WinFuture-Forum.de: Automatisierte Images Von Bestimmten Pcs Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Automatisierte Images Von Bestimmten Pcs Erstellen Mit welcher Software? Tipps, Anregungen, etc. erwünscht


#1 Mitglied ist offline   B@ndiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2005 - 10:30

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man Images von PCs ziehen kann. Das ganze sollte sich so einfach wie möglich gestaltet sein.
Ich habe mir mal die Demo von TrueImage gezogen. Da kann man die Backups planen...einfach beim Abmelden oder beim runterfahren des PCs. So in der Art wäre das am besten.

Hintergrund:
Ich möchte von wichtigen PCs in unserer Firma wöchentlich/monatlich Images ziehen, da manche PCs nur mit viel Aufwand wieder installiert werden können.

Greetz
B@ndiT

Dieser Beitrag wurde von B@ndiT bearbeitet: 26. September 2005 - 10:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 26. September 2005 - 16:13

Tjoar ich finde das TrueImage als eigentlich beste Wahl.

Es gibt auch Norton Ghost 9.0 als Alternative. Es baut so änlich auf wie TrueImage.
Allerdings ist es etwas buggy.

Ich persönlich bin mit TrueImage zufrieden. Geht schnell und einfach und während er sichert merkt man so gut wie nix davon und dank der Ereignisanzeigliste weiß man immer ob alles glatt läuft.
Wenn mal der PC platt ist, wirft man die BootCD rein, mit der öffnet man das Image und dann kann man entweder einzelne Dateien/Ordner wiederherstellen oder gleich die ganze Partition/Platte.
Dank Kennwortschutz kommt auch kein anderer soschnell dran und eine Imageprüfung dauert nur weniger Minuten.
Es ist auch möglich übers Netzwerk auf ne Freigabe zu gehen wo das Image liegt. Bei mir z.B. aufn Server. Man muss nur ne IP eingeben, eventuel Benutzername und Passwort und schon klappt das.

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 26. September 2005 - 16:15

0

#3 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2005 - 16:30

Hallo B@ndit,

Ich habe noch eine unregistrierte Veritas Backup Exec v. 8.5 Server Edition German
bei Interesse bitte melden.

Gruß Blade0ne
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0