WinFuture-Forum.de: Fragt Nach Kennwort Obwohl Ich Keins Angegeben Hab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fragt Nach Kennwort Obwohl Ich Keins Angegeben Hab


#1 Mitglied ist offline   Samidar 

geschrieben 25. September 2005 - 17:24

Ich wollte unter win 2k nen neuen benutzer anlegen musste aber um einen neuen benutzer anzulegen ein häckjen machen dass alle Benutzer ein kennwort eingeben müssen. ich habe nen neuen benutzer angelegt mit kennwort habe aber dem Administrator kein kennwort gegeben, womit ich mich nun nicht mehr unter diesem anmelden kann.. Gibt es ein Standartkennwort für den Administrator?


ich muss ein kennwort eingeben obwohl ich für diesen bBenutzer eigentlich kein kennwort festgelegt habe
---´wie kann das sein?



danke für die hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. September 2005 - 17:36

Samidar sagte:

Gibt es ein Standartkennwort für den Administrator?

Nein, aber du hast während der Installation die Möglichkeit, eines anzugeben. Vielleicht hast du das gemacht und kannst dich nun nicht mehr erinnern.

Samidar sagte:

ich muss ein kennwort eingeben obwohl ich für diesen bBenutzer eigentlich kein kennwort festgelegt habe
---´wie kann das sein?

Welcher Benutzer? Der Administrator oder der neu erstellte Benutzer? Hast du schon versucht das Passwort-Feld freizulassen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 25. September 2005 - 18:16

Versuchs mal mit "password" (ohne " Zeichen)
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. September 2005 - 18:18

theoutsider sagte:

Versuchs mal mit "password" (ohne " Zeichen)

Was wird das denn? ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. September 2005 - 18:23

wenn du noch Zugriff mit einen Admin-Konto hast, kannst du einfach das Passwort vom betroffenen Account neu setzen.
0

#6 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 25. September 2005 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 25.09.2005, 19:18)

Was wird das denn? ;)


Standard PW des Administrators wenn man bei der Installation dem Admin kein PW gegeben hat... funktioniert 100% unter Windows 2k3 Server (Standalone)
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 18:31

Gib doch einfach mal irgendwas ein, vieleicht musst du beim ersten starten jetzt ein Kennwort vergeben. ;)
Edit:
Ich habs gerade mal getestet (andere Platte mit w2k angeschlossen) und ein Benutzer angelegt und das Häkchen gesetzt das alle Benutzer zum Anmelden den Benutzernamen und Kennwort eingeben müssen, doch beim Anmelden kann sich der Admin weiterhin ohne Kennwort anmelden. Also nur Benutzername eingeben ohne Kennwort und einloggen, fertig.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. September 2005 - 18:43

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. September 2005 - 18:32

Hm, OK, wusste ich nicht, funktioniert aber unter Windows 2000 mit ziemlicher Sicherheit nicht, da hier noch nicht einmal ein Passwort für Netzwerkfreigaben benötigt wird und es bei Windows XP (wo das sehr wohl der Fall ist) ebenfalls kein Standard-Passwort gibt.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 25. September 2005 - 18:34

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0