WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dsl 6000 Bei Arcor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Mit Dsl 6000 Bei Arcor Falscher Downstream und Vertragsfragen


#1 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 27. September 2005 - 15:46

Hallo zusammen,

Einleitung
ich habe ein Problem mit meinem Provider Arcor. Wer dieses Thema vielleicht verfolgt hat, weiß vielleicht schon, dass ich seit dem 06.09.2005 eigentlich einen DSL 6000 Anschluss mit Telefonflat bereitgestellt haben sollte.
Das Thema (siehe Link) habe ich nun längere Zeit nicht mehr aktuell gehalten.

Da das Thema hier sehr lang ist, habe ich es in Kategorien unterteilt. Lest euch das durch, was ihr wissen müsst. Ich brauche nur Antworten auf meine Fragen ganz unten um Text.


Vorgeschichte zum Problem
Das wichtigste kurz zusammengefasst:

Seit 06.09 sollte es klappen, erst 2 Wochen später war mal ein Techniker hier, der geschaut hatte ob alles in Ordnung ist. Das Problem wurde dann an die Telekom weitergegeben, die dann auch am Straßenkasten irgendwas gemacht haben.
Daraufhin funktionierte es auch. Allerdings nur 2 Tage. Danach wieder das selbe Problem wie vorher, dass die Bandbreite nicht stimmt und schwankt.

Mal ist der Downstream bei 300 Kbyte, dann mal bei 100 Kbyte, teilweise unter 50 KByte (Upload war immer was zwischen 30-50, allerdings selten auf 70, wie es sein sollte).

Ich hab da echt immer wieder angerufen. Man konnte zwischen den Zeilen raushören "Bitte rufen sie nicht mehr an", denen immer wieder von neuen den Sachverhalt geschildert. Jedes mal. Und ich habe jedes mal die Gleiche Auskunft bekommen:
"Unsere Techniker arbeiten bereits an dem Problem und haben schon verschiedene Tests durchgeführt. Wir bitten sie noch um ein wenig Geduld."

Jedes mal.

Letzter Problemfall
Dann gestern: Ich habe noch mitm Freund Svencoop gespielt. Nochmal Half Life 1 durchgespielt und ich habe den Server gehostet. Soweit keine Probleme. Sind weit gekommen und alles hatte geklappt.
Bis dann auf einmal die Verbindung weg war. Nichts ging mehr und ich bin erstmal was essen gegangen.

Nach dem Essen habe ich alles nochmal neu gestartet. Router, Modem, Splitter, Computer. Verbindungen neu eingerichtet etc. etc.
Aber es hatte sich nichts getan. Ich habe dann nochwas TV geschaut und es dann um ca. 11 Uhr nochmal probiert (ca. 2-3 Stunden später). Dann lief es wieder. Allerdings nur 50 KByte down und 50 Kbyte up.
Hab den Rechner über nacht laufen gelassen und es am nächsten Morgen nochmal versucht, dann war die Verbindung wieder komplett weg.

Heutige Lösungsansätze & Probleme mit Arcor
Jetzt der Hammer:
Ich habe von 7.00Uhr an versucht Arcor zu erreichen (Besetzzeiten: 06.00 - 18.00Uhr), allerdings ging niemand am anderem Ende an die Leitung.
Um 11.00Uhr habe ich dann schlussendlich mal jemanden erreicht und ihm das wieder gesagt.
Er verwies mich auf den "Second Support" nachdem er mich nach meinem Betriebssystem (Windows XP) gefragt hatte. Er meinte, dass die da viel mehr Ahnung haben und mir helfen können, das Problem zu finden.

Ich wollte dann unter der genannten Rufnummer "0900 156 0 156" anrufen, bekam allerdings nur "*3 mal tuten* Diese Nummer ist nicht vergeben. Bitte rufen sie die Auskunft an".

Ich habe dann bei Arcor nochmal angerufen und bescheid gesagt, dass mir einer ihrer Kollegen eine Telefonnummer genannt habe, die jedoch nicht vergeben ist. Sie bestätigte mir die Rufnummer, die ich ihr wiederholt habe als richtige Nummer und kann mir auch nicht helfen.
Dann hatte ich nochmal nachgefragt wie das mit den Technischen Arbeiten aussieht. Dass seit 3 Wochen daran gearbeitet wird und sich bisher nichts getan hat.
Sie sagte mir dann (in was für einem unglaublich unfreundlichem Ton), dass die Arbeiten eingestellt sind und kein Problem von Seitens Arcor vorliegen würde. Sie kann mir da auch nicht helfen.
Dann habe ich noch gefragt, wieso mir nicht bescheid gesagt wird? Ich habe immerhin in allen meinen Anrufen darum gebeten über Fortschritte bitte informiert zu werden. Hätte ich nicht angerufen hätte ich jetzt wahrscheinlich immer noch gewartet.
Dann sagte sie mir bloß wieder, dass sie mir nicht helfen kann und ich mal einen Computertechniker rufen sollte. Sie verwies mich an Microsoft, oder einen Computerladen in meiner Umgebung (<- Ich war so derbe enttäuscht von Arcor, dass ich da einfach im Stich gelassen werde.)

Hilfe von einem Freund beim Problem
Dann habe ich nen guten Freund von mir aus Köln abgeholt, der sich die Sache hier nochmal genauer angeschaut hat.
Wir haben LAN-Kabel ausgetauscht, Modem ausgetauscht, Router weggelassen und direkt an meinen PC angeschlossen, und letztendlich hatten wir dann wieder Internet (Das hatte übrigens schon funktioniert, als ich wieder hier war. Muss also in der Zeit wo ich wegfahren bin geschaltet haben).
Allerdings läuft es immer noch unter einer falschen Bandbreite.
Die letzten Tests (Speedmeter, Arcor Speedcheck & wieistmeineip.de) besagten jeweils, dass die Downrate bei 300 - 400 Kbyte down und den normalen 70 Kbyte up liegt.

Erneuter Versuch bei Arcor Hilfe zu bekommen
Immerhin ist das schon weiter als heute morgen und mein Freund hatte dann in meinem Auftrag nochmal bei Arcor angerufen. (Ich trau mich schon gar nicht mehr) und nochmal bescheid gesagt, dass nen Problem von Seitens meinem Computer ausgeschlossen ist. Wir haben mehrere Rechner im Netzwerk und überall die gleichen Ergebnisse.

Der Techniker am anderem Ende sagte dann, dass es durchaus sein kann, dass der Verteilerserver ausgelastet sein kann. Das passiert in dem Falle, wenn sich mehrere Leute aus meiner Umgebung über Arcor einloggen und sagte er würde sich jetzt darum kümmern (Das haben die jedesmal gesagt) und ich solle bis morgen abwarten (Das sagen sie auch immer).
Er meinte aber auch, dass es durchaus sein kann, wir den Tarif auf DSL 3000 kappen müssen, weil die Bandbreite nicht bereit gestellt werden kann.

Meine Gedanken dazu und Vertragssachen
Das will ich aber nicht. Ich habe bei 1und1 und der Telekom gekündigt, weil ich mich bei Arcor darauf verlassen habe auf DSL 6000 mit Telefonflat umsteigen zu können. Ich wollte unbedingt DSL 6000 haben und bin eigentlich nicht bereit meinen Tarif nun zu verringern. Das ist nicht das, wofür ich meinen Vertrag unterschrieben habe.
Immerhin funktioniert der Upload wie er soll und die Downrate war auch 2 Tage stabil auf 700KByte down.

Die Fragen an euch zum Problem
Daher nun meine Fragen:
- Was bleiben mir für Verhandlungsmöglichkeiten bei Arcor, wenn das nicht bereitgestellt werden kann, wofür ich bezahle?

- Welche Alternativen zu Arcor gibt es (Für alle Fälle)? Und ich wollte dann auch mit Telefon weg. Entweder ganz Arcor, oder gar nicht Arcor

- Können es Möglicherweise doch Probleme bei meinen Geräten sein? Wo kann ich Fehler suchen? Was kann ich hier machen?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2005 - 02:36

Bin da so ein wenig am rätseln...

Normalerweise müsste Dir Arcor sagen können, ob bei Dir DSL 6000 möglich ist oder nicht. Das ist eine normale Messung. Bei der T-COM geht sowas recht fix, bei Arcor weiß ich das nicht.

Das Modem hast Du aber für DSL 6000 bekommen. Nicht das Arcor auf ihren DSLAMs auch ein Update auf 1TR112 V6.1 durchgeführt hat und das Modem das nicht ganz versteht. Was es mit 1TR112 V6.1 aufsich hat, hatte ich mal in dem Beitrag beschrieben. Jedenfalls kann ein instabiler oder eingeschränkter Betrieb daran liegen. Bei solchen Problemen könnte ein Firmwareupdate helfen, sofern Arcor soetwas anbietet bzw. falls dieses nicht automatisch geschieht.

Andere Möglichkeit wäre ein defekter Splitter. Ist mir auch schon zwei mal passiert, das dieser halb kaputt ging ind DSL 2000 eine Macke hatte (Leistungseinbrüche, Sync Probleme).

In Frage kommen könnte auch ein leichter Kabelbruch, oxidierte/schlechte Kontakte oder Feuchtigkeit irgendwo in den Leitungen zwischen der Wanddose und dem Verteiler. Müsste eigentlich die Telekom für zuständig sein. Hattest Du vielleicht vorher analoges Telefon?

Wäre gut, wenn Du Dir mal einen Splitter und ein Modem (von dem man weiß, dass es an DSL 6000 arbeitet) leihen könntest und diese Geräte anschließen. Dann könnte das man mal testen. Dann wüsste man wenigstens, ob man das Problem selbst beheben könnte (bzw. Arcor stellt Ersatzgeräte) oder ob es Leitungsprobleme gibt, für die dann Arcor zuständig wäre.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. September 2005 - 02:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. September 2005 - 10:16

Neben den Sachen von DK2000 wären etwas genauere Angaben zum CPE auch nicht schlecht (also alles was du hinter dem UK0 (du hattest im anderen Thread einen TA erwähnt, deshalb gehe ich mal von ISDN aus) angeschlossen hast).

Und wenn die Möglichkeit besteht wäre es auch hilfreich wenn du mal das Diagnose-Output des Modems (oder Router falls Modem dort integriert) posten könntest (interessant hier sind erstmal line capacity/Leitungskapazität und ATM rate/ATM Datenrate, zwecks FastPath evtl noch die Anzahl der interleave paths).
0

#4 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 28. September 2005 - 17:27

Hallo,

also Arcor schließt Probleme an den Endgeräten aus. Die schicken mir auch keinen Techniker oder sonstirgendwas, der das mit geeigneten Geräten mal prüfen würde.
Allerdings hat mich gestern abend noch einer aus der Technik bei denen angerufen und mir gesagt, dass DSL 6000 hier nicht verfügbar ist (trotzdem, dass der Anschlusstest was anderes sagt).
Hatte dazu schon nen Beitrag bei uns im BSK-Forum geschrieben.

"Ich selbst" sagte:

Gibt was neues.
Nachdem Dave ja nun da war, hat einer von Arcor, kurz bevor wir fahren wollten, angerufen und gesagt, dass DSL 6000 leider nicht verfügbar ist, da das mit der Leitung nicht klappt.

Jetzt denke ich mir:
Toller Mist. Hätteste das vorher gewußt, hätteste dir deinen DSL Anschluss woanders geholt, wo die Bandbreite funktioniert. Total ärgerlich. 2 Jahre jetzt an Arcor gebunden und dann so ne Nachricht.

Allerdings sind wir nun wie folgt verblieben:
Der setzt die Bandbreite nun auf DSL 3000 mit erhötem Upload runter. Ab morgen sollte es also wieder klappen mit dem Internet. Und dann stabil.
Immerhin etwas.

Er sagte auch, dass das Pilot-Projekt von ADSL 2 (16Mbit) anfang nächsten Jahres abgeschlossen ist und ich dann für nen Aufpreis von 5€ im Monat auf 16 Mbit umsteigen kann, was dann auch funktionieren sollte (Dave meinte, dass ADSL 2 nen anderes System ist und das funktionieren kann).

Leider ansonsten keine Entschädigung, was ich etwas tragisch finde.
Immerhin habe ich hier 3 Wochen gesessen. Davon funktionierte 1 1/2 Wochen das Telefon komplett nicht und durchgängig das Internet nie so richtig.


Aber ansonsten: Eigentlich bereue ich es nicht. Ich finde es nur schade.
Im gegensatz zu vorher haben wir nun 1000 Mbit mehr wie vorher (Von DSL 2000 auf 3000), der Upload ist höher (50 Kbyte up) und Fastpath kostenlos.

Naja. Tragisch, aber was will man machen .. ?

cYa
eXo


Was sagt ihr denn dazu?

Und Sorry: Mit den ganzen Technischen Begriffen, kann ich nichts anfangen, die ihr in euren Beiträgen genannt hattet. Ihr müsstet mir schon genau sagen, was ich tun soll, sodass es der Laie versteht ..

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 29. September 2005 - 12:54

Neues Problem (es nimmt kein Ende),

inzwischen sollten wir auf DSL 3000 mit erhötem Upload gecapped sein.
Allerdings haben wir nun nur 180 - 200 KByte down (Was einer Leitung von DSL 2000 entspricht) und der Upload ist so wie er soll.

Hab dann bei Arcor angerufen (und 7 Minuten in der Warteschleife gehangen, bis jetzt endlich mal jemand ranging) und nen netten Techniker drangehabt, der sich da mal gedanken gemacht hat (Wieso sind nur 3-4 Leute bei denen so und nicht alle?).

Der erklärte mir dann, dass er das neu aufnimmt und weitergibt.
Ich hatte auf gefragt, ob er, wenn nicht doch 6000 Verfügbar ist, darauf zurückschalten kann, weil das Problem ist ja jetzt das gleiche wie vorher.

Er erklärte mir aber dann, dass das was mit dem Leitungsdämpfer zu tun hat, dass der nicht richtig stimmt oder sowas. Keine Ahnung, was das genau war.

Jetzt darf ich wieder abwarten, dass das funktionieren wird.

Sagtmal: Was würdet ihr in meiner Situation mit Arcor machen. Ich weiß nicht mehr weiter ;D

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 13:13

Tag erstmal mal ne kleine Frage wo wochnst du plz reicht

Kleiner Tipp geh mal auf dieser seite http://www.onlinekosten.de/forum/ dann ins ARCOR forum und schieldere das prolem noch mal!!!
0

#7 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 13:14

oh man, du armer! ist ja echt übel was die da mit dir treiben, ich hoff nur das meine umstellung (strato) am 6.10. nicht so verläuft wie deine....

VIEL GLÜCK dir noch
0

#8 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2005 - 14:20

Also ich tippe da mal auf ein defecktes modem bzw router naja bei mir wars so ich hab nen router mit intermen moden d-ling dsl-g664t und hab da al bei arcor angerufen weils inet net ging da hab ich dan erfahren das der router nicht kompatibel zu arcor ist und des wegen die probleme auf tretten naj oki muss ich mit leben habi mir gedacht.

und wiedre zu deiner gescichte ruf bei t-offline an und frag da nochmal genau nach die hatten bei mir ziemlich viel rumgewurschtelt bis es endlich mal ging ca 5 wochen bei arcor war alles bereit aber t-offline macht da öfters mal stress wenn da arcor nachschauen wolte ob da alles stimmt aber t-offline hat sich da quer gestelt bus nach 4 wochen udn paar tagen dan ging alles plötzlich
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#9 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 29. September 2005 - 14:58

Hallo,

vielen dank für die Antworten. Ich komme aus Solingen und laut Check auf der Arcor Seite sollte DSL 6000 bei mir verfügbar sein. Ist es dann wohl anscheinend doch nicht. Hätte ich das vorher gewußt, hätt ich zu jemand anderem gewechselt.

Und zum Router: Ich hab die Verbindung zum Internet auch ohne Router direkt über meinen Rechner hergestellt. Das hat so nicht funktioniert und funktionierte auch nicht mit dem mitgeliefertem "Arcor Butler" einwahlprogramm.

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. September 2005 - 15:21

Auf ein Softwareproblem tippe ich da weniger, ich tendiere da schon mehr zur Hardware (Modem/Splitter) bzw. Leitung (ab Wanddose zum Verteiler).

Jetzt wo Du angeblich DSL 3000 hast, die Leistung aber bei DSL 2000 und drunter liegt, verstärkt den Verdacht eigentlich. Ein Problem mit der Leitung ist auch nicht von der Hand zu weisen, da Du ja selbst schriebst, für gut 2 Tage hattest Du DSL 6000 (700 KB/s) und dann wieder irgendwas zwischen DSL 1000 und DSL 6000 (von den Datenraten gesehen).

Ich weiß jetzt nicht, wie Arcor das handhabt, aber als ich in meine letzen Wohnung eingezogen war, hatte ich auch arge Probleme mit ISDN (starkes Rauschen und Knacken bei Sprache, Datenübertragung fast nicht möglich). Der Techniker hatte das Problem schnell gefunden: Im Keller ist ein Verteilerkasten installiert, bei dem man über Steckbrücken die einzelnen Leitungen zu den Mietswohnungen schalten konnte. Dummerweise war der Kastem im Waschkeller installiert. Es bildete sich regelmäßig Kondeswasser und die Steckbrücken waren komplett oxidiert. Da der Kasten sowieso Eigentum der T-Com war, wurde dieser komplett durch einen neuen mit Feuchtigkeitsschutz ersetzt und ISDN (Sprache und Daten) lief danach bei mir einwandfrei. Will nicht wissen, wie es damals mit DSL ausgesehen hätte bei so einem verottetem Kasten.

Wie gesagt, Deine Schwankungen auch jetzt bei DSL 3000 lassen irgendwie auf sowas schließen. Wenn Du telefonierst (am besten mal eine nummer unvollständig wählen, damit das Freizeichen verschwindet und die Leitung ruhig ist), hörst Du dann deutlich statisches Rauschen oder knacken am Hörer? Wäre ein deutlicher Hinweis für ein Leitungsproblem. Am besten diesn Test durchführen, wenn DSL wiedermal zusammenbricht.

Aber genau kann das nur ein Techniker vorort ermitteln und dann hoffentlich gleich beheben das Problem

Und wie gesagt, ein Modem/Spiltter tausch (testweise mal vom Kumpel oder so leihen, bei dem DSL 6000 mit Arcor klappt) wäre auch nicht schlecht, dann könnte sehen, ob es bei Dir weiterhin Probleme gibt oder nicht.

ABer wie auch immer, da Arcor Dein Vertragspartner ist, müssten die eigentlich sich darum kümmern, nur wie das halt in Deutschland so ist, Endkundensupport ist meist nur eine lästige Nebensache.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. September 2005 - 15:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 29. September 2005 - 15:45

Hey DK,

danke für Die Antwort. Das klingt alles sehr logisch. Allerdings ist das Haus hier bevor wir in die Wohnung gezogen sind neu gemacht worden. Bevor wir hier wohnten hatte nen Feuer alles niedergebrannt und das wurde dann komplett renoviert.
Denke daher, dass alles in Ordnung sein sollte. Wobei dein Problem nicht auszuschließen ist.

Wie soll ich denen das sagen? Und wenn ich denen das sage, werden die mir eh wieder nur erzählen, dass das an was anderem liegt. Das ist absoluter Mist. Zumal ich davon ausgehe, dass die mir den Techniker, der dann kommen wird in Rechnung stellen werden oder sonstwas.
Jedenfalls werde ich denen das das näcste mal am Telefon sagen und deinen Beitrag zitieren.
Hoffentlich vergess ich das nicht.

Dann zum Telefon:
WIr haben eigentlich immer eine Freie leitung. Und das das knackt, liegt am Telefon selbst. Das ist nen paar mal gefallen und kommt daher.
Wir hatten das selbe nämlich auch vor dem Wechsel.

Aber so angenehm wird Arcor nicht sein, "mal eben" nen Techniker schicken, der das mal prüft.
Hab die ja auch schon drum gebeten, dass die mal einen schicken, der die Endgeräte prüfen könnte.

Aber das wurde dann abgelehnt mit der Begründung, dass die noch nie was von kaputten endgeräten gehört hätten. "Ihm sei bekannt, dass die normalerweise erst ab nem Sturz von 10m Höhe kaputt gehen würden. Vorher würde da nichts passieren. Im seihen auch keine solche Fälle bekannt"

Was will man denen dann als "Unerfahrener Leie" dann sagen?
Ich kann denen schließlich nicht in die Arbeit reden.

Allerdings regt mich das schon wieder auf, wenn ich dran denke, dass die mich einfach haben sitzen lassen. Ich weiß einfach nicht weiter. Wenn ich könnte, würd ich das ja alles selbst in Angriff nehmen. Aber ohne die Technischen Mittel ;D Gehts leider nicht.

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Huuba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 18:17

Hi Exo!

Ich habe derzeit das gleiche Problem wie du mit DSL 6000 bei arcor. Mal geht die verbindung dann hat man seine guten 600kb download und eine std später geht wieder garnix mehr bzw 6 kb download.
hab schon des öfteren mit deren hotline telefoniert, aber diesmal hatte ich glaube ich einen verständnissvollen berater am telefon.
Der Mann hat alles genau protokolliert nachgefragt wenn er was nicht verstanden hat etc.
Die 6000er leitung geht bei uns sagte was von nem Widerstand von 11 was an sich extrem gut sein sollte (sagte er), dann kam er auf das knacken in der Leitung zu sprechen was bei mir auch vorkam.
Nun hat er alles weitergeleitet an die Technischen leute, und hat meine Handynummer für meldungen, und ich bin erstaunt, dass er sogar schon angerufen hat, und bestätigt das da probleme mit dem wellenwiderstand sind...
aber was da jetzt nachkommen wird konnte er mir nicht sagen, aber er wollte sich wieder melden...

so langsam stinkt mir der Kram gewaltig...
Achja mein Problem betrifft den Raum Kiel
0

#13 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:22

Hey,

willkommen im Club, wie man da so schön sagt.
Das Telefongespräch was du geführt hast, hatte ich auch schon öfters. 2 - 3 mal dachte ich wirklich, dass kompetente Leute am anderem Ende sitzen, die AHnung davon haben.

Das muss aber nichts heißen. Bisher ging es danach immer wieder in die Brüche, oder es hat sich nichts getan.
Heute habe ich wieder angerufen.

Der Witz: Der wunderte sich, wieso man mich auf die 3000er Leitung runtergestuft hatte, obwohl seiner Ansicht nach der 6000er nichts im Weg stehen sollte. Trotz dem Leitungsdämpfer. (Mal Hü, mal Hott. Bei Arcor sieht der eine das anders als der andere und ich kann nur schön mitm Kopf nicken).

Habe ihm dann nochmal ans Herz gelegt, dass ich wenn es doch möglich ist, gerne die 6000er Leitung behalten will.
Er hatte mit mir dann auch nochn paar Sachen durchgecheckt.

Leitung vom Modem in den Rechner, Verbindung herstellen; über "cmd" mal "netstat -a" machen, etc.

Hatte ihm auch gesagt, dass es jedesmal funktionierte, nachdem ein Telekomtechniker was an der Leitung gemacht hat, es allerdings nach spätestens 2 tagen wieder in die Brüche ging.

Ach ich weiß selbst net was ich da machen soll. Ich vermute die bei Arcor wissen auch net, was sie machen sollen (Ich warte nun schon über einen Monat auf meine Leitung).

Ich vermute als Laie einfach, dass die Leitungen von Arcor mit denen der Telekom nicht "klarkommen". Ich denke irgendwas schließt sich da immer wieder kurz.
Wieso sonst sollte zwei Tage die 6000er Leitung klappen, dann nicht mehr? Und bei der 3000er das gleiche?

Naja, abwarten was kommt. Ich finds kacke. Aber was soll man machen?

cYa
eXo
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2005 - 20:29

mh eigentlcih dürfte sich da nix in die quere kommen obwohl sie verschiedene übertragngs technicken versuchen haste schon mal auf der seite nach geschaut ob dein modem bzw router zu arcor kmpatible ist falls du nicht den von arcor verwendest daran lags bei mir und ruf mal lieber bei der telecom an ide sollen die leitung checken udn zwar gründlich net von der maschiene einfach nen testsignal der so schicken udn vieliecht im computer bei dre leitung ne anmerkung dazu schreiben wenn des geht das die net mehr verändertwerden darf falls die ihrgendein gemeiner mitarbeiter des immer wieder zurück stehlt. Was bei einem kumpel von mir der fall war nach dem er dann durhc zufall genau diesen mitarbeiter am telefon hatte ging alles reibungslos.

gruß flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#15 Mitglied ist offline   major 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 23:21

hallo,

ich habe das gleiche problem. anfangs hatte ich volle Down und Up rate (DSL 6000) ;) und jetzt seit 2 wochen erreiche ich teil weisse noch nicht einmal die geschwindigkeit von einen analogen modem. :) die arcor techicker sagten mir das es nicht an arcor liegt. nur komisch das ich volle 8.651 kbit/s ;( hatte als die technik die dämpfung raus nahm. das ganze lief dann 2 stunden gut und dann wieder scheiße 31 kbit/s und so weiter. 1 stunde später sagte mir ein technicker das es nicht an arcor liegen würde. sondern an meinen geräten (Arcor geräte).;(

ich starte am montag noch mal einen versuch bei arcor an zurufen. sollte das dann nicht geh'n gehe ich gleich zum anwalt. ich zahle doch nicht für eine nicht erbrachte leistung. :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0