WinFuture-Forum.de: Service Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Service Pack


#1 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:08

Hi

Kann man irgendwo das Service Pack 1 downloaden. War schon auf der microsoft site hatte da aber keinen überblick.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:10

nein, microsoft bietet das sp 1 nicht mehr zum download an, da schon das sp 2 erschienen ist (im sp 2 sind auch die bugfixes des sp 1 integriert)
0

#3 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:20

Service Pack 1 (mit Java Virtual Machine):
http://www.pctipp.ch/library/downloads/219...psp1_de_x86.exe

Service Pack 1a (ohne Java Virtual Machine):
http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/window...sp1a_de_x86.exe

oder direkt von Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de

Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum man heutzutage noch Sp1 nutzen möchte...

@Stefan:
Das ist nicht ganz korrekt. Lediglich die non "A" Version (mit Java Virtual Machnine) wird aufgrund des verlohrenen Rechtsstreits mit Sun nicht mehr zum Download angeboten.

---
##NACHTRAG:
Findet man sogar hier auf Winfuture: http://www.winfuture.de/news,5956.html

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 02. Oktober 2005 - 15:29

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Stefan: 02.10.2005, 16:10)

nein, microsoft bietet das sp 1 nicht mehr zum download an, da schon das sp 2 erschienen ist (im sp 2 sind auch die bugfixes des sp 1 integriert)


Heißt das, wenn ich auf einem System ohne srevice Pack das Service Pack 2 installiere dann installiere ich praktisch das service pack 1 mit?
Wegen Tarnatos Frage: Ich suche für meinen Vater der hat nämlich kein Service Pack drauf
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2005 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (alexr_32: 02.10.2005, 16:51)

Heißt das, wenn ich auf einem System ohne srevice Pack das Service Pack 2 installiere dann installiere ich praktisch das service pack 1 mit?
Wegen Tarnatos Frage: Ich suche für meinen Vater der hat nämlich kein Service Pack drauf

jap, das sp2 ist in jedem fall die bessere lösung
0

#6 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 02. Oktober 2005 - 16:08

mit anderen worten das service pack 1 ist im service pack 2 schon enthalten.
ist bei Microsoft üblich sollte er office haben dann sind für office2003 das aktuellste service pack 2 und für office xp ist es service pack 3 :(
0

#7 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 02. Oktober 2005 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (alexr_32: 02.10.2005, 16:51)

Heißt das, wenn ich auf einem System ohne srevice Pack das Service Pack 2 installiere dann installiere ich praktisch das service pack 1 mit?


Ganz genau so ist es :(

Hier mal eine kleine Linksammlung:

SP2:
http://www.microsoft.com/downloads/details...45-9e368d3cdb5a

Winfuture Update Pack:
http://www.winfuture...chalt,1403.html

Autopatcher:
http://forum.dvbpool.de/

Großer's Update Pack:
http://www.jens-drossel.de/

Winboard Update Pack:
http://download.winb...release_id=1086

nLite Update Pack:
http://www.german-nl...?showtopic=1581
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 21:12

ah vielen dank für die prompten antworten.

Das Thema kann dann geschlossen werden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0