfiguriert. Bei der Serverkonfig kann nichts falsches sein, da ich mit meinem Notebook problemlos connecten kann und auch alle Ordner auf dem Server sehe.

Server pingen funktioniert auch. Was mir aber jetzt absolut komisch reinkommt, ist, dass wenn ich in der Adressleiste "\\IP-Adresse des Servers\Ordnername" eingebe, komme ich ohne Problem auf den Server, sehe auch den Inhalt des Ordners.

Windows Firewall ist abgeschaltet, andere FW ist nicht aktiv.

Hat hier jmd eine Idee an was das liegen könnte?
Hauptsache ist, dass die Hauptsache auch die Hauptsache bleibt.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gamehero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2005 - 13:24

Und ich dacht schon ich hätte ganz allein das problem.
Bei mir funktioniert das zugreifen auf den Server auch nicht aber ich kann ohne probleme vom Server auf die anderen zugreifen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0