WinFuture-Forum.de: Geforce 6800 Mehr Volt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Geforce 6800 Mehr Volt

#16 Mitglied ist offline   Ferax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 03. Oktober 2005 - 13:01

Sorry für doppel Post.

Hab nun sogar schon das Standard Bios der 6800 Rev1 und Rev2 probiert alle ohne Erfolg. Kanns auch am Treiber liegen das der spinnt ?

Mfg
Sp!ke
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

• Beigetreten: 24. April 04

geschrieben 03. Oktober 2005 - 13:10

Wenn ich meine spezifischen Taktraten ins BIOS geschrieben hab (2D/3D getrennt), dann waren die bei mir auch identisch. Das solltest lieber am Ende mit dem Treiber machen.
Normalerweise sollten die Taktraten aber wieder standard sein, wenn du das orig. BIOS bzw. das von deinem Hersteller wieder drauf machst. War bei mir auch so.
Stelle in der Forceware mal die Übertaktung aus und schaue dann, obs wieder standard ist.
0

#18 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 03. Oktober 2005 - 13:20

Hab nun erst die Standard Biose von der mvk tech Hp und nun das von Leadtek. Bringt alles nix. Ich hab zwar bei Standard die Standard Taktraten aber wenn ich im 3D Übertakte geht der Ram Takt in 2D auch hoch.

Ich versuchs nun nochmal und stell alles aus aber wieso macht der das auch mit dem Original Bios ?

Hab nun vor dem flashen auf keine Übertaktung gestellt und nach dem flashen stehts wieder auf Manuel ich tu nu mal den Treiber neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 13:30

0

#19 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 13:49

So Treiber neuinstallen bringt auch nix ... bissl verhext mhhh
0

#20 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 13:56

Das ist völlig normal, dass beim übertakten im 3D-Modus der RAM-Takt ebenfalls im 2D-Modus mit angehoben wird. Das lässt sich nicht vermeiden und ist ebenfalls bei mir so, den Chip-Takt kannst du dafür bei beidem seperat takten.
0

#21 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (BlueDarknezz: 03.10.2005, 14:56)

Das ist völlig normal, dass beim übertakten im 3D-Modus der RAM-Takt ebenfalls im 2D-Modus mit angehoben wird. Das lässt sich nicht vermeiden und ist ebenfalls bei mir so, den Chip-Takt kannst du dafür bei beidem seperat takten.

Eigendlich ist das nicht normal.

Bei mir war es damals, sprich vor dem Bios flash, unabhängig voneinander. Hatte bei 2D GPU 325 und RAM 700 und 3D GPU 412 und RAM 860.

Oder kann das hier noch wer bestätigen ? Ich hab es wirklich 100 pro so in Erinnerung.
0

#22 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 14:12

Wie geschrieben, bei mir ist es auch so, ebenfalls mit einem orig. untouched BIOS.

Dieser Beitrag wurde von BlueDarknezz bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 14:12

0

#23 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 14:16

Aber hast du vorher schon mal das Bios geändert und dann das normale aufgespielt ? Seit dem ist es mir ja auch aufgefallen.

Schau dir das mal an ...

Hier

PS. Willkommen im Club ^^

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 14:17

0

#24 Mitglied ist offline   unwissender04 

• Beigetreten: 19. Dezember 04

geschrieben 03. Oktober 2005 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (Sp!ke_324: 03.10.2005, 15:10)

Eigendlich ist das nicht normal.

Bei mir war es damals, sprich vor dem Bios flash, unabhängig voneinander. Hatte bei 2D GPU 325 und RAM 700 und 3D GPU 412 und RAM 860.

Oder kann das hier noch wer bestätigen ? Ich hab es wirklich 100 pro so in Erinnerung.

da ich mein bios nicht geflasht habe kann ich mit sicherheit sagen ,das sich der 2d takt nicht mit anhebt!
wenn der 3d takt angehoben wird,

habe meinen 2d takt sogar runter gedreht, ohne das sich der 3d takt mit abgesenkt hat
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#25 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 15:04

ok nun wissen wir schon mal das es nicht normal ist ... es kam mit dem ersten flashen und auch das original bios kann es nicht aufheben ...

nun müssen wir nur noch herausfinden wie wir das Problem lösen.

Ich hab übrigens das Original Bios der Leadtek Page mit einem anderen Prog geflasht WinFox heisst es glaub ich, es war dabei.

Ich probiers nun mal so ..

Treiber deinstallen - neustart - Orignal Bios von Leadtek - Treiber installieren.
0

#26 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 15:19

So Leute das Problem ist gelöst ! Man muss definitiv die Treiber deinstallieren sonst spinnt der Treiber.

Ich werd nun das ganze nochmal probieren aber ich werde nur meinen Lüfter im 2D Modus runter regeln ist im Moment ein wenig laut :).
0

#27 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (Sp!ke_324: 03.10.2005, 15:16)

Aber hast du vorher schon mal das Bios geändert und dann das normale aufgespielt ? Seit dem ist es mir ja auch aufgefallen.

Jap. Nugut, wenn das nun auch von jemand anderem bestätigt wurde, dann muss ich das glauben. Ich hatte gleich von anfang an mit der Karte rumgeflashed, daher kenn ich das mit dem Takt nicht anders. Eine Lösung dafür ist mir dann allerdings auch nicht bekannt.

Edit: Schön, wenn es jetzt bei dir klappt. Aber ich hatte zwischendurch sogar ein Treiber-Update (also alter runter, neuer drauf), dennoch ist es bei mir immernoch so.

Dieser Beitrag wurde von BlueDarknezz bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 15:23

0

#28 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 16:15

Genau das Sympthom hab ich nun auch .. eben gings .. ich hab irgendwas in der Reihenfolge falsch gemacht ... ich deinstallier nochmal werd dann flashen und wieder installieren.
0

#29 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 04. Oktober 2005 - 17:31

So hab sogar mein altes Image wieder drauf gespielt und auch das hat nix gebracht.

Werd nun Graka mal an einem anderen PC fertig machen .. am Treiber kanns nun ja nicht mehr liegen
0

#30 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 04. Oktober 2005 - 17:54

habe auch die 6800 von leadtek. übertakte einfach unter Eigenschafte/Einstellungen/Erweitert/geforce6800/Takteinstellungen. Habe diese Option mit dem NVTweak vorher freigeschaltet. Wenn ich da in 3d den Ramtakt erhöhe, geht der automatisch im 2d mit hoch. Ram, nicht Chiptakt!
Weiß jetz nicht ob das bei anderen Übertaktungsprogrammen auch so ist, aber direkt unter den Grakaeinstellungen geht der Ram mit hoch. Hab bei meiner Karte noch kein Biosupdate gemacht!!
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0