WinFuture-Forum.de: Defekt Hp Digicam Wird Nicht Getauscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Defekt Hp Digicam Wird Nicht Getauscht was kann ich da machen


#1 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 01. Oktober 2005 - 13:33

Hallo!

Ich habe eine HP Digicam gehabt die bis Oktober Garantie hat, die hatte einen Defekt und wurde im Maerz von HP getauscht. Die Austauschkamera ist jetzt auch defekt und HP sagt auf das austauschgeraet ist nur 3 monate garantie. Sie tauschen die nicht.

Was kann ich da machen
Wie ging es euch mit HP


Vielen Dank

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2005 - 13:46

Fürs nächste mal Merken und nix mehr bei HP kaufen.

Gerade bei großen Anbietern wie HP sollte man eigentlich auf Kullanz hoffen. Ist halt nun schade das du deine defekte Kamera nichts ausgetauscht bekommst.

Wo hast du die Kamera denn gekauft?

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2005 - 14:31

Wenn es der selbe Defekt ist wie beim ersten Tausch, hast du seit dem wieder 1 Jahr Garantie. Wann hast du die Cam gekauft?

#4 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2005 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (max: 03.10.2005, 15:31)

Wenn es der selbe Defekt ist wie beim ersten Tausch, hast du seit dem wieder 1 Jahr Garantie. Wann hast du die Cam gekauft?


Das ist leider nicht ganz richtig, sonst könnte ich ja dauernd ein Gerät tauschen lassen und hätte somit immer Grantie. Die Garantie läuft regulär weiter wie von dem 1 Gerät auch. Auch der Tausch von HP war bereits eine Kulanz Sache, den Tauschen muss die Industrie in diesem Land überhaupt nichts.

Ich würde zum Händler gehen wo ich Sie gekauft habe und dort einschicken zu HP zum Reparieren.

#5 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 06. Oktober 2005 - 12:07

Garantıe habe ıch noch auf dıe erste und hp sagte es ıst keıne Garantıe mehr

#6 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2005 - 16:24

Normalerweise kann das nicht sein. Du hast einen Anspruch auf 2 Jahre Garantie. Auch wenn die 100 Kameras in der Zeit kaputt gehen.

#7 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2005 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (schntho: 06.10.2005, 13:07)

Garantıe habe ıch noch auf dıe erste und hp sagte es ıst keıne Garantıe mehr


Dann klär HP mal auf das es vom Gesetzgeber her geregelt ist das jeder Hersteller seit glaube 2001 minimum 2 Jahre geben muss.

Oder hat sich da nur die Industrie drauf geeinigt. Da war aufjedenfall mal was. Sorry, arbeite schon mehrere JAhre nicht mehr im Handel. Aber ich glaube das wurde per Gesetzgeber so geregelt.

Dieser Beitrag wurde von winXP bearbeitet: 06. Oktober 2005 - 21:20


#8 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2005 - 09:57

http://www.garantiezeit.de/

Schau mal da nach, vielleicht findest du da etwas.

#9 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Oktober 2005 - 09:03

Super Seite, steht sogar fast auf der Startseite.

Das am 01. Januar 2002 in Kraft getretene Gesetz zur Modernisierung des Schuldrechts enthält wesentliche Änderungen des bisher geltenden Kaufrecht des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB). Wichtig ist insbesondere die Verlängerung der Verjährungsfrist für die Haftung für mangelhafte Produkte auf 2 Jahre.

http://www.garantiez...ues_gesetz.html

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0