WinFuture-Forum.de: Dream Pc ^^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Dream Pc ^^ ..oO..


#1 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 12:33

Guten Nachmittag,

Weiss zwar nicht genauch ob das hier das richtige Forum ist aber ich wollt mal was loswerden. Also ich wollt einfach mal so nen richtig hammer Rechner zusammstelln vielleicht auch kaufen ^^ mal sehn.. bin mir aber noh recht unklar über die verwendeten Komponenten.. und.. ob..

Ati oder Nvidia? X800Pro oder 7800GT?
AMD oder Intel? oder Ahtlon 64 4000+ oder Athlon 64FX? Pentium 4 EE 3,72 Prescott oder den Pentium 4 3,46 Gallatin ist alles irgendwie unüberschaubar.. oder.. der Chipsatz? gibt doch so zwei recht gute der eine der auch zwei Grafikarten unterstützt und dann noch so einer ich tendiere eher zu dem SLi hatt irgendwas.. ^^ nun ist mnein Belangen eigentlich nur das mal sone richtige Traum Maschine zusammzustellen.. ^^

Gruß, das SiaX! :imao:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 27. September 2005 - 12:40

hi!

tja, die Frage ist, was willst du mit deiner Traummaschine überhaupt machen?

Aber viel anderes ausser Zoggen kann eh nicht der grund für ein High End Gerät sein...

Also zu den Grakas: Nvidia 7800GTX
CPU: Athlon FX

ob du jetzt ein SLI-PCI-e Board nimmst, oder nicht, ist deine Sache, aber das währ viel zu übertrieben, finde ich...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 12:52

2x Nvidia 7800 GTX pci-e
AMD FX 57
Nforce 4 SLI


mindestens ... dann noch mindestens 2 GB dual channel ram mehr wäre besser, dann 2x WesternDigital Raptor im raid, und mindestens 500 GB als reine daten platte.dann ein schönes lian Li gehäuse, viele super leise lüfter, passend zum gehöuse eine lüfter steurung, womit man wenn möglich ALLE lüfter die im PC sind steuern kann, oder halt alles wasser gekühlt + reserver lüfter die man mal anmachen kann wenn der PC im ofen steht :imao:

DVD brenner und so weiß ich im moment garnciht welche gut sind, würde aber einen DVD-leser und einen brenner extra holen, weil bei mir zumindet der DVD -leser schneller ist irgendwie.


Rest , also schnickschnack wie Digitale TV karte mit Cam , videoschnittkarte, USB 2 karte für hinten...... naja so mal das grobe halt erledigt ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 13:48

schÖn das der Beitrag wenigstens ein bissle auf Intresse stößt -.-
Wow 2x Nvidia 7800GTX! Welcher Hersteller Baut die bessten Karten? sollte auch in rot sein wie des Mainboard ..oO..
Und nen AMD Athlon XP 57 is schon nen Traum :D
besser noch 4GB Dual Channel Ram ^^ besste Hersteller Corsair, Geil, OsZ soll auch gut sein oder?
dacht beim Mainboard an nen ABiT Fatal1ty AN8SLi
hatt einer mit dem Board erfahrungen? Finde das von der Optik recht geil ^^
ja klar Nen Lian Li Gehäuse muss es schon sein obwohl ich das Arctic Silentium T2 auch garnicht schlecht finde für ca. 78€ :imao: aber wenn dann richtig ne? guck erstmal ned auf den Preis oO
Joa über die DvD Brenner werd ich mich nochmal schlau machen.. muss sein auf jeden xD
0

#5 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 14:07

Naja wenn schon nen SCSI Raid fürs Betriebssystem, die Raptor Platten sind nur laut und langsam.
Mit nem SATAII Raid kommste auf den gleichen Durchsatz wie mit dem Raptor Raid, mal abgesehen von der Zugriffszeit.
Im Prinzip sind die Festplatten auch das einzigste wo man im Desktop Betrieb merkbare Performance rausholen kann, bei games natürlich nich so :imao:

Eigentlich brauchste dir nur nen Alienware Aurora 7500 System kaufen, dann haste alles drin was du brauchst :D

http://www.alienware...urora_7500.aspx

Dieser Beitrag wurde von Jotadog bearbeitet: 27. September 2005 - 14:09

0

#6 Mitglied ist offline   we@sel 

geschrieben 27. September 2005 - 14:12

Ich stimme dem Vorschlag von BachManiac zu...

Graka: Nvidia 7800GTX
und
CPU: Athlon FX

allerdings finde ich die Investition in ein SLI-Board und der damit verbundenen zweiten Graka nicht lohnend...

1. die Graka alleine bringt schon hamma Leistung :imao:
2. nach meinem Kenntnisstand bringt die SLI-Technologie lediglich 20-35 % mehr Leistung..

mit einem Athlon FX.. ner 7800GTX und 4GB DUAL.. die SATA-Platten im Raid-Verbund... damit haste erstmal n echt gutes Grundgerüst...

.. so viel erstmal von mir
0

#7 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 27. September 2005 - 14:41

wer kann sich solch eine hammer maschine aller alienware leisten :D knapp 5.000 euronen is ne janz schöne menge. und in nich mal einem jahr is die mühle bestimmt nur noch die hälfte wert. :imao: :D :woot:

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 27. September 2005 - 14:42

0

#8 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 15:29

Falls deine Ohren noch funktionieren, dann plane etwas größer dimensionierte Lüfter mit ein, vor allem Silencer für die Grafikkarten. Oder wie gesagt, du bist taub, dann spielts eh keine Rolle :imao:
0

#9 Mitglied ist offline   Julien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 15:51

Beim Brenner würd ich dir einen von LG empfehlen wie der GSA-4167B. Naja aber die Nachfolger der DVD weisen ja auch ihre ersten Stufen. :imao:
0

#10 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 16:09

Danke erstmal ^^

Also sind wir nun bei..nem

AMD Athlon 64FX 57 mit wieviel ist der eigentlich getaktet?
ABiT Fatal1ty AN8SLi ist das Board eigentlich gut?!
4GB Dual Channel Ram ^^ wer baut die besten Riegel?! xD
und.. Wow 2x Nvidia 7800GTX's lol wenn schon denn schon ^^
Welcher Hersteller baut die besten Karten?!
Schönes alu Lian Li Gehäuse...
Vielleicht kann auch noch einer nen passendes Netzteil nennen, wer nett :imao:
Und nen schönen DvD Brenner a´la LG GSA-4167B ^^

achjaaa und die SATAII Raid Platte ^^ srY :D

Wer baut die besten Festplatten?! lol Fragen über Fragen Seagate, Maxtor, Samsung, Western Digital, Hitachi gibt auch schon soviele Hersteller ^^
0

#11 Mitglied ist offline   Siax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 224
  • Beigetreten: 25. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2005 - 16:30

okaY die ersten beiden Fragen ham sich eklährt ^^
0

#12 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. September 2005 - 22:20

Arbeitsspeicher ist gar nicht mal sooo wichtig..Da reichen meistens schon 1-1,5 Gbt
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/...i?id=1127818115
0

#13 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (Siax: 27.09.2005, 17:09)

Wer baut die besten Festplatten?! lol Fragen über Fragen Seagate, Maxtor, Samsung, Western Digital, Hitachi gibt auch schon soviele Hersteller ^^


Das ist ne endlos-story, wenn du das hier fragst.
Ich kann nur sagen, dass in 10 Jahren, wo ich schon zig IBM/Hitachi Festplatten hatte, noch keine einzige ausgefallen ist. WD, Maxtor und vor allem Seagate waren mit der Zeit reif! Samsung hab ich keine Erfahrung. Fujitsu sollte an IBM/Hitachi rankommen.
0

#14 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2005 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (we@sel: 27.09.2005, 15:12)

2. nach meinem Kenntnisstand bringt die SLI-Technologie lediglich 20-35 % mehr Leistung..


Das ist nicht ganz richtig, SLI bringt eine Leistungssteigerung von 80-90%.
Quelle weiß ich nich mehr genau, glaub THG ;D

Achja und bei den Festplatten hat sich zumindest in letzter Zeit herausgefiltert das die Spinpoint von Samsung eine sehr gute Kombination aus Geschwindigkeit und Lautstärke bilden.
0

#15 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. September 2005 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (we@sel: 27.09.2005, 15:12)

nach meinem Kenntnisstand bringt die SLI-Technologie lediglich 20-35 % mehr Leistung..

Laut dem Crossfire-Test von ComputerBase ist SLi langsamer als ATIs Technik. Und diese ist ja jetzt verfügbar und vielleicht wartet man deswegen noch ein bisschen, bis die X1800XT rauskommt.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0