WinFuture-Forum.de: Gas-therme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gas-therme Welche Möglichkeit ist besser?

#1 Mitglied ist offline   Major König 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 30. September 2005 - 11:01

Hallo,

Vielleicht kennt sich jemand mit Gas-Thermen aus. Folgende Frage:
Ich habe an meiner Therme einen Schalter, wenn ich den Drücke, heizt er eine bestimmte Menge Wasser auf, so dass warmes Wasser schneller bereit steht. Wenn ich diesen Schalter austelle, dann braucht er länger bis ich heisses Wasser habe, ebenfalls verschwinden dann erstmal 10-15 Liter Wasser ungenutzt im Abfluss. Was ist nun billiger? Das die Gastherme alle halbe Stunde oder so anspringt um das Wasser konstant warm zu halten oder nur dann Wasser zu erwärmen wenn man es benötigt wofür er aber dann länger braucht?

Ich hoffe mein Anliegen kam halbwegs verständlich rüber. :)

Anzeige

#2 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2005 - 11:09

ich würde sagen nur dann wenn es benötigt wird, gas ist auch nciht grade billig geworden.

#3 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 30. September 2005 - 11:15

Wenn warmes Wasser nicht so oft gebraucht wird,ist es billiger die Therme erst or den Gebrauch einzuschalten.
Wo man allerdings warten muß.
Lässt Du die Therme auf "Standby" heizt sie sich auch erstmal länger auf,und wenn eine bestimmt Temperatur unterschritten wurde,heizt sie sich immer wieder auf.
Auf der anderen Seite ist Wasser nicht billig (je nach dem in welchen Bundesland Du wohnst),wo dann bei öfteren einschalten am Tag das geflossene Wasser mehr kostet als das vebrauchte Gas.
Ich würde es an Deinr Stelle einfach mal für einen Tag durchrechnen.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 30. September 2005 - 11:16

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0