WinFuture-Forum.de: Fritzbox Internetverbindung Trennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Fritzbox Internetverbindung Trennen


#1 Mitglied ist offline   maggot-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 19:37

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum ansonsten bitte verschieben.
Gibt es eine Möglichkeit die Internetverbindung(von der Fritzbox) zu trennenund dann wieder zu verbinden? Vom Rechner aus? Bei meiner Fritzbox ist es so eingestellt das die Verbindung dauerhaft besteht. Ich möchte meine Ip ändern und deshalb mich neu verbinden! Bitte nicht mit der Option vom automatischem Trennen der Verbindung nach x sekunden kommen.

Schon ma danke für die schnellen Antworten

MfG MaGGoT-X
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2005 - 20:13

Fällt mir nur die Möglichkeit über das Webinterface der Fritx.Box ein, auch wenn es umständlich ist dafür umzustellen auf automatisches Trennen der Verbindung nach 1 sekunde und dann wieder zurück.
Müsste theoretisch auch über UPNP zu realisieren sein, wobei ich nicht wüsste wie.
Zur Not Knippex...
0

#3 Mitglied ist offline   Tobias Claren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. August 2006 - 21:32

"Knippex"? Dann leiber einen Unterbrechertaster zwischen Splitter und DSL-NTBBA, oder?


Gibt es mittlerweile keine gute Lösung?
AVM ist doch sonst so schnell mit der Erfüllung solch kleiner Anliegen.
Die Verbindung zu unterbrechen und wieder aufzubauen ist eigentlich eine grundlegede Funktion.
AVM sollte das einbauen und auch einen "Schalter" den man sich in die Taskleiste installieren kann anbieten.
So dass man jederzeit mit einem Klick eine neue IP bekommen kann.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2006 - 21:34

Am besten mal an den Support von AVM schreiben.
Wenn die nicht wissen das es gewünscht wird wird wohl auch nix passieren...
0

#5 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2006 - 15:29

Über die Fritz!DSL Software den Punkt "Internet" öffnen und dann einfach auf "Stop" klicken - schon hast Du eine neue IP.
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 19. August 2006 - 15:33

Das ganze kannst du auch mit einer Batch-File und wget erledigen - das gab's sogar schon hier im Forum.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0