WinFuture-Forum.de: Englisch Lernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Englisch Lernen


#1 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 25. September 2005 - 21:32

Hallo

Ich habe mal ne Frage. Ich bin in Englisch nicht so der tollste. Woran das liegen mag kann verschiedene Gründe haben. Ich lerne auch ziemlich viel aber es klappt in English einfach nicht so wie ich es möchte :D . Kann mir jemand Tips geben wie ich in de Sprache Englisch besser werde. Also ich suche einfach kleine Tips um im Englischen besser zu werde. Vielen dank wenn mir jemand helfen könnte.

MFG SyntheX :blink:

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2005 - 21:46

Filme, Bücher, Musik, etc. auf englisch konsumieren sollte schon einiges helfen - ansonsten mal einen Urlaub in einem englisch-sprachigen Land.
Auch sehr zu empfehlen und lustig nebenbei, einfach in der Freizeit so viel englisch sprechen wie möglich.

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. September 2005 - 21:54

ph030 sagte:

Filme, Bücher, Musik, etc. auf englisch konsumieren sollte schon einiges helfen - ansonsten mal einen Urlaub in einem englisch-sprachigen Land.

Dem kann ich nur zustimmen, bei Musik sollte man dann jedoch tunlichst auf Rap verzichten :blink:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2005 - 22:01

Ich würde mir ab und an eine englische Zeitung kaufen oder bei englischen Nachrichtensendern wie http://www.cnn.com/ lesen.

Bei Büchern kann ich dir von Dan Brown - Digital Fortress empfehlen. Dies kostet ca. 5€ und hat laut eines damaligen Englischlehrers ein sehr gutes Englisch. Beim lesen selbst solltest du nicht gleich jedes Wort nachschlagen was du nicht kennst sondern wenn mal eines im Satz steht das du nicht kennst dieses überlesen. Meistens findet man diese dann im Zusammenhang schneller raus. Desweiteren ist es nicht zu empfehlen jedes Wort bzw. jeden Satz im Kopf ins Deutsche zu übersetzten, da sonst schnell der Spaß daran vorbei ist. Wenn die Aussprache auch schlecht ist könntest du auch laut vor dich hin lesen um das Sprechen zu üben.

Ansonsten solltest du mit deinem Lehrer sprechen was du noch tun kannst.

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 25. September 2005 - 22:19

Es gibt inzwischen sehr preiswerte Reisen nach London, zB. mit Rainbowtours. So ein verlängertes Wochenende kann wahre Wunder wirken. Jedenfalls bei mir.

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. September 2005 - 22:19

hallo

Wenn du die Grammatik lernen möchtest, schaue auf ego4u.de vorbei.
Wenn du deine Vokabeln erweitern möchtest, kaufe dir denVokabeltrainer von Langenscheidt

Ansonsten viel Lesen.

Es gibt auch einen guten Newsletter von englishtown, mit Rätseln. Wo du z.B. Fragen beantworten musst.

Ansonsten ist Cleverlearn auch nicht schlecht. Dir wird ein animiertes Video gezeigt, mit Text. Es wird sehr verständlich gesprochen und du musst danach Fragen beantworten. Es gibt auch einen Demokurs zum anschauen.

Und die bekannteste Internetseite zum lesen ist sicherlich slashdot.

#7 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2005 - 11:24

das wichtigste sind Vokabeln pauken bis zum ende!

Auf meiner ehemaligen weiterführende Berufsschule haben wir ungelogen jede Englischstunde 100 Vokabeln aufbekommen. Bis zur nächsten Stunde, natürlich konnte die Lehrerin niemand ab haben. Heute sage ich danke!

#8 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 29. September 2005 - 11:35

Hey,

Melde mich mal direkt aus Wales. bin hier zum 4 Wöchigen Austausch und es lohnt sich.Vielleicht macht eure Stadt sowas auch.
Ansonsten..als PC Freak mal in einen Englischen Chat, wobei die etwas anders schreiben als wir sprechen "N8,4u usw." die mögen halt die Zahlen
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#9 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2005 - 07:44

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 25.09.2005, 22:46)

Filme, Bücher, Musik, etc. auf englisch konsumieren sollte schon einiges helfen - ansonsten mal einen Urlaub in einem englisch-sprachigen Land.
Auch sehr zu empfehlen und lustig nebenbei, einfach in der Freizeit so viel englisch sprechen wie möglich.


Was soll daran lustig sein? ;) Jemand der mir ständig auf englisch käme, den würde ich einfach als lächerlich bezeichnen. ;)

#10 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2005 - 08:20

naja zwischen durch etwas english sprechen ist nicht schlecht.
passiert mir schon manchmal autom., dass ein englishes satzfragment oder wort reinrutscht.

bin erst am samstag gerade von einem sprachaufenthalt in england zurück gekommen. wird von der berufsschule aus organisiert und man lebt dort bei einer hostfamilie und geht zur schule. das bringts!

für grammatik kannst du dir ja "Grammar in use" von Reymond Murphy kaufen. ist top!

dvds, wie schon gesagt wurde, auf english schauen. am anfang am besten mit deutschem oder englishem subtitel als stütze.

#11 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 30. September 2005 - 18:47

such dir nen hollänidsche chatpartner ^^
die können sehr gut english...und sind voll nett...so hab ich durch meine HOlländischen Clanmates in den ferien auch viel dazu gelernt ;)
<3

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0