WinFuture-Forum.de: Corel Paint Shop Pro Photo X2 (v12.01) Deutsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Corel Paint Shop Pro Photo X2 (v12.01) Deutsch Bildbearbeitungssoftware


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 02. Oktober 2005 - 12:40

Corel Paint Shop Pro X (v10.01) Deutsch - Bildbearbeitungssoftware
für Windows XP und Windows 2000 SP4

Zu der Bildbearbeitungssoftware Corel Paint Shop Pro X ist ein Update (Version 10.01) erschienen.

Eingefügtes Bild

Die behobenen Probleme in Einzelnen:

Allgemeine behobene Probleme:
- Der Bildlauf der Browserpalette hält nun an, wenn Sie eine Miniaturansicht auswählen.
- Über die Browserpalette bearbeitete IPTC-Daten werden jetzt korrekt gespeichert.
- Die Probleme mit dem Feld Aufnahmedatum korrigieren für JPEG-Dateien wurden behoben.
- Paint Shop Pro kann nun ohne Probleme aufgerufen werden, indem auf ein Bild doppelgeklickt wird.
- Im Feld Aufnahmedatum kann jetzt auch ein Datum gewählt werden, das weiter zurückliegt als 1970.
- Die Probleme beim Speichern von Palettenbildern wurden behoben.
- Beim Speichern von 24-Bit-Dateien in den Formaten EPS, IFF, PCT und XWD wird nun keine irreführende Meldung mehr angezeigt, die besagt, dass die Bit-Tiefe in 24 Bit geändert werden muss.
- Beim Ausführen des Befehls Bild > Berechnung werden Farbwerte jetzt korrekt angepasst.
- Das Zusammenführen von Vektorebenen funktioniert jetzt reibungslos, auch wenn sich der Name der Ebene im Umbenennungsmodus befindet.
-Paint Shop Pro läuft jetzt problemlos weiter, wenn Sie eine CD auswerfen, während in der Browserpalette Miniaturansichten erstellt werden.

Verbesserungen bei Dateien im Camera RAW-Format:
- EXIF-Daten in Camera RAW-Dateien werden nun voll unterstützt.
- Beim Aufheben von Mosaikeffekten in Camera RAW-Dateien wird jetzt eine bessere Qualität erzielt.
- Die Funktion zum automatischen Drehen funktioniert jetzt auch bei Camera RAW-Dateien.
- Ab sofort werden auch RAW-Dateien von Nikon D50-Kameras unterstützt.
- Ab sofort werden auch RAW-Dateien von Canon EOS Kiss Digital N-Kameras unterstützt.
- Ab sofort werden auch RAW-Dateien von Olympus E-1-, E-10- und E-20-Kameras unterstützt.
- Die Miniaturansichtsqualität für RAW-Dateien von Canon Rebel XT/350D-Kameras wurde verbessert.
- Die Miniaturansichtsqualität für RAW-Dateien von Kodak DC760C-Kameras wurde verbessert.
- Die Miniaturansichtsqualität für RAW-Dateien von Pentax *istD-Kameras wurde verbessert.
- Wenn Sie den Cursor in der Browserpalette über die Miniaturansicht einer Camera RAW-Datei halten, werden Farbbilder korrekt als solche ausgewiesen und nicht mehr als Graustufenbilder.

Behobene Probleme mit Dateien im TIFF-Format:
- TIFF-Dateien mit mehreren Alpha-Kanälen werden jetzt korrekt gespeichert.
- IPTC-Metadaten werden nun korrekt aus TIFF-Dateien gelesen oder darin gespeichert.
- Die Einstellungen für die Auflösung werden nun korrekt in TIFF-Dateien im Farbmodus CMYK gespeichert.
- Ab jetzt können von allen TIFF-Dateien im Farbmodus CMYK Vorschaubilder erstellt werden.
- Die Probleme beim Speichern von TIFF-Dateien in den Farbmodi CMYK und RGB wurden behoben.

Behobene Probleme mit JPEG2000 (J2K)-Format:
- Probleme mit JPEG 2000- (JP2) Dateien, die Transparenzen enthalten, wurden behoben.
- Probleme mit der Farbanpassung beim Speichern von JPEG 2000-Dateien mit mehreren Ebenen wurden behoben.


Lizenztyp: Shareware Vollversion Euro 85.00 / Upgrade Euro 42.00
Paint Shop Pro X Produkt-Homepage: www.corel.de
Direkt-Download Full-Version 10.00 Deutsch (104MB): Corel_PaintShopPro1000_DE_TBYB_TrialESD.exe
Direkt-Download Update Version 10.01 Deutsch/Französisch (18.6MB): DE_FR_Patch.exe


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,22511.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 14. November 2007 - 05:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 09. Dezember 2005 - 11:14

Corel Paint Shop Pro X (v10.02) Deutsch - Bildbearbeitungssoftware
für Windows XP und Windows 2000 SP4

Zu der Bildbearbeitungssoftware Corel Paint Shop Pro X ist ein Update (Version 10.02) erschienen.

Die behobenen Probleme in Einzelnen:

Unterstützung zusätzlicher Camera-RAW-Formate:
- Canon Kiss n
- Nikon D50 und D70s
- Konica-Minolta Maxxum7D/Dynax7D
- Konica-Minolta Dynax5D

Optimierungen der Browser-Palette:
- Wie in PSP9 wird die Browser-Palette nun minimiert, nachdem eine Datei geöffnet wurde (es sei denn, der PhotoStrip-Modus ist aktiviert). Sie kann wieder maximiert werden, indem die Tastenkombination Strg + B gedrückt oder in der Standard-Symbolleiste auf die Schaltfläche für die Browser-Palette geklickt wird.
- In der Browser-Palette können Sie nun Miniaturansichten vom Browser in die Ordner der Verzeichnishierarchie ziehen.
- Die Browser-Palette behält nun die Sortierreihenfolge bei, wenn Paint Shop Pro geschlossen und wieder geöffnet wird.
- Die Tastenkombination Strg + A zur Auswahl aller Miniaturansichten der Browser-Palette funktioniert nun einwandfrei.
- Benutzerdefinierte Pinselspitzen werden nun in der Browser-Palette angezeigt.

Allgemeine Optimierungen:
- Zurück zu Animation Shop aktualisieren ist nun als nicht verwendeter Befehl verfügbar, der mit Hilfe des Dialogfeldes Anpassen als Menüelement wiederhergestellt werden kann.
- Paint Shop Pro bleibt nicht mehr hängen, wenn sich beim Verlassen des Programms große Datenmengen in der Zwischenablage befinden.
- Nach Benutzung der Leertaste, um kurzzeitig auf das Schwenkwerkzeug zuzugreifen, funktionieren die Strg-Tasten-Funktionen (wie beispielsweise das Hinzufügen von Knoten mit dem Zeichenstift) nun korrekt.
- Maskenebenen mit teilweiser Deckkraft funktionieren nun einwandfrei.
- Die Histogramm-Palette bekundet keine Probleme mehr mit 16-Bit-Dokumenten, die Ebenen aufweisen.
- Bei Benutzung des Objektentfernungswerkzeugs kann der Quellbereich nun exakt 90 Grad gedreht werden.
- Wird auf ein Bild doppelgeklickt, das in anderen Anwendungen eingebettet wurde, wird Paint Shop nun korrekt gestartet und das Bild kann bearbeitet werden.
- Die Funktion Datei > Export > Photo-Sharing weist nun die korrekte Verknüpfung auf für Anwender in Europa.
- Text, der einem Pfad mehrmals hinzugefügt wird, wird nun korrekt gespeichert und angezeigt. Zuvor wurde nur der anfangs hinzugefügte Text gespeichert und beim späteren Öffnen der Datei angezeigt.
- Der Befehl Horizontal spiegeln führt nicht mehr dazu, dass einige Dateien nicht korrekt gespeichert werden.
- Die Anwendung stürzt auf deutschen Systemen unter Windows 2000 nicht mehr ab, wenn Bilder in einem Ordner, dessen Namen mit 'Past' beginnt, durchsucht werden.

Dateiformatoptimierungen:
- Im Dialogfeld Aktuelle Bildinformationen hinzugefügte Copyright-Daten werden in TIFF- und JPEG-Dateien korrekt gespeichert.
- Das Speichern von Dateien im TIFF-Format führt nicht mehr zum Verlust von Bildauflösungswerten.
- Die Probleme beim Lesen von mehrseitigen 16-Bit-TIFF-Dateien wurden behoben.
- Wenn ein Camera-RAW-Bild mit einem Doppelklick auf das Dateisymbol in Windows geöffnet wird, funktionieren nun auch das automatische Drehen und die intelligente Fotokorrektur.
- Die Probleme beim Speichern von Fotos, auf die zuvor mithilfe einer Nikon-Browsersoftware zugegriffen wurde, wurden behoben.
- Die Probleme bei der Darstellung von Transparenz in .eps- und .ai-Dateien wurden behoben.
- Das Problem, dass zum Speichern eines 16-Bit/Kanal-Bildes als BMP das Bild in den 256-Farben Palettenbildmodus konvertiert werden musste, wurde behoben.
- Paint Shop Pro öffnet nun Windows Cursor (.cur)-Dateien korrekt.
- Die Probleme beim Laden bestimmter TGA-Dateien wurden behoben.
- Bei der Verwendung metrischer Einheiten listen PNG-Dateien Auflösungswerte nun korrekt als PPCM (Pixel pro cm) auf und nicht mehr als PPI (Pixel pro Zoll).

Optimierungen bei der Farbverwaltung:
- Ein Problem, das bei der Verwendung von Paint Shop Pro mit einem fehlerhaften Monitorprofil auftrat, wurde behoben.
- Die Farbprofil-Unausgeglichenheitswarnung wird nur noch im Bedarfsfall angezeigt.
- Die Probleme beim Ändern des Speicherorts der Monitorprofile mithilfe des Dialogfeldes Speicherorte wurden behoben.
- Die Probleme mit dem Graustufenprofil, das sich im Farbprofilverzeichnis befand, wurden behoben.
- Das AdobeRGB-Profil wurde hinzugefügt (mit der Genehmigung von Adobe Systems Inc.)


Lizenztyp: Shareware Vollversion Euro 85.00 / Upgrade Euro 42.00
Paint Shop Pro X Produkt-Homepage: www.corel.de
Direkt-Download Full-Version 10.00 Deutsch (104MB): Corel_PaintShopPro1000_DE_TBYB_TrialESD.exe
Direkt-Download Update v10.01 Deutsch/Französisch (18.6MB): DE_FR_Patch.exe
Direkt-Download Update v10.02 Deutsch/Französisch (30.6MB): PaintShopPro1002_DE_FR_Patch.exe
Wichtig: Um diese Aktualisierung installieren zu können, muss vorher bereits die Version 10.01 installiert sein!


UPDATE:
Es gibt inzwischen auch eine WinFuture-News zu diesem Thema:
http://www.winfuture...news,23332.html

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 13:12

0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 23. Februar 2006 - 00:40

Corel Paint Shop Pro X (v10.03) Deutsch - Bildbearbeitungssoftware
für Windows XP und Windows 2000 SP4

Zu der Bildbearbeitungssoftware Corel Paint Shop Pro X ist ein Update (Version 10.03) erschienen.

Die behobenen Probleme in Einzelnen:

Neue Funktion:
Mit diesem Update unterstützt die Anwendung nun die neue, „Active Memory System" genannte Funktion bestimmter Lexar-Speicherkarten. Werden Karten mit dieser Funktion verwendet, können Paint Shop Pro-Scripts auf die Karte geladen und dann automatisch dazu benutzt werden, Fotos beim Herunterladen stapelweise zu verarbeiten. Auf diese Weise können beispielsweise Urheberrechtsdaten hinzugefügt oder Funktionen wie die „Fotokorrektur in einem Schritt" angewandt werden. Weitere Informationen finden Sie im Dokument „Using the Lexar AMS.pdf” (auf Englisch) das Sie von folgender Adresse herunterladen können: ftp.corel.com/pub/documentation/PSP.

Allgemeine Korrekturen:
- Das durch Version 10.02 verursachte Problem, dass RawShooter mehrere Kopien von PSP startet, wird behoben.
- Das Problem, dass Plug-Ins unter Umständen nicht geladen werden können, wird behoben.
- Die Kundendienstnummern unter Hilfe > Kontaktinformationen werden aktualisiert.
- Der Befehl „Schärfekorrektur" wird abgeändert, so dass der Stärkewert besser mit PSP9 übereinstimmt.

Korrekturen lokalisierter Versionen:
- Europa: Internetadressen der „KodakGallery" werden korrigiert.
- Japanisch: Übersetzungen für „Datum und Zeit”, „Originaldatum und –zeit” sowie „Digitalisierungsdatum und –zeit” auf der Registerkarte „EXIF-Informationen” der Bildinformationen werden korrigiert.
- Japanisch: Dürftige Formulierungen bei der Beschreibung des „Objektentfernungswerkzeug” im japanischen Lernstudio werden verbessert.
- Spanisch: Fehlende Elemente in der Liste der Warnungen unter „Allgemeine Programmeinstellungen” werden ergänzt.
- Finnisch: Die Bezeichnungen für das Objektauswahlwerkzeug, das Auswahlwerkzeug und die Pipette in der Werkzeugleiste und dem Lernstudio werden korrigiert.


Lizenztyp: Shareware Vollversion Euro 85.00 / Upgrade Euro 42.00
Corel-Homepage: www.corel.de
Paint Shop Pro X Produkt-Homepage: http://www.corel.de/servlet/Satellite?page...d=1047025530410
Direkt-Download Trial-Version 10.00 Deutsch (105MB): Corel_PaintShopPro1000_DE_TBYB_TrialESD.exe
Direkt-Download Retail-Version 10.00 DE/FR (168MB): Corel_PaintShopPro1000_DE_FR_PREMIUMCD_Retail.exe
Paint Shop Pro X Update-Homepage: http://www.corel.de/servlet/Satellite?page...aint+Shop+Pro+X
Direkt-Download Update v10.01 Deutsch/Französisch (18.6MB): DE_FR_Patch.exe
Direkt-Download Update v10.02 Deutsch/Französisch (30.6MB): PaintShopPro1002_DE_FR_Patch.exe
Direkt-Download Update v10.03 Deutsch/Französisch (40.5MB): PaintShopPro1003_DE_FR_Patch.exe

Wichtig: Die Updates sind nicht kummulativ! Das heisst um das Update der Version 10.03 installieren zu können, muss vorher bereits das Update der Version 10.02 (und davor das der Update der Version 10.01) nacheinander installiert worden sein.


Inzwischen gibt es dazu auch eine News auf der Frontseite.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 24. Februar 2006 - 12:56

0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. Februar 2006 - 03:33

Inzwischen ist das Update Version 10.03 auch offiziell über die Update-Homepage verfügbar und somit auch der Changelog, ich habe obigen Beitrag #3 entsprechend ergänzt.
0

#5 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. September 2006 - 09:00

Corel Paint Shop Pro XI (v11.0) - Bildbearbeitungssoftware (Deutsch)

Eingefügtes Bild

Zitat



Homepage:
http://www.corel.com

Download:
http://www.corel.com/servlet/Satellite?pag...d=1157730522391

cya
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 06. September 2007 - 00:12

Corel Paint Shop Pro Photo X2 (v12.00) Deutsch - Bildbearbeitungssoftware
für Windows XP und Windows Vista

Corel Paint Shop Pro Photo X2 ist das perfekte Produkt für die digitale Dunkelkammer jedes Fotoliebhabers mit Qualitätsanspruch. Hier finden Sie alles von einfachen, automatischen Fotokorrekturfunktionen bis hin zu präzisen Bildbearbeitungswerkzeugen. Und mit dem integrierten Learning Center finden sich auch Neueinsteiger schnell zurecht!

Eine Übersicht der Neuerungen in Corel Paint Shop Pro Photo X2 gibt es hier.

Lizenztyp: Shareware Vollversion Euro 89.00 / Upgrade Euro 59.00
Homepage: www.corel.com
Download Trial-Version (326.05MB): PSPP12_Corel_TBYB_EN_IE_FR_DE_ES_IT_NL_ESD.exe

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 06. September 2007 - 12:16

0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 14. November 2007 - 05:45

Corel Paint Shop Pro Photo X2 Patch (v12.01) Mehrsprachig - Bildbearbeitungssoftware
für Windows XP und Windows Vista

Changelog:
- In the Add Visible Watermark dialog box, the Position options now work correctly (this is an issue for non-English versions only)
- When you use the Save for Office command or the Copy Special command and then save a file in the PNG file format, transparency is now properly preserved in layers and alpha channels
- The Organizer now properly displays thumbnails for images that have a timestamp set for a future date (which can result when the camera date has been set incorrectly)
- Images and folders added through applications other than Corel® Paint Shop Pro® Photo (for example, Windows® Explorer or My Computer) now appear properly in the Organizer
- When you use Corel Paint Shop Pro Photo X2 on a computer that has multiple internal hard drives, the Organizer now lets you properly browse images and folders on drives other than the one on which the application is installed
- Merging layers when one or more of the layers contain transparency, or have had the transparency locked, no longer causes the application to stop responding
- Raw camera images from Olympus® E-500 cameras now open properly
- Thumbnails of raw camera images taken with Sony® A100 cameras now appear properly in the Organizer
- When you play new scripts created with this version of Corel Paint Shop Pro Photo, a warning message does not appear
- The application does not stop responding when you add layers styles to new images or to large JPG images
- In the Express Lab, the Next and Previous buttons now function properly after you use the Save As command to save an image to a new location
- After you modify an image by using the Smart Photo Fix command in the Express Lab, the application does not stop responding when you subsequently click the Next or Previous button or use the Crop tool
- When you choose the Large Icons option under the Options tab of the Customize dialog box, the icons now appear properly in Print Layout mode
- Layers are no longer merged when you save a PspImage file in version X2 with version X or version XI compatibility
- When a Reflection layer style has been applied to an image, the reflection baseline no longer shifts when the image is cropped


Lizenztyp: Shareware Vollversion Euro 89.00 / Upgrade Euro 59.00
Homepage: www.corel.com
Direkt-Download (43.54MB): PSPP12_Corel_Update_EN_IE_FR_DE_ES_IT_NL_ESD.exe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0