WinFuture-Forum.de: Soundkartenkauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundkartenkauf


#1 Mitglied ist offline   karle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 14:59

Da meine realtec ac97 am s*** is, und ich kein bock hab wegen dem zum hämndler zu rennen wollt ich mich nach ner soundkarte umsehen, die zw. 10-20 €uronen kostet. brauch eigentlich nur lineout, und irgendwas, dass ichs mit meiner anlage verbinden kann (chinch, koaxial oder optical)

Hättet ihr da tipps für mich?
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2005 - 15:30

http://www.alternate.de/html/shop/productD...artno=KK%23C45&
Das wäre die beste Lösung!
0

#3 Mitglied ist offline   karle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 15:33

is das nichn bissle viel 27€? brauch ja eigentlich auch kein 7.1 sound, hab nur ne 5.1 sound anlage...

http://www.alternate.de/html/shop/productD...artno=KK%23T41& die vllt?

Dieser Beitrag wurde von karle bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 15:36

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2005 - 15:49

Das heißt ja nur das die Karte es kann, und nicht muß. Den Preis find ich noch OK. Die Bewertungen bei der Terratec hören sich ja nicht so doll an. Die Entscheidung mußt Du treffen.
0

#5 Mitglied ist offline   karle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 15:51

nuja, mit den bewertungen haste recht, weiss jmd, ab wann der versand bei alternate kostenlos ist?
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2005 - 15:59

Hallo

Ich würde dir zur Creative Soundkarte raten. Dise bremst dein System weniger aus, als die Terratec. und die 10€ wirste doch bestimmt noch zusammen bekommen, oder?
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2005 - 16:13

Die Karte sollte man auch leicht beim Händler um die Ecke bekommen. Versand fällt anscheinend immer an.

Die tatsächlich anfallenden Kosten können Sie im Zweifelsfall ganz einfach mit Hilfe unseres Warenkorbs ermitteln:

Legen Sie die Produkte, für deren Kosten Sie sich interessieren, in den Warenkorb und gehen Sie anschließend "Zur Kasse".
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, kommt an dieser Stelle eine entsprechende Aufforderung. Hier können Sie sich einloggen, aber auch einfach den Vorgang ohne Angabe eines Kundenkontos weiterführen.
Auf der nächsten Seite haben Sie dann die Möglichkeit einen Lieferdienst und eine Zahlart auszuwählen. Wenn Sie mit Ihren Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie auf "aktualisieren", um die entstehenden Kosten einzusehen.
<_<

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 16:14

0

#8 Mitglied ist offline   karle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 18:15

so, im laden um die ecke gibt es die karte für 25 €, jes.de

ich glaub, die hol ich mir auch <_< danke für eure ratschläge!
0

#9 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 04. Oktober 2005 - 07:57

ok, kostet zwar noch a bissl mehr, ist aber wirklich so ziemlich das BESTE, im Gegensatz zum SB-Live.

http://www.geizhals.at/a63944.html

viel besserer Rauschabstand, Klirrfaktor usw als der SB Live

jedoch wird der Unterschied zwischen Audigy und Live trotzdem nicht so groß sein, als zwischen Live und deinem alten AC97 schrott.... :-)

also nimm den SB Live, wenn du schon so knausrig bist... *fg*


Bei Ebay gäbs das Ding jedoch für ~40 euro... und den Live für ~20 euro.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 04. Oktober 2005 - 07:58

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#10 Mitglied ist offline   Triniti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Damme, Planet Earth
  • Interessen:PC - Formel 1 - Borussia Mönchengladbach - Musik hören

geschrieben 04. Oktober 2005 - 10:17

...@ karle, vielleicht solltest du deine Entscheidung auch von deinen Laustsprechern abhängig machen...denn was nützt dir die beste Soundkarte wenn die Speaker nicht in der Lage sind das umzusetzen... :D ...wenn du also nur ein NoName Lausprecherset (oder ähnliches) hast und in naher Zukunft nicht aufrüsten möchtest, würd ich die billigere Variante vorziehen...falls du aber schon qualitativ gute Lautis besitzt - nimm auf jeden Fall die bessere, du wirst es nicht bereuen... ;D ...egal für was du dich entscheidest - Creative ist eine gute Wahl...

Greetz Triniti ;D
Desktop:
Eingefügtes Bild

Schleppi:
Dell Inspirion 6400 Extreme:
Intel Core 2 Duo T7200 2.0GHz 4MB Second Level Cache 667MHz FSB, ATI Radeon x1400 Grafik 256MB Hyper Memory, 2 x 1024MB takeMS Dual-Channel DDR2 SDRAM 667MHz, 160GB SATA Hitachi 5400U/min 8MB Cache, Toshiba-Samsung 8xDVD+/-RW Double Layer, 15,4" Wide Screen XGA: 1280x800 - matt!, Cardreader, WinXP Prof. SP3 - Winfuture UP 3.xx...
0

#11 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 04. Oktober 2005 - 10:56

stimmt, also sagen wir mal ab nem soundsystem ab 200 euro würde ich die audigy nehmen, ansonsten den Live.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0