WinFuture-Forum.de: Dell Inspiron 550 - Kurzschluss - Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dell Inspiron 550 - Kurzschluss - Hilfe

#1 Mitglied ist offline   Blaex 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 05

geschrieben 01. Oktober 2005 - 15:08

heja,

mir ist vor einer woche auf der Arbeit meine Notebook einfach so "kaputt" gegangen, ich war kurz weg und als ich wieder kam war meine Notebook aus und der Stecker hinten war nicht mehr richtig drin.

ich habe mir erstmal nix weiter gedacht weil ich zu dem zeitpunkt wenig zeit hatte um zu prüfen was genau vorgefallen war.

nun steckte ich meine Notebook zuhause wieder ans netz und musste feststellen das der stecker vom netzteil zur notebook abgeknickt war, also nicht mehr gerade war - er hat sich verbogen. der anschluss hinten sah auch nicht so gesund aus, da die schwarze farbe zum teil nicht mehr zu sehen war (weiss) und der anschluss leicht verschmorrt aussah.

nun habe ich das teil zurück an dell geschickt und bekomm gestern die antwort das die reperatur 500 € kostet ... dazu hab ich noch ein bild bekommen: Eingefügtes Bild

für mich war das erstmal ein schock weil ich ja eigentlich nix gemacht habe :) . Nun stellt sich die frage, ist das noch ein fall für die gesetzliche gewährleistung und wie hab ich mich jetzt am besten zu verhalten ?

danke für eure ratschläge im vorraus :)
0

Anzeige

#2 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2005 - 15:15

Mh, kommt drauf an.

1.) Hast du das Netzteil (mit dem Kabelbruch) mitgeschickt - hoffe nein
2.) Wie alt ist das Gerät (von welchem Zwischenhändler, oder Direktbezug?)
3.) Was hast du Dell geschrieben (Fehlerbeschreibung ect.)

Edit/
4.) Hausratversicherung - gab es vielleicht ein Unwetter mit "Blitzschlag" in der letzten Zeit? *zwinker
oder hat es vielleicht ein Freund von dir kaputt gemacht? (Hapftpflichtversicherung) - Zeitwert

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 01. Oktober 2005 - 15:18

0

#3 Mitglied ist offline   Blaex 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 05

geschrieben 01. Oktober 2005 - 15:21

zu 1.) ja, musste ich leider mit schicken
zu 2.) ist direkt von dell gekauft worden ohne umwege ... die notebook iust 1.5 jahre alt
3.) keine fehler beschreibung, ich habe dell angerufen und mit dennen 30 minuten versucht das problem zu ergründen bis mir der vermorrte anschluss und das defekte kabel aufgefallen ist. du kannst den stecker eigentlich nicht falsch reinstecken da er eine führung hat so das es unmöglich ist den pin zu verbiegen und trotzdem den stecker reinzustecken.

zu 4.) ja darüber hab ich auch schon nachgedacht - mal sehen.
0

#4 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Oktober 2005 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (Blaex: 01.10.2005, 16:21)

zu 1.) ja, musste ich leider mit schicken

zu 4.) ja darüber hab ich auch schon nachgedacht - mal sehen.

Die werden den Spannungsschaden auf das "defekte" Netzteil schieben. Kabelbruch durch nicht "pflegliche" Behandlung. Ist aber auch blöd gelaufen. Hättest dir vorher ein neues Netzteil besorgen müssen und dann alles einschicken sollen.

Zeitwert wird auch nicht viel sein, ist aber besser wie nichts. Mit dem Geld könntest du es evt. alternativ reparieren lassen (Teile über Ebay).
Hängt halt von der angebotenen Summe ab (Versicherung sucht meist eine Lösung über einen "Pauschalbetrag" (ohne sich das Gerät anzusehen - Erfahrung Haftpflichtfall).

Edit/
Ich würde einen netten Brief schreiben. Die pflegliche Behandlung des Gerätes beteuern (nur Schreibtischgerät bla bla) und um Kulanz bitten, fragen kostet nichts. Am besten vorher einen Ansprechpartner ausmachen.

Viel Glück

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 01. Oktober 2005 - 15:40

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0