WinFuture-Forum.de: Symbolleisten Verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Symbolleisten Verschieben geht nich mehr


#1 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 12:23

Man kann ja in der Taskleiste neue Symbolleisten erstellen (Rechtsklick --> Symbolleisten --> Adresse oder Schnellstart oder halt "neue Symbolleiste" und dann den Arbeitsplatz oder nen Ordner) und diese dann, wenn man bei xp "taskleiste fixieren" rausnimmt, an einen der Desktopränder verschieben. so hab ich das auch jetzt mit dem Arbeitsplatz, aber ich kann seit ein paar tagen keine neuen mehr aus der taskleiste "rausziehen" hab ich festgestellt. es kommt zwar dieses Drag&Drop-Symbol am Mauszeiger, aber wenn ich loslasse, erscheint die neue Symbolleiste nicht wie sonst an dieser stelle auf dem Desktop.

Kann sich einer denken woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 16:09

Hi,

um den Arbeitsplatz als Symbolleiste zu erstellen kannst du auch alternativ das Arbeitsplatz-Icon auf dem Desktop nehmen und an einen Rand des Desktops ziehen. Dann wird daraus auch eine Symbolleiste.

Das hilft allerdings nur das Problem zu umgehen, nicht die Ursache dafür zu finden, was du ja wolltest. Hast du vielleicht irgendwas mit tuning tools gemacht?
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 15:39

türlich, aber nix was ich nich jedes mal mache, wenn windows wieder mal ned will - und ich neu installiere. ich wette das mit dem icon an den rand ziehen frisst der auch ned, kann ich grad nich probieren (kde) und den arbeitsplatz als leiste hab ich ja schon, ich wollte noch "adresse" hinzuhaben, dann hat man nen schönes dingend um da cmd zu starten oder sonst irgendwas.

Dieser Beitrag wurde von ladiko bearbeitet: 29. September 2005 - 15:40

0

#4 Mitglied ist offline   beefcake 

geschrieben 20. November 2005 - 15:17

Hallo,
auch ich habe seit gestern das Problem, dass ich die neuen Symbolleisten nicht mehr verschieben kann....weder auf den Desktop noch lässt sie sich am Bildrand andocken. Sie erscheint zwar unten in der Taskleiste, aber von dort bekomme ich sie nicht weg und dort möchte ich sie natürlich auch nicht haben. Die Fixierung der Taskleiste ist natürlich aufgehoben.
Hat vielleicht mittlerweile jmd eine Lösung gefunden?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0