WinFuture-Forum.de: Suche 2 Usb Tools - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche 2 Usb Tools


#1 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2005 - 21:29

Hallo Leute

ich suche 2 Software tools. Habe leider irgend wie kein Plan wie sich die tools nennen zumindes beim ersten.
Also das erste tool.

ich möchte mein pc /Laptop mit ein usb stick als boot schlüssel einrichten. So das der nicht ohne diesen stick booten kann. da weis ich leider nicht wie sich sowas nennt.

das zweite tool

Da möchte ich ein image program benutzen was von andern medien fünktioniert.
Habe zur zeit drive image 2002 und das geht nur mit disketten.
vielleicht kennt ja wer ein anders image programm was zb von usb sticks oder cd starten kann wen man die image wieder erstellen möchte.

ich hoffe ich wisst was gemeint ist mit den beschreibungen.
aso wenns geht sollte es freeware sein. was beim image programm bestimmt nicht möglich ist aber um schaun kann man sich ja mal.

Ich danke schon mal für die hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.936
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Oktober 2005 - 22:08

Zitat

ich möchte mein pc /Laptop mit ein usb stick als boot schlüssel einrichten. So das der nicht ohne diesen stick booten kann. da weis ich leider nicht wie sich sowas nennt.
Ich hab was gefunden, aber leider keine Freeware. Möglicherweise hilft es Dir aber als Suchansatz.->USB-Secure<-
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2005 - 12:49

da gibt es ja nicht soviel usb boot schlüssel software. irgend wie schade irgend wieaber ich werde das ma testen.
Hat vielleicht noch wer ein Tip als image programm was vom stick oder cd starten lässt zum imagen.
0

#4 Mitglied ist offline   Bienvine 

geschrieben 03. Oktober 2005 - 12:17

In Acronis TrueImage kann man eine StartCD erstellen, ob auch USB bei den neueren Versionen dabei ist, weiß ich nicht (aktuell ist wohl gerade Version 9, habe noch Version 7 :) )
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.036
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 578
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Oktober 2005 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (freedyk: 01.10.2005, 22:29)

Hallo Leute
das zweite tool

Da möchte ich ein image program benutzen was von andern medien fünktioniert.
Habe zur zeit drive image 2002 und das geht nur mit disketten.
vielleicht kennt ja wer ein anders image programm was zb von usb sticks oder cd starten kann wen man die image wieder erstellen möchte.

ich hoffe ich wisst was gemeint ist mit den beschreibungen.
aso wenns geht sollte es freeware sein. was beim image programm bestimmt nicht möglich ist aber um schaun kann man sich ja mal.

Ich danke schon mal für die hilfe


Acronis True Image 8

die Version 9 scheint doch noch einige Probleme zu machen: True Image 9 Im Anflug

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 03. Oktober 2005 - 14:30

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2005 - 15:42

Zitat

Habe zur zeit drive image 2002 und das geht nur mit disketten.

Du kannst mit Nero problemlos ein bootfähige CD von deinen vorhandenen Disketten erstellen. Das habe ich bei mir mit Ghost und PartitionsMagic auch gemacht.
0

#7 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 02:59

thx leute habe beides
boot cd habe ich geschaft mit den beiden disk
das andere tool muss ich noch probiern welches da das beste ist .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0