Msi K8t Neo2 Läuft Nicht Mit Radeon 9800 Pro
geschrieben 02. Oktober 2005 - 23:47
ich habe seit etwa einem monat das angegebene board
darauf habe ich einen athlon 64 3000+
2*512 MB DDR-Ram PC 400 im Dual Channel Betrieb
3 festplatten -> 1x Maxtor 200 GB S-Ata,2x Maxtor 160 GB am raid 0
Netzteil ist ein levicom mit 450 Watt
dann habe ich noch cd brenner und dvdlaufwerk drin und 2 zusatzlüfter
nun das problem das ich habe ist wie folgt
wenn ich die radeon einbaue bekomme ich sobald ich ins windows fahre entweder nen absturz oder verpixeltes bild oder er läuft mal bis ich was spielen will und stürzt dann ab
ich habe es probiert mit verschiedenen spannungen auf dem agp slot und es ergaben sich leichte besserungen aber auch nicht so wie es sein sollte
die karte kann nicht defekt sein da sie auf den andern boards einwandfrei läuft
und das board ist es wohl auch nicht da andere karten darauf auch laufen
das bios ist das neueste was es gibt zz für dieses board
weiss vllt einer von euch einen rat wie ich endlich wieder meine radeon nutzen kann ?
ach übrigens auf der radeon ist nen arctic cooler drauf
hoffe es weiss jmd nen rat
Anzeige
geschrieben 02. Oktober 2005 - 23:54
geschrieben 03. Oktober 2005 - 00:12
Was mich jetzt aber interressiert ist an welchem Strang du die GraKa angeschlossen hast, denn bei der Anzahl von Hardware wirst du bestimmt nicht mehr viel Auswahl haben. Normalwerweise sollte der zusätzliche Anschluß (f. GraKa) seperat vom NT kommen, da die Grafikkarte mitunter sehr lastabhängig reagiert; Sprich Spannungs-, bzw. Stromstärkenschwankungen hervorruft. Dadurch kann es nun zu Bildfehlern bis hin zum Crash (Absturtz) kommen.
Und jetzt kommen wir Zwangsläufig wieder zum Netzteil, wenn dieses zu wenig Leistung auf den einzelnen Anschlüssen hat( zuwenig Ampere) führt dieses zum Leistungabfall und die geforderte Leistung kann nicht mehr erbracht werden(vom Netzteil) und damit kommt es zum Absturtz des Systems. Daraud würde ich nun mal Schlußfolgern das du: Entweder etwas Hardware ausbaust, was du aber bestimmt nicht machst, oder, und das ist wahrscheinlicher, dir ein neues Netzteil zulegen musst. Dann aber ein Markenteil, denn dieses hast du dann Garantiert über Jahre hinweg.
geschrieben 03. Oktober 2005 - 10:37
und anschlüsse hab ich schon 8 am netzteil
das einzigste was ich geändert hab ist das board und den CPU
und levicom ist ja wohl ne gute marke
#5 _Breaker_
geschrieben 03. Oktober 2005 - 10:49
Klemm das DVD-Laufwerk, den Brenner und die Zusatzlüfter von der Stromversorgung ab, fahre hoch und schau ob das Problem immer noch auftritt. Sollte es behoben sein dadurch, schau dich nach einem neuen Netzteil um und lass solange z.b. den Brenner weg und einen Lüfter (achte dann aber auf Temperaturen!).
Sollte es nicht behoben sein könnte es noch ein Treiberproblem sein, dann würde ich dir raten z.b. mit Driver-Cleaner den Graka-Treiber komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.
Eine Knoppix-CD hast du nicht zufälligerweise da, um ein Software-Problem auszuschliessen?
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 10:50
geschrieben 03. Oktober 2005 - 10:51
und ich hab doch nur 420 Watt habsch grad gemerkt
nämlich dieses hier http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?a...ow&id=7&seite=4
und ein treiber wirds wohl net sein da keiner installed war
vllt liegts einfach daran das da pentium 4 draufsteht und ich nen amd hab
EDIT:
hab das jezze mal getestet mitten NT und es hat sich nix verändert
hatte die beiden laufwerke und 2 platten abgeklemmt und es war trotzdem das selbe wie vorher auch
das ich dann auf einmal nen schwarzen bildschirm bekommen habe
Dieser Beitrag wurde von dukenukem bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 11:26
#7 _Breaker_
geschrieben 04. Oktober 2005 - 16:32
Du könntest ausserdem mal versuchen die Karte auszubauen, die Kontakte zu reinigen sowie den AGP-Port auszublasen. Evtl. ist es nur ein Kontaktproblem.
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 04. Oktober 2005 - 16:32
geschrieben 04. Oktober 2005 - 17:14
ich hab immo ne GF 4 drin und die geht ja auch einwandfrei
und auf der radeon iss nen arctic cooler drauf ^^
und die grafikkarte hat ja vorher auffem andern board auch einwandfrei funktioniert
#9 _Breaker_
geschrieben 04. Oktober 2005 - 17:18
Aber trotzdem sorry für den Versuch einer Hilfestellung.
- ← Unterschied Redundantes Nicht-redundantes Netzteil
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Maxtor Def. Sektoren Sperren Unter Windows Xp Pro →

Hilfe
Neues Thema
Antworten