WinFuture-Forum.de: Netgear Wg111v2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Wg111v2


#1 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:21

so leute,

und zwar bin ich hier fast am verzweifeln mit dem USB W-Lan Stick WG111v2, da ich mit diesem Teil keine vernünftige Verbindung zustande bekomme. Jetzt hoffe ich mir kann jemand sagen ob :

1. PCI Karten sinnvoller als USB Sticks sind,
2. Oder einfach nur der WG111v2 Schrott ist.

Thx schon mal :(

Gruß Triale
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Oktober 2005 - 22:44

Wie weit ist die Entfernung? Was für einen Access Point oder WLAN Rotuer benutzt du?
0

#3 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 13:11

Also zur Entfernung: Diese beträgt ca. 10m zum Router (Luftlinie). Zum Router selbst: Ich benutze einen Netgear WGR614v2.

Gruß Triale

Dieser Beitrag wurde von Triale bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 13:12

0

#4 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Oktober 2005 - 13:22

10 Meter sollten kein Problem darstellen, es sei denn es sind Stahbetonwände dazwischen :)

Manchmal hilft es die Verschlüsselung etwas zu entschärfen, also WEP statt WPA zu nehmen. Ist zwar sehr Bedenklich, was die Sicherheit angeht, aber wenn es nicht anders geht. Probier mal die neuste Firmware auf den Router zu spielen. Hatte öfter schon Netgear Router, die nach einem Firmwareupdate wesentlich besser gefunkt haben.

Viele Grüße

Aldaris
0

#5 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2005 - 14:45

ok thx werds mal ausprobieren mit update :)

Gruß Triale
0

#6 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2005 - 07:30

Wo ist das Problem genau? Du bist schon verbunden, oder siehst garkein Funknetzwerk am PC? Sollte es das sein, geh mal in Deinen Router und aktiviere SSID BROADCAST. Dann solltest Du das Netzwerk sehen, egal ob verschlüsselt oder nicht! Solltest Du es sehen, und Probleme bei der Schlüsselvergabe haben, dann setze mal auf WEP mit 64bit Verschlüsselung. Du musst im Router ein Passwort abgeben, daraus wird der Zugangschlüssel generiert. Diesen musst Du dann am PC eingeben und wirst verbunden.

mfg

Ähm, wo willst Du das nutzen? Ich würde sagen im Betrieb auf jeden Fall PCI wegen Diebstahl, daheim USB.

Dieser Beitrag wurde von Kingbonecrusher bearbeitet: 04. Oktober 2005 - 07:34

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2005 - 16:06

also ich benutze es @home. So und zwar das Netzwerk sehe ich nur is ab und zu die Verbindung abgebrochen und das Signal lag bei nur ca. 30%, aber komischerweise seit heute Vormittag läuft alles perfekt, signal bei 60%, keine Verbindungsabbrüche mehr.

Aber trotzdem danke für eure Antworten :band:

P.S.: Achja macht es einen Unterschied bezogen auf die Signalstärke ob ich PCI oder USB verwende ? Bei 2 vergleichbaren Adaptern, der 1 USB, der andere PCI ist die Antenne zwar unterschiedlich stark (Bei PCI doppelt so stark) jedoch steht bei der Reichweite bei beiden das gleiche.
Gruß Triale

Dieser Beitrag wurde von Triale bearbeitet: 04. Oktober 2005 - 16:08

0

#8 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2005 - 16:25

Versuch erst mal den Kanal zu ändern auf dem dein Router sendet, das hilft teilweise erheblich...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   vyrox 

geschrieben 04. Oktober 2005 - 19:33

in der neuen Chip (heute rausgekommen) wurde ein ähnliches Problem beschrieben

--> Ursache: viele USB-Sticks haben Probleme, wenn is an einem USB 2.0Anschluss hängen, da dieser anscheinend zu schnell für die Sticks ist.

--> Lösung: Stecke ein USB 1.1-Hub an deinen USB -Anschluss und schließe den WLAN-Stick an dieses USB-Hub an, dann müsste die Verbindung klappen. USB 1.1 ist eh recht billig zu haben...
0

#10 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2005 - 12:32

@degleri thx werd ich gleich mal testen und
@ vyrox du wirst lachen aber ich hab gar kein usb 2.0 an meinem pc hab nur 1.1 ...

gruß triale
0

#11 Mitglied ist offline   peewee brat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 21:18

Hallo Liebe WFB-user,

habe auch einen Netgear WG111v2 USB2.0 stick und folgende Umgebung:

WIN XP SP2, einen Fritz!BOX W3030 Router und ein, bei meinen Mitbewohnern, gut funktionierendes Netzwerk(MSI PCMIA und ZyAIR B-220 USB/alle WIN XP SP2)!

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe die Treiber vom meinem WG111v2 installiert und dann meinen USB2.0 Stick "eingeführt".
Mein lieber alter PC hat übrigens nur USB1.1, dürfte ja aber eigentlich kein Problem sein!
Ich kann das Netzwerk sehen und habe auch 74% Signal (Router ist 3 meter Luftlinie und 110 Jahre alte Mauer entfernt), kann aber nicht aufs Netzwerk zugreifen. Das Gerät wird vom Router auch erkannt (MAC #...), aber PC-Name etc ist nicht erkennbar wie bei meinen Mitbewohnern! Schlüssel ist übrigens auch eingetragen (WEP), und channel findet er nach kurzem suchen! Von "ins Internet gehen" will ich mal gar net reden ! Kann mir einer nen Tipp geben woran es hapert ? Oder ist der Stick einfach nur für die Katz ? Die neue Firmware ist auch drauf, neue Treiber gibt es ja leider noch nicht! Geht aber trotzdem net.



Bin jetzt wieder mit Netzwerkkabel dabei, ist aber nicht so prall mit dem durch die ganze Bude!

Für Tipps und Ratschläge bin ich jedem Dankbar!

Viele Grüße

peewee brat

Dieser Beitrag wurde von peewee brat bearbeitet: 08. Oktober 2005 - 21:24

0

#12 Mitglied ist offline   peewee brat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2005 - 00:29

Und noch einmal Hallo :thumbsup: ,

nach einigen Stunden herumprobieren kann ich euch sagen, lasst die Finger von den Netgear-CD!!

Falls Netgear mit CD installiert wurde:

Einfach unter Software Netgear vollständig entfernen und den Rechner neu starten (den Netgear WG111v2 vorher entfernen)! Habe einfach mal WIN XP SP2 vertraut. Und dat läuft jetzt hervorragend. Volle Signalstärke und alles funktioniert einwandfrei, im Netzwerk sowie Online !

Wenn Netgear nicht installiert wurde:

LASST ES BLEIBEN !! Einfach über USB verbinden und machen lassen ! Mit den Windows Treibern läuft das Gerät einwandfrei.

Fazit: Hardware toll, Support und Software für den A....! Man hätte eher draufkommen können hrhrr

So, mir ist geholfen, wenns Dir hilft, umso besser ! ;D


So long
peewee brat
0

#13 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 15:53

nur das problem ist man braucht zumindest den gerätetreiber von der cd, da windows das gerät nicht auto installiert

Gruß Triale
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0