WinFuture-Forum.de: Geforce 6800 Mehr Volt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Geforce 6800 Mehr Volt

#31 Mitglied ist offline   Ferax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. Oktober 2005 - 19:23

Nur leider ist das nicht normal pjaeger´05 und das sollte so auch nicht sein. Ich übertakte mit den Nvidia Treibern und ich kann auch den Verschleiß im 2D Modus verzichten und irgendwie werd ich das noch hinbekommen.

Morgen wird die bei meinem 2PC eingebaut und da configuriert und wieder zurück gebaut.

Was fest steht ist das der Treiber 1A war beim Imagen und alles ging also liegts an was anderes ... leider.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 04. Oktober 2005 - 19:32

das würde mich aber dann auch interessieren. also der verschleis im 2d modus is sinnlos, has du recht:)
was meinst du mit "nvidia treiber"? so wie ich über eigenschaften und dann taktfrequenzen?
du hast auch die leadtek oder?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. Oktober 2005 - 19:39

Ja hab die auch nur das ich kein "Hilf's" Programm genommen hab sondern einfach bei den Treibern einen neuen Reg Schlüssel eingetragen hab mit dem Namen "Coolbits" und schon kannst das im normalen Treiber Menü einstellen :).

Ich mach da aber heut erst mal nix mehr. Und Morgen sitz ich frühstens um halb 5 oder um ca 7 davor .. wird bissl eng aber ich will das unbedingt wieder weg haben.
0

#34 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 04. Oktober 2005 - 20:29

@spike: der nv tweak is der regedit eintrag:) habs doch genauso gemacht. das ding heißt detonatorunlock, coolbits, nv tweak... hat einfach 100 namen:)

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 04. Oktober 2005 - 20:30

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   Tarnatos 

• Beigetreten: 25. September 03
  • Interessen:Viele

geschrieben 04. Oktober 2005 - 21:29

Moin Moin,

die o.g. Tools sind schon geil :)

Ich komme so bei meiner Leadtek auf 400Mhz Core Takt und 890Mhz Ram Takt... Das macht eine Steigerung um 100MHz bzw 190MHz.

Es ist zwar duchaus Vorsicht angesagt, aber ich kann es nur jedem empfehlen zu teste.

Jedoch sollte 1.3V das Maximum darstellen!
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 05. Oktober 2005 - 19:26

Das gibt es einfach nicht ... das ist so undurchschaubar das ich doch nicht mehr weiss wer wirklich bei mir spinnt der Treiber oder das Bios.

Hab nun nochmal Treiber deinstalliert auch mit Driver Cleaner dann die Graka raus 2 PC rein, den vorher formatiert, und da geflasht und bei mir wieder rein .... hat wieder nix gebracht.

Das ist echt zum :blush:
0

#37 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:05

Nur mal zur Info ein Teil des Problems ist behoben!

Ich hab heute meinen TFT bekommen (Samsung 730BF) und dieser zeigte in Spielen und machen Blautönen Pixelfehler, welche aber nicht am TFT lagen.

Das Original Bios der Leadtek Page ist die NTSC Version wobei wir jedoch PAL brauchen. Wenn man dem Link folgt und einfach am Ende von Leadtek FTP den Dateinamen weg lässt sieht man noch einige Bios'e darunter auch PAL Versionen.

Das mit dem übertakten werd ich hoffentlich auch noch schaffen denke mal es liegt jetzt nur noch am Treiber.
0

#38 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

• Beigetreten: 24. April 04

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:29

PAL-BIOS hab ich auch scho lang drauf, also das ändert auch nicht viel an der Sache :D.
0

#39 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:46

Bei mir schon da ich eben sehr viele blinkende Pixel hatte bei Blauen WP's ... nur hab ich nun das Problem das er beim Übertakten immer beim Test spinnt und nicht mal 1Mhz mehr annimmt.
0

#40 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

• Beigetreten: 24. April 04

geschrieben 06. Oktober 2005 - 20:56

Ich meinte damit eigentlich mehr das RAM-OC, aber das war nicht ganz deutlich von mir :D.

Das mit den MHz hab ich auch manchmal, geh mal 50-100MHz zurück, übernimm das und danach taktest wieder an die vorgesehene Stelle.
0

#41 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 06. Oktober 2005 - 21:15

Ne bei mir verweigert er es und der Bildschirm blinkt und zag bin ich wieder bei Standard.

Wenn ich nun sage ok und das komplette Menü und die Anzeige Einstellungen verlasse und wieder rein gehe dann ist die Manuelle Übertaktung wieder komplett deaktiviert. Mehrmaligs Neuinstallieren bringt nichts.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0