WinFuture-Forum.de: Nach Hochfahren Zuerst Einmal 3min Eingefroren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Hochfahren Zuerst Einmal 3min Eingefroren... ...bis initialisiert, erst dann kann ich wieder Ordner öffen...


#1 Mitglied ist offline   Tomac84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 08:34

Hallo, habe ein blödes Prolem.

Zusammengefasst: Windows XP-SP1, Acer Notebook 1357LMi.

Wenn ich Windows hochfahre funktioniert es einwandfrei. Sobald Windows oben ist, will es ja die Programme in der Taskleiste initialisieren. An dem Punt "friert" Windows ein, ich kann nichts mehr öffen. Erst nach ca 2-3min arbeitet Windows weiter und zeigt die Programme in der Taskleiste an. Von da an läuft W wieder einwandfrei.

Ist leider sehr nervig, da wenn man mal schnell was braucht, so lange warten muss :-(

Bin mit meinem Latein am Ende, habt Ihr eine Idee?


Hier mal die HijackThis Auswertung...

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:32:33, on 02.10.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Progra~1\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZpAcer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\ProcessActivityMonitor\paamsrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
C:\Programme\eMule.de\emule.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Max\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.913\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: CNisExtBho Class - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Adobe Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: CAdBlocker Object - {E24AD748-155E-4254-B674-4EDF86E7E1DF} - C:\PROGRA~1\Acronis\PRIVAC~1\Blocker.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Progra~1\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZpAcer.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb09.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Siemens SmartSync - ScheduleSync] C:\PROGRA~1\MOBILE~1\SMARTS~1\SCHEDU~1.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] C:\Programme\Yahoo!\Messenger\ypager.exe -quiet
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
O8 - Extra context menu item: Google AdSense Preview Tool - http://pagead2.googlesyndication.com/pagea...en/preview.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft....k/?linkid=39204
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CEC986B1-8DAE-44F9-8EBD-39CAADE2AA17}: NameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - c:\programme\lexware\bibilothek\HRInstmon.dll
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - C-Dilla Ltd - C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Process Activity Monitor (paamsrv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\ProcessActivityMonitor\paamsrv.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

Dieser Beitrag wurde von Tomac84 bearbeitet: 02. Oktober 2005 - 08:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 02. Oktober 2005 - 08:44

http://www.hijackthis.de/logfiles/e031eac9...0d498c16b3.html Hier mal deine Auswertung. Ich würde an deiner Stelle mal den Norton runterwerfen, das würde wahrscheinlich schon einiges bringen! Du hast ansonsten auch einige unötige Sachen im Hintergrund laufen. Schau mal deinen Autostart durch und nimm die Sachen die du nicht brauchst raus. Desweiteren wäre es doh mal an der Zeit SP2 zu installieren!

Gruss Avnas

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 02. Oktober 2005 - 08:47

0

#3 Mitglied ist offline   Tomac84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 08:49

Hmmm, Norton runter? Ich weiß ja nicht, gibt es ein besseres Anti-Viren-Programm. Habe gehört Firewall ist aber eh nicht wichtig...oder?


Ich habe das mit dem Autostart schon mal probiert..Fast alles aus gemacht....Prolem war immer noch da... :-(


Edit: Hatte schon mal SP2 drauf...Da lief von mir fast nichts mehr. Wireless Lan klappte nicht, einige Programme die ins Netzt gehen, klappten auch nicht..Ich weiß ja nicht. Ich weiß, ist schon besser, aber was hilft mir SP2 wenn ich eh keine I-Net verbindung dann habe... ;-)

Dieser Beitrag wurde von Tomac84 bearbeitet: 02. Oktober 2005 - 08:51

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2005 - 08:53

Geh mal in deinen Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Häkchen raus bei "Automatisch nach Netzwerkordner und Drucker suchen.
Desweiteren installiere dir SP2 und benutz den Paketfilter von da, kannst du dir sparen wenn du einen Router mit Firewall/paketfilter hast. (Die Firewall kannst du dir sparen, SP2 ist Pflicht, wenn man einigermassen sicher unterwegs sein will).
Zu Norton: Ja, es gibt bessere Produkte, die weniger sucken. www.free-av.de ist z.b. so eines, und das ist sogar Freeware.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 02. Oktober 2005 - 08:54

0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 02. Oktober 2005 - 08:55

Es wird an dem Norton liegen! Wirf es runter, denn praktisch jedes AV Programm ist besser als Norton :D

Das Problem ist ,das man Norton praktisch niemals restlos aus dem System rausbekommt! Daher denke ich ,solltest du die Chance wahrnehmen dir eine XP CD mit SP2 zu basteln und das System mal neu aufsetzen!
Als AV Programm kann ich dir Kaspersky oder Gdata Antivirenkit empfehlen.
Mit der Firewall hast du auch Recht. Wenn du die Windowseigene aus SP2 benutzt und ein paar Sicherheitstips aus diesem Forum beherzigst, reicht die vollkommen!
0

#6 Mitglied ist offline   Tomac84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 09:03

Problem ist nur, dass ich nur eine Recovery-CD mit SP1 habe...Und ich bin warscheinlich zu dämlich mir eine neue zu basteln :-(
0

#7 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 02. Oktober 2005 - 09:07

Mit meiner Recovery CD ging es auch. Probier es mal mit xp iso Builder. Hier kannst du ihn downloaden.
Bei Fragen wirst du im Forum genügend Antworten finden.
Sollte es nicht hinhauen , insatlliere trotzdem neu und werfe das SP2 und weitere Fixes einfach hinterher drauf.
Komfortabler ist es halt mit ner fertigen CD.
0

#8 Mitglied ist offline   Tomac84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 09:21

Probiere gerade das mit dem xp-builder...Meine Recovery-cd wird leider nicht erkannt. Habe die von Acer bekommen, die kann aber hier nicht eingelesen werden :-(
0

#9 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 02. Oktober 2005 - 09:28

Das ist immer eine Scheisse mit den Recovery CD's. Dann machs auf dem normalen Weg. Format c: Neuinstallation und dann SP2 und Fixes drauf. Vergiss aber nicht deine wichtigen Daten vorher zu sichern! :D Glaub mir es lohnt sich. Und lass dann die Finger von dem Norton Zeugs. Kleiner Tip noch. Den Kaspersky gibt es im Moment in der Cip mit ner Jahreslizenz.
So und nun viel Spass :D
0

#10 Mitglied ist offline   Tomac84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 09:29

Danke für deine Hilfe!!
0

#11 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 02. Oktober 2005 - 09:31

Kein Thema , dafür sind wir ja da! :D Meld dich mal wenn du fertig bist wie es läuft!
0

#12 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2005 - 14:01

Oder du machst dir aus deiner Recovery Cd erstmal eine normale Installaitions-CD, nach dieser Anleitung und integrierst dann mit dem XP-Iso-Builder das SP2.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0