WinFuture-Forum.de: Nintendo 64 Emulator Für Playstation 2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nintendo 64 Emulator Für Playstation 2?

#16 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.435
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 27. September 2005 - 04:43

Ganz kurz...Kauf Dir einen N64, dann brauchst Du keinen emulator und wir finden hier wieder unsere Ruhe .-)
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.711
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 27. September 2005 - 06:28

mein gott leute wenn ihr ihm nicht helfen könnt dann lasst doch gut sein .. weil was hier so bei rauskommt hilft ihm recht wenig
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 905
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. September 2005 - 07:24

Das liegt einfach mal daran, das es absolut schwachsinnig ist einen N64 auf ner Playstation2 zu emulieren. Mal davon abgesehen das die meisten Spiele ja nicht einmal auf einem PC flüssig laufen.. hat die Playstation viel zu wenig Systemresourcen.

Auf einer XBOX hat man ja schon Probleme und die hat viel mehr Power!
0

#19 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 27. September 2005 - 13:17

also fazit: es ist unmöglich den n 64 auf der playsttion zu emulieren?
ich verstehe zwar nicht warum aber naja... immerhin ist der n64 sehr viel älter als die ps2!

also ich bitte drumm fals jetzt einer etwas postet das es sinnvoll ist. das die roms und das bios illegal sind hab ich mitlerweile gecheckt, nachdem in mindestends 2 theards fast das selbe stand!

also könnte ich jetzt endlich mal eine antwort auf meine frage bekommen?!
es ist mir egal ob es sinnvoll ist oder nicht.
also..
Gibt es einen Emulator der den n64 auf einer PlayStation 2 emuliert?

fals ja wie heißt dieser.

so punkt aus ende!
ab jetzt nurnoch sinnvolle threads!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

#20 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 905
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. September 2005 - 13:36

Naja, technisch gesehen ist es natürlich möglich, praktisch macht es aber keinen sinn.

Ich hab keine Ahnung ob jemand einen Emulator für die Playstation portiert hat, aber selbst wenn es einen geben würde, wird man nicht flüssig spielen können.

Es hat nichts damit zu tun das ein N64 nicht so viel Leistung hat wie ne PS2, das Problem ist, das die Spiele wie der Name schon sagt "emuliert" werden müssen. Mal einfach gesagt, die PS tut so als wäre sie ein N64 lol.. und das kostet die Leistung. Zumal es immer noch keine wirklich guten Emulatoren gibt, zum Teil geht das nicht mal richtig auf dem Pc.
0

#21 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.826
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 47
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. September 2005 - 13:49

@MaliMaster: lol. es geht auf pc. und sieht teilweise besser aus als am n64. und aufm pc ist es ab ~350MHz möglich, den n64 halbwegs flüssig zu emulieren. und da muss ein 32 bit cpu ein 64er emulieren. dann müsste es doch wohl dem 128bit cpu der ps2 möglich sein, 64 bit zu emulieren. is eigentlich nur ne frage der programmierung.

und project64 ist ein emulator, der alles vom n64 perfekt emuliert. das einzige was da fehlt, ist das feeling, was ich hab, wenn cih mit dickem controller mit rumble pack vorm tv sitz und in nostalie schwälge.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 27. September 2005 - 13:51

0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.701
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.436
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. September 2005 - 14:13

@VIPER061088:

Zitat

ich verstehe zwar nicht warum aber naja... immerhin ist der n64 sehr viel älter als die ps2!


Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es sind zwei unterschiedliche Architekturen mit unterschiedlicher Hardwareausstattung.

Auf der PSX2 müsste man die komplette N64 Hardware emulieren, was sehr viel Leistung kostet. Gut, die CPU Leistung der PSX2 könnte eventuell ausreichen (PSX2: 128bit RISC mit ~300Mhz; N64: 64bit RISC mit ~100Mhz), aber um es dann letztendlich zu versuchen, hat die PSX2 einfach zu wenig Arbeitsspeicher. Eine normale N64 Cartrige hat 32MB, also genau so viel, wie die PSX2 insgesamt an Arbeitsspeicher hat, wobei ich jetzt noch nicht einmal weiß, ob die 4MB Video- und 2MB Audiospeicher von den 32MB abgehen oder ob diese zusätzlich installiert sind. Es bleibt so oder so einfach kein Arbeitsspeicher übrig, um Laufzeitdaten des Emulators und des Spieles ansich zu speichern (N64 Spiele brauchen mininmal 4MB, einige Spiele 8MB).

Es könnte eventuell gehen, wenn man eine 32MB Memory Card der PSX2 zu einer N64 Cartrige umfunktioniert, wobei ich keine Ahnung habe, ob das wirklich geht. Eventuell auch über einen Modchip (der wäre so oder so erforderlich), welcher den Arbeitsspeicher der PSX2 um mind. 32MB erweitert.

Mir ist jedenfalls etwas deartiges nicht bekannt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. September 2005 - 14:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 905
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 28. September 2005 - 06:27

@ LoD14: wenn du richtig gelesen hättest was ich in diesem Thread geschrieben habe, würdest du merken das ich gesagt habe das die dinger selbst auf dem PC nicht Perfekt laufen.

Natürlich gibt es Spiele die gut laufen, aber noch viel mehr die Fehler haben oder fast gar nicht laufen. Was hat denn das mit den Bits der CPU´s zu tun? Gar nichts. Es geht darum, das die PS2 einen N64 emulieren soll und das eine ganze menge Leistung brauch.

Also auf meiner XBOX läuft nicht einmal Mario Kart 64 gut.

Und übrigens, ich glaube Roms sind legal solange man sie nicht länger als 24h auf dem PC hat.
0

#24 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2005 - 06:40

Zitat

Und übrigens, ich glaube Roms sind legal solange man sie nicht länger als 24h auf dem PC hat.

uninteressant für uns ... es bleibt bei der regelung: roms sind hier nicht erlaubt !
0

#25 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.701
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.436
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2005 - 07:07

@MaliMaster:

Zitat

Und übrigens, ich glaube Roms sind legal solange man sie nicht länger als 24h auf dem PC hat.


Nein, das ist Quatsch mit den 24h. Wenn man sich von irgendwo einen ROM Dump zieht und nicht im Besitz der passenden Original Cartridge ist (und selbst das ist auch noch dunkelgraue Zone), hat man von der ersten Sekunde an eine Raubkopie. Wenn man dann auch noch den Dump über bekannte p2p Clients zieht, beteiligt man sich zusätzlich an der Verbreitung einer Raubkopie, unabhängig davon, ob man die original Cartridge besitzt oder nicht.

Die einzige Möglichkeit wirklich legal an Dumps zu kommen hat man nur, wenn man sich den Dump von seiner eigenen Cartridge erstellt (vorausgesetzt sie ist nicht kopiergeschützt) und dieses Dump dann nur rein privat verwendet und nicht weitergibt.

Zitat

Was hat denn das mit den Bits der CPU´s zu tun?


Das hat schon etwas damit zu tun, da man eine 64bit Umgebung besser auf einem 64bit oder 128bit System emulieren kann als auf einem 32bit System. Das der N64 Emulator für die XBOX nicht so ganz gut läuft, liegt auch wieder am Arbeitsspeicher. Die 64MB sind da einfach zu wenig, da 32MB + 4MB oder +8MB einfach schon für die N64 Cardrige und dessen Laufzeitdaten draufgehen. Da bleibt für den Emulator auch nicht mher viel Arbeitsspeicher übrig.

Und, kleine Anmerkung am Rande: Sämtliche selbstertelle freie Software (HomeBrew) für die XBOX, welche mit Hilfe des XDK (Microsoft Xbox Software Development Kit) erstellt wurde, ist illegal. Das trifft leider auch auf einige Emulatoren zu. Von daher vorsicht, welche Software man in Verbindung mit der XBOX erwähnt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. September 2005 - 14:40

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#26 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 905
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 28. September 2005 - 07:13

@ Bejamin: Ich wollte hier nun auch keine Diskusion darüber führen sonder nur ne Erklärung ob ich das richtig verstanden habe oder nicht =)

@ DK2000: Ich habe auch 128 mb Arbeitsspeicher und trotzdem kann mans´s abhaken

Jo ich weiß das das alles illegal ist. Deswegen bin ich auch seit ner weile auf Gentoox Media Center umgestiegen, was allerdings nicht zu vergleichen ist mit XBMC. Das ist viel zu komplex und kompliziert wenn man einfach nur mal nen Film sehen will.

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 28. September 2005 - 07:20

0

#27 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 28. September 2005 - 19:38

naja gut also gibt es wohl keinen emulator fürn n64 naja ist auch egal, es heißt schließlich playstation 2. aber naja kann viliecht trotzdem mal einer von euch soeinen emulator basteln? das die spiele stocken ist mir wohl klarr aber ich will mal sehen wies so aussieht berhaupt. oder gibt es sogar eine möglichkeit der ps2 mehr arbeitsspeicher zu verschaffen? ich habe einen Matrix Infinity modchip in meiner ps2.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

#28 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.711
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. September 2005 - 20:27

mh .. warscheinlich lohnt es dann doch mehr nen pc emu zu nehmen sammt joypad
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   VIPER061088 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 28. September 2005 - 21:21

naja wo du recht hast...
nunja ist ok dann

ich glaube mal damit ist das thema geschlossen oder?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0