Hallo,
ich bin absoluter Neuling und habe mir Acronis TueImage 9.0 zugelegt. Nun habe ich ein Festplattenbackup gemacht und es auf der Festplatte gespeichert.....
Ist diese TrueImage archiv Datei beim Absturz bootfähig....um von der DVD gestartet werden zu können ? Wie empfiehlt es sich die Datei mit Nero zu brennen, damit sie auch wirklich funktioniert ?
Normale Iso Datei....?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar....
schönen Feiertag ....
wünscht euch
Toni
Seite 1 von 1
Trueimage 9.0 Ist Backup Bootfähig ?
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 03. Oktober 2005 - 10:22
Wenn es eine *.iso ist, Nero öffnen > Rekorder > Image brennen > *.iso auswählen, brennen, fertig.
geschrieben 03. Oktober 2005 - 10:26
Hallo,
danke für die schnelle Antwort....
denke es handelt sich hier um ein Missverständnis...
Ich habe die TrueImage Backup Archive Datei erstellt und meine frage ist...
Sie hat 4,65 GB an Größe....wie Brenne ich diese ( welches Format ) um Sie nachher als Bootfähige Datei zu starten wenn Windows XP abstürzt ?
Im Nero als Iso....
Ist diese überhaupt bootfähig so wie sie ist ?
Gruß
Toni
danke für die schnelle Antwort....
denke es handelt sich hier um ein Missverständnis...
Ich habe die TrueImage Backup Archive Datei erstellt und meine frage ist...
Sie hat 4,65 GB an Größe....wie Brenne ich diese ( welches Format ) um Sie nachher als Bootfähige Datei zu starten wenn Windows XP abstürzt ?
Im Nero als Iso....
Ist diese überhaupt bootfähig so wie sie ist ?
Gruß
Toni
geschrieben 03. Oktober 2005 - 10:34
Also, fall Du mit "zugelegt" dasselbe meinst, was ich unter "gekauft" verstehe, solltest Du doch ein Handbuch haben, in dem das erklärt wird, oder hast Du das etwa verloren? 
Ansonsten: Nein, das Image ist nicht direkt bootfähig, Du musst Dir ein "Rettungsmedium" (CD/DVD) erstellen, mit dem Du dann im Notfall die Kiste booten und dann vom eigentlichen Image widerherstellen kannst.