WinFuture-Forum.de: Willkommenseite Und Schnelle Benutzerumschaltung Deaktiviert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Willkommenseite Und Schnelle Benutzerumschaltung Deaktiviert Was tun?


#1 Mitglied ist offline   Bienvine 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 10:35

Hallo,
also: ich habe eine WindowsXP neuinstalliert und das Servicepack 2 draufgespielt und dann einiges eingerichtet (WLAN, Antivirus, ...) und alles lief prima. Nachdem meine Frau unbeaufsichtigt am Computer rumgewerkelt hat, war komischerweise die Willkommenseite und schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert.
(Es wird also nur noch der letzte Benutzer angezeigt)

Ich weiß also nicht, wie sie das gemacht hat, sie hat eigentlich keine Software installiert, nur irgendwo rumgesucht, weil das WLAN nicht funktionierte, und sie hat sich ein Passwort vergeben (ich hatte vorher drei Nutzer noch ohne Passworte angelegt, wegen dem ewigen Neustarten bei Installationen, na ja.)

Wenn ich die schnelle Nutzerumschaltung aber wieder einschalten will (bei Systemsteuerung/ Benutzerkonten/ Art der Benutzeranmeldung ändern) sind die Optionskästchen ausgegraut und es öffnet sich folgende Fehlermeldung:
"Die Willkommenseite und schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die Client Services für NetWare deaktiviert. Sie müssen die ClientServices für Netware deinstalieren, um diese Funktion wiederherzustellen" (auf den ScreenShot verzichte ich mal). Nun kann ich einen Dienst zwar deaktivieren/ ausschalten, aber deinstallieren? Hilft das dann wirklich?

Ach ja, das Problem ist beliebig ofet reproduzierbar, keine neuen Treiber vorher und nachher, keine neue Hardware und Software voreher und nachher.

Hilfe wäre hilfreich!!! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 12:24

Schau mal hier nach.
Fehlermeldung beim Aktivieren der Willkommenseite bzw. der schnellen Benutzerumschaltung
bzw.
Client services für Netware

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 12:24

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Bienvine 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 13:37

Danke.

Werde das morgen mal testen, hört sich sehr gut an.

:)
0

#4 Mitglied ist offline   Bienvine 

geschrieben 04. Oktober 2005 - 22:40

Hallo nochmal, habe den Windows-Tip durchgeführt und ÜBERRASCHUNG es klappt wirklich. Weiß zwar nicht, ob ich nicht irgendwann den deinstallierten Dienst mal brauchen werde, aber dann kann ich ja hier im Forum einfach mal wieder dumm fragen :)

Also Danke, Danke, Danke WinFan!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0