Nachdem ich bereits fast alle Codec Packs und viele Einzelcodecs ausprobiert habe,
komme ich immer noch nicht zum gewünschten Ergebnis!
Mit dem Codecpack ACE lassen sich zwar alle meine Videos abspielen, jedoch wird der PC um einiges langsamer...!
Mit Einzelcodecs komm ich gar nicht weiter, da ich einfach viel zu viele benötigen würde...!
Mit dem Programm VLC lassen sich alle Videos problemlos abspielen! Wie kommt das? Welche Codecs benutzt das Programm? Ist es nicht möglich genau die gleichen Codecs für den WMP oder den RealPlayer zu installieren?
Seite 1 von 1
Codecs Für Wmp...!?
Anzeige
geschrieben 30. September 2005 - 15:22
VLC hat fast alle Codecs in Form von Plugins mit an Board, das geht mit dem WMP leider nicht. Ich nutze eigentlich lieber VLC schon allein aus dem Grund mit dem Codecs.
Für den WMP brauchste da schon die richtigen Codecs und die müssen im System registriert sein.
Für den WMP brauchste da schon die richtigen Codecs und die müssen im System registriert sein.
Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 30. September 2005 - 15:24
geschrieben 30. September 2005 - 15:34
VLC nutze ich nicht so gerne, weil es einfach nicht übersichtlich genug ist und auch nicht so kompfortabel wie der WMP ist...!
Gibt es die Codecs vom VLC nicht irgendwo aufgelistet? Sodass man Sie vllt. einen nach dem anderen für den WMP intallieren könnte?
Gibt es die Codecs vom VLC nicht irgendwo aufgelistet? Sodass man Sie vllt. einen nach dem anderen für den WMP intallieren könnte?
geschrieben 30. September 2005 - 15:43
Zitat
Gibt es die Codecs vom VLC nicht irgendwo aufgelistet?
Auf der Webseite? Im lib-Verzeichnis?
Zitat
Mit Einzelcodecs komm ich gar nicht weiter, da ich einfach viel zu viele benötigen würde...!
Das ist Quatsch. ffdshow, Real Alternative, QuickTime Alternative, eventuell noch FreeDVD, ACFilter, VOBFilter, mpegable DS oder Nero Digital und ReClock - mehr braucht man wirklich nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 30. September 2005 - 15:50
Hatte ich alles schon drauf, aber damit liefen trotzdem nicht alle Videos!
Ein Video, dass z.B. 5:33 min lang war, wurde nur 0:53 min lang abgespielt, danach war Ende...Bei VLC lief es aber volle 5:33 min.!
Bis jetzt konnte nur das ACE Codec Pack helfen, alles andere ging nicht...! Außer eben VLC...!
Folgende Codecs sind im VLC enthalten, aber es gibt doch z.B. verschiedene Codecs für MPEG-1, woher soll ich wissen welchen ich nehmen soll?
Video Codecs
MPEG-1
MPEG-2
MPEG-4
Sorenson Video
Windows Media Video
Digital Video
MJPEG
H263
H263
H264
Theora
Indeo Video
Real Media Video
Cinepak
On2 VP
Flash Video
Creative YUV
Huffman YUV
Audio Codecs
MPEG audio
Dolby Digital (AC3)
DTS
Vorbis
Speex
AAC (Advanced Audio Coding)
Windows Media Audio
DV Audio
FLAC
LPCM
ADPCM
AMR
QuickTime Audio
Real Audio
MACE
MusePack
Ein Video, dass z.B. 5:33 min lang war, wurde nur 0:53 min lang abgespielt, danach war Ende...Bei VLC lief es aber volle 5:33 min.!
Bis jetzt konnte nur das ACE Codec Pack helfen, alles andere ging nicht...! Außer eben VLC...!
Folgende Codecs sind im VLC enthalten, aber es gibt doch z.B. verschiedene Codecs für MPEG-1, woher soll ich wissen welchen ich nehmen soll?
Video Codecs
MPEG-1
MPEG-2
MPEG-4
Sorenson Video
Windows Media Video
Digital Video
MJPEG
H263
H263
H264
Theora
Indeo Video
Real Media Video
Cinepak
On2 VP
Flash Video
Creative YUV
Huffman YUV
Audio Codecs
MPEG audio
Dolby Digital (AC3)
DTS
Vorbis
Speex
AAC (Advanced Audio Coding)
Windows Media Audio
DV Audio
FLAC
LPCM
ADPCM
AMR
QuickTime Audio
Real Audio
MACE
MusePack
#6 _max_
geschrieben 01. Oktober 2005 - 16:58
Mit GSpot kann man herausfinden, welche Codecs man brauch, um ein Video problemlos wiederzugeben. Das Programm brauch nicht installiert werden, einfach nur starten.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten