WinFuture-Forum.de: Acer Notebook - Unbelegte Blutooth-led-taste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Notebook - Unbelegte Blutooth-led-taste Kann man diese irgendwie aktivieren?


#1 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2005 - 13:13

Ich Habe das Acer Aspire 5022 Wlmi...
Ich bin soweit auch ganz zufrieden, nur das NB hat kein Bluetooth, aber eine nicht belegte Blutooth-LED-Taste an der Front, genau neben der WLan-LEDTaste. (Jeder der ein Aspire Modell hat, kennt diese Tasten).

Diese Tasten sind bei NB mit integriertem Bluetooth dafür gedacht das BT an- und auszuschalen.

Mein NB hat jedoch wie viele Aspire Modelle kein BT integriert. Nun wollte ich fragen, ist diese Taste nur zum schein da, oder ist es eine unbelegte Taste und ich kann sie für meinen BT-Stick belegen?

Hoffe mir kann wer helfen, denn bei Google hab ich noch nix gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. September 2005 - 14:46

War bei den Acernotebooks nicht im das Programm EZ Easy Button dabei? Damit konnte man immer die Funktionen der Zusatztasten belegen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2005 - 18:06

Hab bei mir nur nen Launch-Manager, mit dem ich die Tasten neben dem Powerknopf belegen kann (email, internet usw.). Da kann man auswählen ob WLAN immer an ist aber die WLAN-Tasteselbst kann ich da nicht belegen, und die Auswahl für die Bluetooth-Taste ist grau hinterlegt!

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 27. September 2005 - 18:09

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. September 2005 - 18:12

Dann ist das eine Sache des Ausprobierens. Ich vermute aber das die Taste einen BT Dongle ansteuern wird, wenn er installiert ist.
Steht nichts in der Bedienungsanleitung dazu?
Ich hab zwar kein Acer mehr, aber bei meinem Läppi gibt es Knöpfe um Browser und Mailprogramm zu starten. Diese konfigurieren sich selbst, je nachdem was als Standard angegeben wird.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Maetz3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:K-Town

geschrieben 28. September 2005 - 05:03

Bei mir ist des ding GPRS mim BT Symbol ^^ Aber da ich kein GPRS Modul angeschlossen habe ist die taste sinnlos wie ein Tropfen in der Wüste.

Aber des tool müsst das ein. wenn nicht gehst mal auf die Acer Support seite und lädst dir da mal die aktuelle Software. Vielleicht gehts damit ja wieder an ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0