WinFuture-Forum.de: Legastheniker Online? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Legastheniker Online? Wer hat die Umfrage verbrochen...


#1 Mitglied ist offline   rodriguezmassimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Oktober 2003 - 08:50

..."Spielekonsole gefälligst ?" ;) :D :)

Anscheinend ist dem Autor nicht klar, was er da wirklich geschrieben hat, oder?

Wenn man in einem schnell geschriebenen Posting oder in einem längeren Artikel einen Fehler reinhaut ist das sicher kein Beinbruch und nicht weiter erwähnenswert, aber wenn man in einer Aussage die nur ganz 2 (in Worten: ZWEI !!!) Wörter enthält einen dermaßenen Bock reinhaut, dass der Sinn der Frage dadurch völlig verdreht wird, muß es schon erlaubt sein, wenn man hier mal das Sprachvermögen des Autors etwas kritisch hinterfagt.

Und dass wohl auch keiner der vielen Leser bei der Frage stutzig geworden ist, zeigt wohl leider doch, dass die Pisa-Studie nicht ganz unrecht hat und die Deutschen schon längst nicht mehr das Volk der schlauen "Dichter und Denker" sind ;)
Traugrig, traurig....da können die meisten Teenies zwar wunderbar programmieren und sind ganz groß im Zocken, aber wenn´s um so grundlegende Dinge wie lesen und schreiben geht, sieht´s düster aus...

Sorry Leute, meine Anmerkung ist natürlich ganz bewußt provokativ ;) gehalten,
aber wenn man den Anspruch hat eine professionelle Seite mit
harten Fakten zu liefern, muß man sich auch mal harter Kritik stellen können :)

P.S: Wer jetzt immer noch nicht bemerkt hat, warum die Aussage
"Spielekonsole gefälligst ?" keinen Sinn ergibt und rein garnichts mit der deutschen Sprache zu tun hat,
sollte wohl mal da vorbeischauen: http://www.legastheniker.de/
oder seinen Deutsch-Lehrer auf der Sonderschlule fragen ;) ;) ;)

(nichts gegen Rechtschreibfehler, aber Sinn sollte der Text doch noch machen ;) )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 18. Oktober 2003 - 09:16

hehe wo er Recht hat, hat er Recht :D
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#3 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Oktober 2003 - 09:18

Erstmal distanziere ich mich vom Inhalt der Umfrage - das war nicht mein Verbrechen ;) Ich hab sie aber trotzdem mal editiert. Du weißt ja wie das manchmal ist - man denkt etwas anders als der Rest der Welt und sieht das als vollkommen korrekt an. :D
0

#4 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2003 - 10:19

ist doch alles halb so wild - es geht noch viel schlimmer...

vor ein paar Wochen auf Focus Online gefunden:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
0

#5 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 18. Oktober 2003 - 11:49

tja deepthought2 .. less dir das mal genau durch :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#6 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 18. Oktober 2003 - 12:23

@ deepthought2 Rika hatte so was auch schon mal gepostet, finde es aber grad nicht
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#7 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2003 - 13:18

Zitat

tja deepthought2 .. less dir das mal genau durch 


und was dann?
0

#8 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2003 - 13:20

Zitat

Rika hatte so was auch schon mal gepostet, finde es aber grad nicht


Ich hab auch nix gefunden. Ausserdem durchsuche ich nicht das ganze Forum bevor ich etwas poste, auch auf die Gefahr hin mich oder andere zu wiederholen.

Dieser Beitrag wurde von deepthought2 bearbeitet: 18. Oktober 2003 - 13:21

0

#9 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 19. Oktober 2003 - 11:54

Zitat

Ausserdem durchsuche ich nicht das ganze Forum bevor ich etwas poste, auch auf die Gefahr hin mich oder andere zu wiederholen.

Solltest aber lieber machen :)
Außerdem: Rika's Beitrag handelte auch von so einer Studie
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#10 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2003 - 13:19

Zitat

Solltest aber lieber machen


Seh ich anders!
Wenn ein Thema schon tausendmal durchgekaut wurde, dann ist der Verweis auf eine ständige Wiederholung durchaus angebracht und legitim, allerdings in einem Thread ständig nur auf andere Threads verweisen zu müssen, nur um einer Wiederholung aus dem Weg zu gehen ist Quatsch.

Ausserdem liest nicht jeder Forumsteilnehmer jeder Thread durch und neue Mitglieder fangen mit Sicherheit auch nicht erst einmal an, die alten Kamellen durchzulesen, die vor einem halben Jahr gepostet wurden.

BTW: ein Forum ohne Wiederholung bestimmter Themen oder sonstiger Aspekte ist ziemlich schnell tot. Nehmen wir einen Thread "Windows ist doof, Linux ist klasse" - Die Argumente in so einem Thread sind eigentlich nach 4-6 Postings ausgetauscht - braucht man also nicht weitermachen, oder?

Das heise-Forum, wäre demnach schon seit vier Jahren MAUESETOT! Immer wenn ich mal vorbeischaue, werden die selben alten Argumente und Beschwörungsformeln ausgetauscht, die schon vor JAHREN ein alter Hut waren.

Dieser Beitrag wurde von deepthought2 bearbeitet: 19. Oktober 2003 - 13:34

0

#11 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2003 - 15:16

Zitat (deepthought2: 19.10.2003, 13:19)

Das heise-Forum, wäre demnach schon seit vier Jahren MAUESETOT!

wäre das etwas schlechtes? :) ;)
0

#12 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.014
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2003 - 09:09

Zitat (WaldEck: 19.10.2003, 12:54)

Zitat

Ausserdem durchsuche ich nicht das ganze Forum bevor ich etwas poste, auch auf die Gefahr hin mich oder andere zu wiederholen.

Solltest aber lieber machen :)
Außerdem: Rika's Beitrag handelte auch von so einer Studie

Der Beitrag den du meinst ist der hier: Rechtschreibung ...

Ist allerdings nicht von Rika, sondern von mir! ;)
0

#13 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 20. Oktober 2003 - 12:16

Man sollte es aber auch nicht gerade einfach so hinnehmen, wenn ein Thread nach dem andren mit demselben Inhalt erstellt wird, sondern darauf achten und ein schon vorhandenes Thema hinweisen.
Ich z.B. schaue mir erstmal alle intressanten Threads in einem Forum an und melde mich dann erstmal dort an. Und außerdem frage ich immer herum und suche auch selber, ob es schon einen ähnlichen Thread gibt, bevor ich einen neuen eröffne.
Man sollte also zuerst mal suchen, lesen und wenn man einen hoffentlich qualitiv hochwertigen Beitrag hinzufügen will sich anmelden.

@ rehleinkiller Ach, dann warst du es halt :)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#14 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.014
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2003 - 15:12

Hier suchen Legastheniker ihr lokales Wet(t)ter! :) ;) ;)
0

#15 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2003 - 21:58

Wat soll der scheiß mit der rechtschreibung. Bis vor ein paar jahren war die
doch sowieso komplett anders. wenn meine deutschdiktate nach der neuen
rechtschreibreform nochmal korregiert werden würden hätte ich heute ne 1
oder so in teutsch. und ja ich bin legasteniger und steh dazu. und nochwas
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Gruß
Werner.Kling
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0