WinFuture-Forum.de: Xp Password Abgelaufen Und Dass Alte Nicht Bekannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Password Abgelaufen Und Dass Alte Nicht Bekannt Was machen ausser plätten


#1 Mitglied ist offline   HiTMEN 

geschrieben 16. Oktober 2003 - 12:16

Huhu,

Habe folgendes Problem, kollege (ANFÄNGER) hat gesagt seit 15 Tagen wird im die Meldung eingeblendet Passwort ändern, hat sich dabei aber nix gedacht. So heute ist der Tag wo abgelaufen ist und er nun sein altes und 2 mal ein neues eingeben muß. Problem ist nun, er hat kein altes besser gesagt weiß dieses wohl nicht mehr, er meinte nur er habe nie eins eingegeben. Wie kann ihm nun geholfen werden ohne gleich dass ganze System zu löschen, habe ich überhaupt keine lust zu ;-)

Gruss HiTMEN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2003 - 12:45

Wenn er nie eins eigegeben hat würde ich mal probieren das Feld "altes Passwort" leer zu lassen! Wenn das nix bringt... :angry:
0

#3 Mitglied ist offline   HiTMEN 

geschrieben 16. Oktober 2003 - 14:48

hmmmmmmm ne klappt nicht, hat noch jemand einen vorschlag ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Oktober 2003 - 15:41

Zitat (HiTMEN: 16.10.2003, 15:48)

hmmmmmmm ne klappt nicht, hat noch jemand einen vorschlag ;-)

Beim folgenden Link kannst du dir das Image von einer Diskette runterladen. Diese Diskette ist bootfähig und basiert auf Linux. Damit kannst du Passwörter von XP ändern und löschen. Du solltest dich aber wirklich auskennen, bevor du sie benutzt, denn sonst kannst du dein System schrotten oder die Diskette zieht einfach net. Führ das folgende durch:

1. Lade dir das Image von hier.
2. Schreib das Image auf eine Diskette.
3. Boote von dieser und folge der Step-by-Step-Anleitung.

@all: dieses Image ist NICHT zum Hacken gedacht ;) also net missbrauchen :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 16. Oktober 2003 - 16:09

Ich habe das Tool ntpasswd auch schon einmal benutzt und es hat ohne Probleme funktioniert.
Falls du kein Diskettenlaufwerk mehr hast, dann findest du hier auch ein Bootimage für eine BootCD.

Edit:
Oder bei XP und 2000 gibt es noch das Konto Administrator. Vielleicht weißt du dazu noch das Passwort oder vielleicht wurde keines gesetzt. Bei XP Home starte dazu im Abgesicherten Modus (mit F8 beim Starten). Falls du im System drinnen bist, kannst du das Passwort vom Benutzer einfach neu setzen. Gehe dazu in die Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> wähle das Konto aus --> Kennwort entfernen oder Kennwort ändern auswählen.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 16. Oktober 2003 - 16:37

0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Oktober 2003 - 16:12

Zitat (ichbines: 16.10.2003, 17:09)

Ich habe das Tool ntpasswd auch schon einmal benutzt und es hat ohne Probleme funktioniert.
Falls du kein Diskettenlaufwerk mehr hast, dann findest du hier auch ein Bootimage für eine BootCD.

mein Tool ist nicht ntpasswd :angry:
0

#7 Mitglied ist offline   SemTex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2003 - 16:58

ERD Commander sollte auch unter XP funzen!
0

#8 Mitglied ist offline   HiTMEN 

geschrieben 16. Oktober 2003 - 17:53

Yoa danke schon mal alle, was ist das für ein Programm ntfsboot ? ist dass schwer damit dass Passwort wieder herzustellen, klingt nach deiner beschreibung schon bisschen Riskant "gg" obwohl schlimmer gehts ja nun auch nicht mehr :angry:
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Oktober 2003 - 17:57

Zitat (HiTMEN: 16.10.2003, 18:53)

Yoa danke schon mal alle, was ist das für ein Programm ntfsboot ? ist dass schwer damit dass Passwort wieder herzustellen, klingt nach deiner beschreibung schon bisschen Riskant "gg" obwohl schlimmer gehts ja nun auch nicht mehr  :angry:

das ist das Prog um dir die bootfähige Diskette zu schreiben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0