WinFuture-Forum.de: Pc Per Anruf Einschalten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Pc Per Anruf Einschalten ?

#1 Mitglied ist offline   Shaz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Januar 04

geschrieben 25. September 2005 - 00:54

Hallo
ich such nach ner möglichkeit meinen rechner per anruf starten zu lassen. Also ich mein nicht aus dem
Standby Modus oder so, sondern wie als wenn ich ihn ganz normal über den power button anschalte.
Hab mal irgendwo was gesehen wo se ein handy parallel zum power button angeschlossen hatten und dann ist der rechner bei anruf angegangen.
Oder gibts evtl. noch ne möglichkeit irgnedwas zu basteln so das er bei nem normalen telefonanruf angeht ?
Da ich isdn hab könnt ich dafür ja eine msn opfern.

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 25. September 2005 - 01:47

Modem einbauen, an ein A/B-Wandler der ISDN-Anlage hängen und "Wake up on Ring" im BIOS einschalten.

#3 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 25. September 2005 - 08:31

einfachste möglichkeit wäre mit dem signal des Klingelns ein relai zu schalten dafür müsste dein motherboard die möglichkeit bieten das wenn spannung anliegt es sich automatisch anschaltet (wie das jetzt auf englisch heisst weiss ich grad nicht musst mal im bios schauen)

am einfachsten kannst das signal vom kabel abgreifen dort sind 2 leitungen die nennt man in fachkreisen a und b.
und irgendeine kombination an anliegender spannung steht für eingehenden anruf(klingeln) oder du schraubst dein telefon auf, und schaust wo die klingel sitzt bei alten telefonen ne echte klingel bei neueren musst du nach meist nach nem schwarzen zylinder mit nem loch oben suchen bzw nach nem lautsprecher

#4 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

• Beigetreten: 06. Juli 04

geschrieben 25. September 2005 - 08:48

Schnapp dir ein altes Handy und eine (leere) Prepaid-Karte. Dann machst du das Handy auf und schließt an die Display-Beleuchtung ein Relais an. Mit dem Relais lässt du dann den Power-On-Taster deines Mainboards schalten.

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 25. September 2005 - 09:22

Wieso wollt ihr das alle so hammerkompliziert machen, wo die meisten Motherboards das "Wake on Ring" mit einem Modem doch unterstützen!? Kapier ich nicht.

#6 Mitglied ist offline   Shaz 

geschrieben 26. September 2005 - 20:10

Also wenn ich des wake on ring aktiviere dann startet der rechner auch wenn er ganz aus ist oder muss er dazu im standby sein ?

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 26. September 2005 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (Shaz: 26.09.2005, 21:10)

Also wenn ich des wake on ring aktiviere dann startet der rechner auch wenn er ganz aus ist oder muss er dazu im standby sein ?

er kann ganz abgeschalten sein. Er muss natürlich noch Strom bekommen, also den PC darfst du nicht ausstecken bzw. eine Schaltersteckleiste verwenden.

#8 Mitglied ist offline   Shaz 

geschrieben 26. September 2005 - 23:14

ja des is schon klar. Dann würd natürlich nix mehr gehen ^^

#9 Mitglied ist offline   Mito 

• Beigetreten: 27. September 05

geschrieben 27. September 2005 - 08:00

Bei mir war das zufällig ganz einfach...

"Früher" wo ich noch ein modem hatte, war es normal über com-anschluss am pc drann und mit meiner alten ISDN anlage verbunden.dem modem hatte ich ne eigene nummer zugeordnet und immer wenn ich jetzt die nummer für das modem wählte, sprung der pc an... keine ahnung warum aber es ging

MfG

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0