WinFuture-Forum.de: Treiber Probleme Mit Radeon 9700 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Treiber Probleme Mit Radeon 9700 Grafikfehler überall...


#1 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 16:34

Hi ich hab ne "neue" Grafikkarte von nem Freund bekommen, es ist ein

ATI Radeon 9700 aber anscheinend ist das nicht vom ATI selbst sondern vom Jupiter.

Mein Problem ist, das sobald ich irgendein Programm starte der DirectXoder OpenGL benutzt (z.B. Google Earth) ist mein ganzes Bild voll mit Grafikfehler und es flakert (Siehe Screenshot).
Ich hab jetzt verschiedene Treiber ausprobiert ATI Catalyst 5.9, Omega Driver (die letzten 2 Versionen), Orginal Treiber die bei der GK dabei waren.

Aber es bessert sich nicht, sondern werd höchstens schlechter. Z.B. kam der fehler bei Omega Driver 2.6.61 auch vor wenn ich mit Zoomplayer ein Video geöffnet hab (Mit den anderen Treibern nicht).

Mein OS: Win2k SP4
CPU: AMD Athlon, 1000 MHz
Mainboard: MSI K7T266 Pro2
Grafikkarte Radeon 7500 (64 MB)
DirectX: DirectX 9.0c


Hat jmd. ne idee/ en Tipp für mich woran das liegen kann?

THX schonmal ;)


Hier nochmal der Screenshot: Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. September 2005 - 16:40

Vielleicht hat die Karte mal beim Übertakten was abbekommen oder sie wird allgemein zu heiß. Überprüf mal ob der Lüfter läuft.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 16:50

Übertaktet hab ichs nicht vllt. vorher. Aber das ding hat nur ein passiven Kühler. Kann man irgendwo sehen wie heiß die GK wird?
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. September 2005 - 16:54

honos sagte:

Aber das ding hat nur ein passiven Kühler.

Schlecht, v.a. beim Übertakten. Vielleicht wollte sie dein Freund deshalb loswerden ;)

honos sagte:

Kann man irgendwo sehen wie heiß die GK wird?

Du kannst mal Everest Home herunterladen und unter Computer --> Sensoren schauen, ob die Grafikkarte Temperatursensoren hat. Auch wenn ich das bei diesem Modell eher bezweifle.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 25. September 2005 - 16:54

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   honos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 25. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2005 - 17:02

Zitat

Schlecht, v.a. beim Übertakten. Vielleicht wollte sie dein Freund deshalb loswerden ;)

hehe kann sein, aber nem Geschenkten Gaul schaut man nciht ins Maul ;)

Hab das mit Everst geguckt, der hat keien Temperatur Sensoren ;)


Gibts vllt. noch was was man versuchen kann? Will nciht iweder mein altes einbauen der war nochs chlechter ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. September 2005 - 17:06

Du kannst die Grafikkarte noch in einem anderen PC versuchen. Am Monitor kann's nicht liegen, da die Grafikfehler auch am Screenshot zu sehen sind. Ich tippe jedoch stark auf einen Temperaturschaden...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0