WinFuture-Forum.de: Fritzbox Und Irc Dcc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Fritzbox Und Irc Dcc Hilfe !


#1 Mitglied ist offline   TigerLord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 10:53

Hallo !

Bitte entschuldigen sie mein Deutsch. Ich bin Kanadia und grad umgezogen vor ein Monat in eine Wohnung. Ich habe aber ein Problem mit meine 1und1 Fritzbox, und diese Problem habe ich nicht wann Ich benutze den Fritzbox nur als Modem bzw. nicht als Router. So es muss den Fritzbox sein.

Also, obwohl die richtige Port freigegeben sind (Ich habe auch probieren ALLE port freischalten (1-65535)) DCC Chat/Send gehen nicht in mIRC. Ich habe alles probieren, aber ich weiß es nicht warum es geht nicht. Ich weiß bescheid dass die Fritzbox das Problem ist, weil es geht schon Perfekt wann Ich ein PPPoE Protokol benutze durch Windows XP als die FritzBox als Modem.

Bitte hilfen sie mir !!

Dankeschön :)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2005 - 10:59

Hast du schonmal ein Firmware-Update des Routers versucht?
Did you ever tried a Firmware-Update?
Falls ja, welche Firmware hast du drauf?
If yes, what Firmware is on the Router?
Welchen Router hast du genau?
What is the correkt Name of the Router?
Fritz.box?
Fritz.box-Fon?
Fritzbox-W-Lan?
3030? 3050?
Wenn du Französischer Kanadier bist, tut mir leid, das kann ich net :)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 11:00

0

#3 Mitglied ist offline   TigerLord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 11:35

Ja, Ich bin Französischer Kanadier, aber Ich bin troztdem perfekt in Englisch und Französich. Ich war schon eine Ganze Jahr hier (Juli 2004) so mein Deutsch nicht so schlecht ist, und Ich mache Abi auch dieses Jahr. Naja, also, du kannst auf Deustch schreiben :) Ich vestehe mehr als Ich schreiben kann !

Also, dass ist ein FritzBox Fon 5050 ... und Firmware-update schon gemacht !

Firmware-Version 12.03.71

Naja, Ich weiß auch net wass Ich jetz machen kann...

Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Bienvine 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 11:37

In der Firewall müssen unter Umständen die Ports auch freigeschlatet sein
0

#5 Mitglied ist offline   TigerLord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 11:48

Ich habe keine Firewall außer den FritzBox ... was soll Ich machen?
0

#6 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2005 - 18:14

ich denke das es nicht an der fritzbox liegt, da ich auch eine fritzbox besitze und für (m)irc gar keine ports freigeben muss! das liegt wohl an deinen einstellungen von mirc--

schau mal unter www.mirc.de, da ist eine anleitung wie du mirc einstellen musst
0

#7 Mitglied ist offline   TigerLord 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2005 - 08:33

Mein Problem liegt an DCC Chat/Send, nicht an den connection.

Ich habe ein e-mail zu AVM geschrieben. Malsehen was sie antworten werden.
0

#8 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2005 - 09:25

DCC Get benötigt keine bestimmten Ports, die DCC Send Ports kann man am Client festlegen.
Wenn du allerdings schon probiert hast alle Ports freizuschalten kann es eigentlich daran nicht liegen.

Vielleicht funktioniert die Port freischaltung an der FritzBox auch nicht richtig, bzw. du gibst falsche Daten an?
bei meinem Router ist es so das man für Ports die man freischaltet eine Zieladresse im Netz angeben muss, also die IP-Adresse meines Rechners.
0

#9 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:44

Zitat

bei meinem Router ist es so das man für Ports die man freischaltet eine Zieladresse im Netz angeben muss, also die IP-Adresse meines Rechners.


Genau so funktioniert es auch bei der FritzBox. Ist es denn möglich mit anderen Programmen, wie z.B. ICQ Dateien zu verschicken?

Wurde mIRC in der XP eigenen Firewall als "Ausnahme" eingetragen?!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2005 - 18:53

Das scheint ein Problem der Fritz Box sein.
Ich konnte bei mir auch keine Verbindung zum mIRC herstellen.
Ich habe die "richtige" Fritz Box Fon.

Zitat

Ich vestehe mehr als Ich schreiben kann !

Da gibt es so einige Deutsche denen es ähnlich geht. :blush:
0

#11 Mitglied ist offline   [aRi] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 16:35

hi, hab auch das problem, fritzbox wlan 7050 ...

kenn auch einige die das auch haben ^^

weiß jemand jetzt schon eine lösung dafür?

wäre nett wenn jemand helfen könnte...
0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2005 - 22:48

Zitat

' date='10.10.2005, 17:35' post='486462']
hi, hab auch das problem, fritzbox wlan 7050 ...

kenn auch einige die das auch haben ^^

weiß jemand jetzt schon eine lösung dafür?

wäre nett wenn jemand helfen könnte...

Vielleicht sollte sich mal jemand an den Support von AVM wenden.
Die kennen das Problem vielleicht schon und wissen Rat.
0

#13 Mitglied ist offline   [aRi] 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2005 - 17:19

ok, hab mal n bissl im internet gesucht, bin jetzt immerhin soweit dass ich was senden kann, allerdings wars gestern nur mit max. 8-9 KB/s möglich, was bei dsl3000 nich grad fullspeed is :wink:

also hab folgendes gemacht:
bei mirc muss unter

connect --> options --> advanced

überall das häckchen rein, man muss dort ne portrange eingeben, z.B. 1024-1030 (je nachdem wieviele sends man gleichzeitig machen will)

und bei bind sockets to ip address muss die lan ip des rechners rein...
wahrscheinlich in den meisten fällen bei der fritzbox 192.168.178.20...

danach muss man noch unter local info
on connect always get: local host anklicken
und unten normal auswählen.


Darauf muss man dann die PortRange noch in der Fritzbox freigeben, bei mir hats so funktioniert...

//OK, lag gestern an dem mp3 script von meinem mirc, das sendet irgendwie nich schneller als 8 KB/s *g*
Aber auf normalem Weg funktionierts heute auch nich schneller als 20 KB/s, aber is immerhin schonmal ne Steigerung dass es überhaupt geht :wink:

Hoffe ich konnte euch helfen <_<
0

#14 Mitglied ist offline   xcx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:frankfurt.cr1mecity.
  • Interessen:zocken, lesen, frauen, party? ;D

  geschrieben 09. August 2007 - 15:54

Hallo.
Ich habe dasselbe Problem, naja, teilweise.

Wenn ich per DCC eine Datei empfange, dann geht das nur paar Minuten lang, danach heisst es "Software causes abort". Ich bin verzweifelt, naja, jedenfalls ein wenig.

Ich habe die ports brav im router weitergeleitet. Habe die Win-firewall per xp-antispy abgeschaltet. habe kaspersky, aber dort nichts verändert. teste die ports per port-scan.de und er wird nicht angezeigt. auch wenn kaspersky aus ist, wird nichts gefunden.

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich denke es liegt eher am windows als am router, aber ich weiß nur das ich in letzter zeit versucht habe ein netzwerk mit meinem bruder einzurichten, was ich aber aufgegeben habe, da es nicht geklappt hat. kann sich da was verstellt haben ... wo kann ich irgendwas nachsehen?

bin sicher das die ports richtig geforwarded sind.... ehrlich :unsure:

für eure hilfe wäre ich dankbar. btw: sind keine illigalen daten die ich krieg, bevor das geschrei groß ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0