WinFuture-Forum.de: Rootserver Ssl Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Rootserver Ssl Fragen


#1 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 29. September 2005 - 15:34

Hallo zusammen,

ich tu mich irgendwie schwer im Netz die Richtigen Antworten zu finden. Daher versuch ich es mal bei Euch ;D

Sachlage:

Ich habe einen Rootserver (Confixx 3.x) mit ca 10 Domains aber nur eine IP. Nun habe ich mir für die Domain "www.onlineshop.de" <--Muster-- wo ein Oscommerce Shop drauf läuft bei Thawte ein Zertifikat bestellt und auch bekommen. Alles was ich zum einbinden des SSL Zertifikats gefunden habe ist eine Anleitung für Confixx die nur mit einer 2ten IP funktionieren. Alles was ich möchte ist ein geschützten Kundenbereich im Oscommerce mit der einen Domain "www-onlineshop.de" Die anderen 9 Domains sollen defenitiv nicht geschützt werden. Würde mich über jeden Tip freuen wie man das realisieren kann ;D

Na dann, Have Fun
Marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BunkerJambe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 15:52

Bei SSL ist es so, dass du für jede Domain, die SSL haben soll eine eigene IP brauchst! Wenn du jetzt also nur für eine Domain SSL haben willst kannst du deine jetzige verwenden!

Aber normalerweise läuft die confixx-weboberfläche auch schon über ssl...die domain musst du dann erstmal umstellen dass sie nur noch über http geht!

Schau mal in deiner Virtual-Hosts-Datei nach! Da müsste irgendwas von SSL bzw. einer Domain stehen die nicht Port 80 sonder den SSL-Port verwendet! Da schreibst du statt der confixx-domain deine neue Domain rein mit richtigem Verzeichnis und dem Pfad zu dem Zertifikat und dann apache neu starten!

Normal sollte man nicht auf andere Foren verweisen aber hier solltest du Antworten finden!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0