WinFuture-Forum.de: Welches Antiviren Programm, Firewall ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welches Antiviren Programm, Firewall ?

#31 Mitglied ist offline   Faith 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 01. Oktober 2005 - 13:32

Hi du :)

also vorerstmal.....

Norton hat mittlerweile eine Erkennungsrate des eine Kaspersky, was ich sehr löblich finde und in der 2006er Version wird es dann auch ( endlich ) tägliche Updates geben.

laut den Tests von AV-Comperatives hat Nod32 die bester Geuristik, da kommt om moment keiner ran, nichteinmal Kaspersky.

Tja was willst du für ein AV-Programm, dass musst du für dich am besten selber raussuchen, du musst selber wissen, mit welchem Programm du am besten zurecht kommst.

Die weitere Frage ist, wie schnell ist dein Rechner, den wenn du ein AV-Programm nimmst dass viel Resourcen frisst und du eine lahme Kiste hast, bringt sie dir wahrlich nichts.

Als empfehlung meinerseits :

Kaspersky 5.0

Bitdefender ( mit vorbehalt )

Nod32 ( mit ewido zusammen, ein geniales Packet zusammen )

F-Secure AV 2006 ( hab ich selber, kann ich dir empfehlen )

Wenn du keine Harwarefirewall hast, es gibt wirklich sehr sehr günstige. Wenn du DSL hast, empfehle ich dir bei Saturn etc... das AVM Fritz Card DSL SL USB zu holen. Kostet nur 89,90 EUR. und ist wirklich sehr gut. Da kannst du dir ganz einfach deine Zugangsdaten eingeben und hast gleichzeitig eine Hardwarefirewall.

Trotzdem würde ich die Wineigene Firewall einschalten, schaden tut es nicht :)

Aber wie gesagt, du musst selber herausfinden, was du wirklich willst, da kann dir sonst keiner helfen, nur ein paar Hilfreiche Tips geben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

schönen Tag dir

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 01. Oktober 2005 - 13:41

@Spippy
BlackICE ist auch nichts anderes als eine Desktop-Firewall,zudem ist sie für nicht so bewanderte User ziemlich unübersichtlich und kompliziert.
Zudem ist es nur in Englisch gehalten (was auch heute noch nicht jeder kann).

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 01.10.2005, 14:32)

Wenn du keine Harwarefirewall hast, es gibt wirklich sehr sehr günstige. Wenn du DSL hast, empfehle ich dir bei Saturn etc... das AVM Fritz Card DSL SL USB zu holen. Kostet nur 89,90 EUR. und ist wirklich sehr gut. Da kannst du dir ganz einfach deine Zugangsdaten eingeben und hast gleichzeitig eine Hardwarefirewall.

Wenn Du diesen Abzockern nicht das Geld in den Rachen schmeißen möchtest,hier gibt es das Gerät für 58,68 € + Versand.
0

#33 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 01. Oktober 2005 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Skippy: 01.10.2005, 14:16)

das einzige system in der richtung was wirklich etwas taugt ist BlackICE diese sorgt nämlich auch dafür das kein programm ohne deine zustimmung starten kann bzw irgend ne dll geladen wird auch kann kein laufender programmcode verändert werden ohne das du verher ne meldung bestätigen musst
Genau, und da man die meisten Meldungen mangels an Wissen dann warscheinlich ohnehin nicht genau versteht bzw. nicht genau als Vertrauens-bzw. nicht Vertrauenswürdig einstufen kann, lässt man sie dann einfach mal zu da man sonst die erforderlichen Aufgaben nicht ausführen kann oder einfach nur seine Ruhe will (Sicherheitsgewinn also = 0).
Außerdem für den privaten Bereich preislich überhaupt nicht der Rede wert.
Kenne das Programm zwar nicht, aber schon aus den beiden Gründen fällt es, in meinen Augen, für Heimanwender weg.

Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie @MacBeth_xp, das als AntiViren-Programm auch eine der Freeware Varianten reicht z.B AVG/Avast/AntiVir. solange es diese Möglichkeiten gibt, gebe ich sicher kein Geld dafür aus, zumindest nicht für den privaten Bereich. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Oktober 2005 - 15:51

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#34 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. Oktober 2005 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (HuMaN: 01.10.2005, 13:27)

Also ich hab Bitdefender installiert, aber ich muss sagen, dass es wesentlich schlechter als Norton ist!!!

Es frisst sehr viele Systemresourcen und ist noch lange nicht so komfortabel wie Norton...

Könnt ihr mir nicht ein anderes besser Programm empfehlen?

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe BitDefender 8 auf 4 Rechnern - alles tadellos.

Zitat

@Skippy
das einzige system in der richtung was wirklich etwas taugt ist BlackICE diese sorgt nämlich auch dafür das kein programm ohne deine zustimmung starten kann bzw irgend ne dll geladen wird auch kann kein laufender programmcode verändert werden ohne das du verher ne meldung bestätigen musst

leider ist das programm sehr teuer ich hab damals 399Euro bezahlt und das war noch günstig da wir das über die firma mitbestellt haben da unser admin darauf schwört weil er nicht von cisko systems abhängig sein will

Finde ich doch "ein klein wenig" übertrieben, dieses Prog privat zu verwenden, wenn es wirklich €399,- kostet.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 01. Oktober 2005 - 20:32

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#35 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 01. Oktober 2005 - 18:07

Zitat

Es frisst sehr viele Systemresourcen und ist noch lange nicht so komfortabel wie Norton...

Bitte? Der braucht bei mir ganze 6MB RAM(während dem Scan ~27MB) - bezüglich komfortabel, was soll das denn bitte sein?

Zitat

das einzige system in der richtung was wirklich etwas taugt ist BlackICE[...]

Google wird dich da sehr schnell eines besseren belehren :)

cheers,
ph030

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 01. Oktober 2005 - 18:18

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0