Nintendo 64 Emulator Für Playstation 2?
#16
geschrieben 27. September 2005 - 04:43
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
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#17
geschrieben 27. September 2005 - 06:28
#18
geschrieben 27. September 2005 - 07:24
Auf einer XBOX hat man ja schon Probleme und die hat viel mehr Power!
#19
geschrieben 27. September 2005 - 13:17
ich verstehe zwar nicht warum aber naja... immerhin ist der n64 sehr viel älter als die ps2!
also ich bitte drumm fals jetzt einer etwas postet das es sinnvoll ist. das die roms und das bios illegal sind hab ich mitlerweile gecheckt, nachdem in mindestends 2 theards fast das selbe stand!
also könnte ich jetzt endlich mal eine antwort auf meine frage bekommen?!
es ist mir egal ob es sinnvoll ist oder nicht.
also..
Gibt es einen Emulator der den n64 auf einer PlayStation 2 emuliert?
fals ja wie heißt dieser.
so punkt aus ende!
ab jetzt nurnoch sinnvolle threads!


Mein System:
AMD Athlon64 3000+
VDATA 1024MB DDR PC3200
SAMSUNG SpinPoint T166 250GB HDD 7200rpm SATA
Pioneer DVR-112D IDE
Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
#20
geschrieben 27. September 2005 - 13:36
Ich hab keine Ahnung ob jemand einen Emulator für die Playstation portiert hat, aber selbst wenn es einen geben würde, wird man nicht flüssig spielen können.
Es hat nichts damit zu tun das ein N64 nicht so viel Leistung hat wie ne PS2, das Problem ist, das die Spiele wie der Name schon sagt "emuliert" werden müssen. Mal einfach gesagt, die PS tut so als wäre sie ein N64 lol.. und das kostet die Leistung. Zumal es immer noch keine wirklich guten Emulatoren gibt, zum Teil geht das nicht mal richtig auf dem Pc.
#21
geschrieben 27. September 2005 - 13:49
und project64 ist ein emulator, der alles vom n64 perfekt emuliert. das einzige was da fehlt, ist das feeling, was ich hab, wenn cih mit dickem controller mit rumble pack vorm tv sitz und in nostalie schwälge.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 27. September 2005 - 13:51
#22
geschrieben 27. September 2005 - 14:13
Zitat
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es sind zwei unterschiedliche Architekturen mit unterschiedlicher Hardwareausstattung.
Auf der PSX2 müsste man die komplette N64 Hardware emulieren, was sehr viel Leistung kostet. Gut, die CPU Leistung der PSX2 könnte eventuell ausreichen (PSX2: 128bit RISC mit ~300Mhz; N64: 64bit RISC mit ~100Mhz), aber um es dann letztendlich zu versuchen, hat die PSX2 einfach zu wenig Arbeitsspeicher. Eine normale N64 Cartrige hat 32MB, also genau so viel, wie die PSX2 insgesamt an Arbeitsspeicher hat, wobei ich jetzt noch nicht einmal weiß, ob die 4MB Video- und 2MB Audiospeicher von den 32MB abgehen oder ob diese zusätzlich installiert sind. Es bleibt so oder so einfach kein Arbeitsspeicher übrig, um Laufzeitdaten des Emulators und des Spieles ansich zu speichern (N64 Spiele brauchen mininmal 4MB, einige Spiele 8MB).
Es könnte eventuell gehen, wenn man eine 32MB Memory Card der PSX2 zu einer N64 Cartrige umfunktioniert, wobei ich keine Ahnung habe, ob das wirklich geht. Eventuell auch über einen Modchip (der wäre so oder so erforderlich), welcher den Arbeitsspeicher der PSX2 um mind. 32MB erweitert.
Mir ist jedenfalls etwas deartiges nicht bekannt.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. September 2005 - 14:39
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#23
geschrieben 28. September 2005 - 06:27
Natürlich gibt es Spiele die gut laufen, aber noch viel mehr die Fehler haben oder fast gar nicht laufen. Was hat denn das mit den Bits der CPU´s zu tun? Gar nichts. Es geht darum, das die PS2 einen N64 emulieren soll und das eine ganze menge Leistung brauch.
Also auf meiner XBOX läuft nicht einmal Mario Kart 64 gut.
Und übrigens, ich glaube Roms sind legal solange man sie nicht länger als 24h auf dem PC hat.
#24 _Benjamin_
geschrieben 28. September 2005 - 06:40
Zitat
uninteressant für uns ... es bleibt bei der regelung: roms sind hier nicht erlaubt !
#25
geschrieben 28. September 2005 - 07:07
Zitat
Nein, das ist Quatsch mit den 24h. Wenn man sich von irgendwo einen ROM Dump zieht und nicht im Besitz der passenden Original Cartridge ist (und selbst das ist auch noch dunkelgraue Zone), hat man von der ersten Sekunde an eine Raubkopie. Wenn man dann auch noch den Dump über bekannte p2p Clients zieht, beteiligt man sich zusätzlich an der Verbreitung einer Raubkopie, unabhängig davon, ob man die original Cartridge besitzt oder nicht.
Die einzige Möglichkeit wirklich legal an Dumps zu kommen hat man nur, wenn man sich den Dump von seiner eigenen Cartridge erstellt (vorausgesetzt sie ist nicht kopiergeschützt) und dieses Dump dann nur rein privat verwendet und nicht weitergibt.
Zitat
Das hat schon etwas damit zu tun, da man eine 64bit Umgebung besser auf einem 64bit oder 128bit System emulieren kann als auf einem 32bit System. Das der N64 Emulator für die XBOX nicht so ganz gut läuft, liegt auch wieder am Arbeitsspeicher. Die 64MB sind da einfach zu wenig, da 32MB + 4MB oder +8MB einfach schon für die N64 Cardrige und dessen Laufzeitdaten draufgehen. Da bleibt für den Emulator auch nicht mher viel Arbeitsspeicher übrig.
Und, kleine Anmerkung am Rande: Sämtliche selbstertelle freie Software (HomeBrew) für die XBOX, welche mit Hilfe des XDK (Microsoft Xbox Software Development Kit) erstellt wurde, ist illegal. Das trifft leider auch auf einige Emulatoren zu. Von daher vorsicht, welche Software man in Verbindung mit der XBOX erwähnt.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. September 2005 - 14:40
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#26
geschrieben 28. September 2005 - 07:13
@ DK2000: Ich habe auch 128 mb Arbeitsspeicher und trotzdem kann mans´s abhaken
Jo ich weiß das das alles illegal ist. Deswegen bin ich auch seit ner weile auf Gentoox Media Center umgestiegen, was allerdings nicht zu vergleichen ist mit XBMC. Das ist viel zu komplex und kompliziert wenn man einfach nur mal nen Film sehen will.
Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 28. September 2005 - 07:20
#27
geschrieben 28. September 2005 - 19:38


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Samsung SH-D163A S-ATA
ATI Radeon 9600 XT (400MHz)
#28
geschrieben 28. September 2005 - 20:27
#29
geschrieben 28. September 2005 - 21:21
nunja ist ok dann
ich glaube mal damit ist das thema geschlossen oder?


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