WinFuture-Forum.de: Debian Installieren - Invalid System Disk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Debian Installieren - Invalid System Disk


#1 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 15:08

Hi,

Vorgeschichte:

1. Festplatte als Primär Master angeschlossen - wird auch erkannt
1. Festplatte mit einer Win95 Diskette formatiert.
2. Startreihenfolge im Bios auf CDROM gestellt
3. Bootfähige CD eingelegt (ist bootfähig - habs getestet

Ich wollte Debian installieren, bevor aber Debian von CD booten kann bekomme ich die Fahlermeldung "Invalid System Disk" wer hat eine Lösung für mein Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 15:27

Hi,

ich nehme mal an, du wolltest Sarge installieren, oder?
Hast du die beiden DVD's und mit der ersten gebootet?

Die Festplatte brauchtest du nicht zu formatieren, denn mit ener Win-Startdiskette kriegst du keine ext2 oder ext3 Dateisystem auf die Platte. Gut, aber das sollte das System nicht davon abhalten Debian zu installieren, denn das Dateisystem kannst du während der Installation festlegen und schreiben.

Die Meldung klingt, als ob die CD/DVD nicht bootfähig ist. Ist das richtige CD-LW im BIOS zum booten angegeben?
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 17:18

hat alles geklappt. Irgendwie hat der Rechner nicht das CDRom-Laufwerk erkannt. Habe dann ein anderes LW verwendet. Komischerweisse erkennt mein Hauptrechner das LW wo mein anderer PC nicht erkennt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0