WinFuture-Forum.de: Dualmainboard Prozzesor Kombinationen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dualmainboard Prozzesor Kombinationen? Auf was muß ich bei kauf achten?


#1 Mitglied ist offline   Walle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 09:12

Hi Leute hab da ne kleine frage.
Hab hier ein Asus CUR-DLS Server Mainboard das bisher mit einem PIII 933mhz läuft. Dieses möchte ich nun auf zwei PIII 1000mhz umbauen. Einen PIII 1000mhz Prozessor hab ich schon aber auf was mus ich beim kauf des zweiten achten damit die sich nachher auch vertragen?
Gruß walle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 02. Oktober 2005 - 20:15

Hallo Walle!

Beim Kauf musst darauf achten, dass Du einen baugleichen Prozessor bekommst. Sonst könntest Du Probleme mit den Spannungen bekommen. Wie die Spannungen im Dualprozessorbetrieb eingestellt werden müssen, steht im Handbuch.

Natürlich musst Du auch ein dafür ausgelegtes Netzteil haben. :)
0

#3 Mitglied ist offline   Walle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2005 - 06:55

@El Cattivo
Ja das schon, aber an was erkenne ich das sie zusammen paßen?
Angennommen ich hätte folgende aufschrift auf meinem Prozessor.

PentiumIII Malay
1000/256/133/1,7V
L037A836-00 SL4MF

Muß ich hier nur schauen das ich die gleiche Spannung habe oder brauch ich auch die (SL4MF) gleich? oder sogar noch einen teil der Seriennummer?

Hab nur das normales 400W ATX Netzteil mit dem das board bisher prima lief.
Sollte sich ja eigentlich nich groß was drann andern oder?

Gruß walle
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0